Kehin defekt

Diskutiere Kehin defekt im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Moin Bei mir ist nun nach ca.30000 km der zweite Kehin Injektor defekt. Halten die nicht so lang,oder gab es mal eine defekte Marge. Da...

  1. #1 karswil, 24.09.2015
    karswil

    karswil AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin
    Bei mir ist nun nach ca.30000 km der zweite Kehin Injektor defekt. Halten die nicht so lang,oder gab es mal eine defekte Marge.

    Da ich den Wagen nur für lange Fahrten benutze und die Beschaffung im Ausland etwas länger dauert,müssen immer um die 3000 km auf SP zurück gelegt werden.

    Ist da etwas bekannt bzg. der Injektoren.


    gruß Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kehin defekt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 24.09.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Kenne die Keihin nur als sehr zuverlässig und solide.
     
  4. #3 Rabemitgas, 24.09.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du must mal schauen ob an dem Ausgang des Injektors braune klebe Suppe anhaftet.

    Dann hast du irgendetwas ätzendes im Gas getankt und die Injektoren verrecken dir jetzt alle nach und nach. Schuld ist die Tankstelle, bzw. der Gaslieferant. Ist allerdings sehr schwer nachzuweisen. Glücklicherweise ist das Phänomen sehr selten. ca. 3-5 Fahrzeuge in den letzten 5 Jahren hatten so einen Schaden.

    Am Injektor oder am Hersteller liegt es nicht!

    Gruß Armin P.s. Prins schreibt vor das ganze Rail zu tauschen...möchte wissen, wer dir einen einzelnen Injektor verkauft, bzw. umbaut
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    die Injektoren werden alle nach und nach ausfallen und sich mit lautem klackern melden...Der Anschlagpuffer wird zerfressen und dann ist die Düse hin...wie Armin sagt...alle neu machen!
     
  6. #5 karswil, 24.09.2015
    karswil

    karswil AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin

    Montag um 11.00 steh ich ja mal wieder beim Armin aufn Hof zum tauschen.

    Übrings haben vor und nach mir auch Fahrzeuge aus unserer Gruppe das selbe Gas getankt,ohne Probleme konnten sie nach meinem Ausfall weiterfahren.

    Da würde ich das Gas eigentlich ausschließen.

    gruß
    Karsten
     
  7. #6 Rabemitgas, 24.09.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kann sein, das es die Betankung davor war. Das die Gummis sich auflösen dauert einige Zeit
     
  8. #7 karswil, 25.09.2015
    karswil

    karswil AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin
    Nachdem ich nun scho über1500km auf SP fahre habe ich auch positive Sachen festgestellt.
    Der Schluckauf beim beschleunigen ist nicht vorhanden.
    Die MKL welche von Anfang an auf der Autobahn nach ca.50 km anging bleibt auch aus.

    gruß
    Karsten
     
  9. #8 Cosmic7110, 25.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    und immer schön mit leuchtender MKL gefahren oder was?

    Manchmal fällt mir nichts mehr ein...
     
  10. #9 karswil, 25.09.2015
    karswil

    karswil AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin
    Wenn der Umrüster keinen Fehler feststellen kann und es mit "Ist nun mal so"begründet.

    Muß ich eben damit fahren.

    gruß
    Karsten
     
  11. #10 mawi2012, 25.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Mein lieber Karsten,

    ist nun mal so = gleich Unfähigkeit des Umrüsters (wie kann man so etwas sagen, ist ja nicht sein Motor, der da Schaden nimmt)

    Die MKL dient dazu, den Fahrer darauf aufmerksam zu machen, dass etwas nicht stimmt. Das heißt normal, schleunigst in die Werkstatt und nicht weiterfahren.

    Wenn die MKL also nur im Gasbetrieb an geht, dann hat der Umrüster seine Aufgaben nicht erledigt und ist in der Pflicht. Genau dafür spricht auch der Schluckauf beim Beschleunigen. Nur weil der keinen Fehler findet, heißt das nicht, das keiner da ist.

    Dann wird es der Arnim hofentlich richten, was Dein Umrüster verpfuscht hat.
     
  12. #11 Cosmic7110, 25.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Danke mawi2012, treffend formuliert :)
     
  13. #12 JKausDU, 25.09.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39

    Klar, gibt ja auch nur einen Umrüster.
     
  14. #13 karswil, 25.09.2015
    karswil

    karswil AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin

    Ich werde erstmal den Montag abwarten und dann berichten.
    Bis dahin gehts noch munter weiter durch die Dolomiten




    gruß
    Karsten
     
  15. Anzeige

  16. #14 karswil, 29.09.2015
    karswil

    karswil AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin

    So,er läuft wieder auf Gas.
    Alle Injektoren worden gewechselt,er muß wohl ein paar mal in den letzten 3 Jahren verunreinigtes Gas bekommen haben.
    Der im April erneuerte Injktor war auch wieder betroffen,wobei der Verdampfer völlig war in Ordnung.

    Bei dem MKL-Problem hat er sich entschuldigt,überhört,obwohl ich ein ADAC Fehlerspeicherausdruck mithatte.

    Aber wo viel gearbeitet wird passieren auch Fehler und eine gewisse Berufsblindheit stellt sich auch ein ist bei mir im Beruf auch so.
    Nur der Satz" passiert nie,kann nicht sein"sollte dem Kunden nicht so oft an den Kopf geschmissen werden.

    Ansonsten war es bei Armin ein gewohnt guter, schneller und hilfsbereiter Service.

    Nun bleibt zu hoffen das ich nur noch sauberes Gas bekomme,für die nächste Woche nehm ich erst mal das Gas-T-Car.

    gruß
    Karsten
     
  17. #15 Rabemitgas, 29.09.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Moin :-) So ist es.

    Danke dir. Das ist echt ärgerlich, aber glücklicherweise extrem selten, das die Injektoren "verätzen"

    Keine Ahnung was das manchmal ist....

    Ich schätze das hat der hier schon länger verschleppt, daher auch die MKL... Einstellung war richtig.

    Gruß Armin
     
Thema:

Kehin defekt

Die Seite wird geladen...

Kehin defekt - Ähnliche Themen

  1. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  2. Suche 4 kehin injektorenin blau

    Suche 4 kehin injektorenin blau: Hi Leute ich suche 4 kehin injektoren in blau.
  3. BRC MTM (Kehin Einspritzdüsen) Prins ?

    BRC MTM (Kehin Einspritzdüsen) Prins ?: Hallo! Kann mich nicht zwischen BRC Seq24 , Plug & Dirve und Prins entscheiden! Nun wurde mir folgende Anlage angeboten: BRC MTM (Kehin...
  4. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...