GLK 350 Gas Umrüstung möglich?

Diskutiere GLK 350 Gas Umrüstung möglich? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum, ich interessiere mich für einen GLK von Mercedes und da besonders für den 350 Benziner. Da ich, seitdem der richtige Umrüster an...

  1. #1 Grisu1965, 16.09.2015
    Grisu1965

    Grisu1965 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich interessiere mich für einen GLK von Mercedes und da besonders für den 350 Benziner. Da ich, seitdem der richtige Umrüster an meiner Anlage im Audi war, super zufrieden mit Gas fahre würde das für den GLK auch wieder die Option sein.
    Die Frage ist nun wie Gasfest ist der 350 Benziner im GLK. Muss mit Aditiv gearbeitet werden oder geht es so wie bei meinem Audi ohne? Geht überhaupt ein Gasbetrieb bei dem Motor / Fahrzeug?
    Wenn nicht müsste ich mich doch zum Diesel orientieren was ich eigentlich nicht möchte da dann nur der 220 cdi eine Option wäre.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 16.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die Mercedesmotoren sollten eigentlich alle gasfest sein!
    Additivierung nicht nötig!
    Der ein oder ander Umrüster könnte das ggf. noch bestätigen.
     
  4. #3 Hamsterbacke, 16.09.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Laut Wiki geht wohl nur der M272 Saugrohreinspritzer bis Baujahr 04/11. dann kam der M 276 als Direkteinspritzer. Der geht dann wohl nicht mir. Also aufpassen beim Kauf.
     
  5. #4 Black_A4, 16.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Genau! Ich meine beim GLK verhält es sich wie beim W204. Ab Mopf kann man das vergessen, davor muss man schauen. Die Motoren mit 272PS gehen auf jeden Fall sehr gut
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Den 350er hab ich schon xmal gemacht. Der braucht kein Additiv.
    Nur musst Du beim GLK einen Zylindertank im Kofferraum einplanen. Sonst kommst nicht weit. Unterflurtank usw. ist ein unlösbares Luftschloß beim GLK, also abhaken.

    Aber als Option son rappel 4-Zylinder-Diesel.....da liegen Welten zum 350er...
     
  7. #6 Grisu1965, 16.09.2015
    Grisu1965

    Grisu1965 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn mit einem Reserveradmuldentank aus beim GLK? Hat der so was überhaupt?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn Du mit ca. 40 Liter netto zufrieden bist, geht auch das.
     
  9. #8 Grisu1965, 18.09.2015
    Grisu1965

    Grisu1965 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Na mit 40 Liter kommt man ja nicht weit. Das geht gar nicht. Schade ich hätte gerne den 350 Benziner genommen. Vor allem da der günstiger gebraucht zu bekommen ist als die Trecker. Zylinder im Kofferraum will ich aber nicht da dann der eh schon nicht große Kofferraum noch kleiner wird. Dann wird es wohl doch der 250 CDI
     
  10. #9 Euro-serwis, 18.09.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Kann ich nur weiterempfehlen. Prins VSI damals noch VSI 1 und 46 Liter Muldentank
    Mfg
    aus Koeln

    Euro Service GmbH
     

    Anhänge:

  11. #10 Langergas, 17.10.2018
    Langergas

    Langergas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe einen GLK 280 mit 37 Liter Tank.
    Welche Maße hat der 46L Tank?
    Kann ,wenn möglich ,die Radmulde geändert wird,ein größerer Tank verbaut werden?
    Oder wenn die Radmulde rausgetrennt wird,ein Unterbodentank eingesetzt wird.
    Vielen Dank
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 17.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ändern ist nicht, aber Prins zimmert da in der Einbauanleitung für die 115er Anlage einen 50l (Brutto) Zylindertank rein, mit einer kleinen Ladebodenerhöhung.
    Ob die paar l mehr die Umbaukosten wert sind...bisher war immer jeder erstaunt was sowas kostet. Mit 3/400€ ist das nicht erledigt :-)
     
  14. #12 Langergas, 18.10.2018
    Langergas

    Langergas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja,das stimmt wohl.Vielen Dank für die Info
     
Thema: GLK 350 Gas Umrüstung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glk 350 lpg

    ,
  2. glk 350 auf gas umrüsten

    ,
  3. glk 350 autogas

    ,
  4. GLK Umrüstung auf Autogas,
  5. gasanlagen für Mercedes GLK BRC ,
  6. glk umrüsten gas,
  7. glk 400 ps diesel forum 2019,
  8. glk mit gasanlage,
  9. was kostet autogas einbau glk 350,
  10. mercedes benz glk 350 Euro 5 umrüsten kann?,
  11. Mercedes GLK 350 Prime Gas Anlage,
  12. gazanlaga fur mersedes glk,
  13. Mercedes glk us car Umbau auf autogas,
  14. glk 350 gas,
  15. Mercedes-Benz GLK 350 als BlueTEC umrüsten,
  16. glk 350 diesel euro 5 oder Euro 4,
  17. mercedes glk gasumbau,
  18. mb glk wiki,
  19. umrüsten euro 5 nach euro 6 glk 220 bleu,
  20. glk 350 umrüstung auf lpg,
  21. 350 cgi lpg,
  22. gasumrüstung mercedes glk 220 Bj 2015 möglich,
  23. mercedes glk mit lpg,
  24. umrüstung glk gas,
  25. http:www.lpgforum.delpg-mercedes-autogas24400-glk-350-gas-umruestung-moeglich.html
Die Seite wird geladen...

GLK 350 Gas Umrüstung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. MB CLA ÜMRÜSTUNG MÖGLICH

    MB CLA ÜMRÜSTUNG MÖGLICH: Ich fahre einen MB CLA 180 HSN 1313 - TSN DQD , ist es möglich dieses Fahrzeug auf Gas umzurüsten, gibt es eine geeignete Anlage zum Einbau, wenn...
  3. i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich

    i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich: Hallo, kennt jemand dieses Problem auch? Hatte mich bei EKOGAS und Hyundai Hotline erkundigt, ob für den i20 eine Umrüstung möglich ist ohne...
  4. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  5. Umrüstung LPG bei Neufahrzeugen aus 2019 möglich?

    Umrüstung LPG bei Neufahrzeugen aus 2019 möglich?: Wegen der neuen abgasregelungen bin ich etwas irritiert. Sind lpg-nachruestungen auch bei aktuellen Neufahrzeugen mit euro-6 d Temp möglich?