Audi A4 Solaris LPG Anlage Zündprobleme

Diskutiere Audi A4 Solaris LPG Anlage Zündprobleme im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum-Mitglieder,;) ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinen Audi A4 und bin so am verzweifeln?(. Als Student kann man sich auch...

  1. #1 tasy, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    tasy

    tasy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Mitglieder,;)

    ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinen Audi A4 und bin so am verzweifeln?(. Als Student kann man sich auch kein neues leisten.;(

    Es ist ein Audi A4 B5 1.8 Bauhjahr 2000 mit 125PS, hat jetzt ca. 167.000 runter, davon schätzungsweise 50.000 mit LPG (Solaris-Gasanlage).

    Damit der Text nicht all zu lang wird versuche ich in Stichpunkten das wichtigte aufn Punkt zu bringen

    - Motorstart (Benzinbetrieb) -> sehr unruhiger Lauf, an kalten Tagen besonders schlimm.
    - sehr selten nach Motorstart -> läuft nur auf drei Töpfen, is wie in nem Rodeo
    - Fahrt auf Benzin -> gefühlt keine Leistung, ruckelig und bockt rum
    - Umschalten auf LPG -> Motorlauf wunderbar ruhig (vorerst) und Leistung is wieder da
    - z.B. nach 30 min (immer unterschiedlich) Fahrt gibt es beim beschleunigen Zündaussetzter(?) und mitunter knallt es richtig, und ruckelt entsprechend:mad:
    - zusätzlich dann Probleme beim Anfahren, "verschluckt" sich und man nickt dann erst mal bevors los geht
    - Autobahnfahrten mit hohen Drehzahlen -> alles supi

    -ab und zu beim einschalten der Klimatronik -> Drehzahlsägezahn im Leerlauf, ruckeln vermehrt sich, besonders beim Anfahren

    ich habe schon so vieles gemacht:
    -Fehlerauslesen allgemein: zündaussetzetr 1. u 3. Zylinder
    -Fehlerauslesen LPG: alles gut
    -4x Zündkerzen gewechselt (1.LPG kerzen, 2. LPG kerzen von der anderen Firma, 3. normale kerzen, 4. original normale Zündkerzen)
    mit letztes läuft es bisher am besten, nach dem Tausch der Kerzen ist immer ne Zeit lang ruhe und i.wann fängt es nach und nach wieder an
    -2x Zündkabel getauscht
    -2x Zündspule getauscht, natürlich alles original
    - Lambdasonde und Drosselklappe und LMM überprüft alles gut
    - neuen Tempsensor
    - zyl auf kompression getestet auch in ordnung

    hab bestimmt was vergessen aber es wurde mächtig viel geld und zeit investiert und nicht führt zur Lösung:confused:

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 27.08.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Gasanlage richtig einstellen, dann weiter sehen
     
  4. tasy

    tasy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    laut der werkstatt soll die anlage richtig eingestellt sein :/
     
  5. #4 JuppesSchmiede, 06.09.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das hört sich wirklich so an, das die Anlage nicht richtig eingestellt ist, was aber auch sein das deine Benzineinspritzdüsen eine Macke haben, das hatte ich bei meiner zuletzt noch, da bockte meiner auf Benzin und lief auf LPG 1A, Düsen getauscht und war wieder alles paletti.
     
  6. tasy

    tasy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    den verdacht hatte ich auch schon mal düsen getauscht und immer noch gleiche probleme.
    ich frag mich allein schon was das ist, dass beim start auf bezin der schon so schlecht läuft. ?(
     
  7. #6 Maddin82, 08.09.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Habn wir doch geschrieb: Einstellung falsch !!

    Im Gasbetrieb regelt die Motorelektronik die Falsche gemischbildung aus, startest du auf Benzin passen diese korrekturen übrhaupt nicht mehr und der Motor läuft richtig mis bis die Motorelektronik sich wieder angepasst hatten oder die Anlage auf Gas schaltet.
    Fahr mal eine paar Tage auf Benzin dann kehr sich der Fehler um, sauberer Lauf auf Benzin aber ruckeln und keine Leistung auf Gas.
     
  8. Anzeige

  9. tasy

    tasy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ich werd mal zu einer anderen werkstatt fahren zwecks einstellung mir wurde nur gesagt es sei alles gut
     
  10. #8 aluprof, 13.09.2015
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6

    Das was Maddin82 schreibt wird es wohl sein.

    also: mindestens 1 oder 2 Tage vor dem Werkstatttermin NUR noch auf Benzin fahren.
    in der Werkstatt: OBD Tester anschliessen und Langeitgemischanpassung anschauen. Die sollte nicht allzuweit von 0 stehen.

    auf OBD Tester Kurzzeitgemiischanpassung auswählen
    umschalten auf Gas

    was macht die Kurzzeitgemischanpassung jetzt?

    geht sie in Minus = zu viel Gas
    geht sie in Plus = zu wenig Gas
     
Thema: Audi A4 Solaris LPG Anlage Zündprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 cabrio 1.8 125 ps lamdasonde erneut und regelt nicht

    ,
  2. audi 80 cabrio 1.8 125 PS lambdasonde erneuert und regelt nicht

    ,
  3. solaris gasanlage audi

    ,
  4. lpg solaris autogasanlage
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Solaris LPG Anlage Zündprobleme - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...