Gas tritt unkontrolliert aus.....

Diskutiere Gas tritt unkontrolliert aus..... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hatte heute Nacht eine, für mich erschreckende, Erfahrung gemacht. Ich habe wie immer vollgetankt, und nach dem lösen der Zapfpistole, da...

  1. #1 Darwin72, 06.09.2015
    Darwin72

    Darwin72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte heute Nacht eine, für mich erschreckende, Erfahrung gemacht.
    Ich habe wie immer vollgetankt, und nach dem lösen der Zapfpistole, da kommt normal ja ein Gasschwall, kommt plötzlich unkontrolliert Gas aus dem Füllventil, ich dachte vielleicht klemmt der Adapter und habe diesen dann noch abgeschraubt. Leider hat sich nichts geändert und es kam, ich glaube so ungefähr 5 Minuten ein dicker Gasschwall aus dem Befüllventil. Ich bin sofort einige Hundert Meter weggegangen, deswegen weiß ich nicht genau wie lange es floß. Danach konnte ich normal auf Gas weiter fahren, also kann nicht die gesamte Füllung ausgetreten sein.....? Kann es sein das zuviel Gas eingefüllt wurde und das Ventil dann öffnet, oder hat sich vielleicht die Kugel verklemmt....? Oder war es eingefroren....? Es waren ca. 10 Grad Außentemperatur.....? Weiß jemand Rat , muß ich das überprüfen lassen oder kann ich was selber machen....? Oder einfach nochmal neu tanken.....?

    vielen dank......

    gruß Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Da hat sicherlich die Kugel nicht geschlossen, die wird normal nur durch den Druck in der Füllleitung dicht. Jetzt ist Deine Füllleitung ja leer, die kugel dürfte jetzt also nicht dicht anliegen, Kannst ja mal nachsehen und mit einem schmalen Schraubenzieher mal vorsichtig stochern, ob die Kugel klemmt und sich lösen lässt.
     
  4. #3 aluprof, 08.09.2015
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Beim "stochern" kann Gas ausströmen! Flüssig!
    wer da keine Schutzhandschuhe anhat kann sich böse verbrennen.
     
  5. #4 Black_A4, 08.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Man nehme ein Stück Karton steche mit einem Schraubenzieher durch und drücke dann die Kugel
     
  6. Anzeige

Thema: Gas tritt unkontrolliert aus.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach tanken tritt gas aus www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Gas tritt unkontrolliert aus..... - Ähnliche Themen

  1. Hinter dem Tankfüllstutzen tritt Gas aus

    Hinter dem Tankfüllstutzen tritt Gas aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor etwa 1 Jahr habe ich meinen T5 TSI auf LPG umrüsten lassen. In letzter Zeit wurde es immer...
  2. Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß

    Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß: Kann es sein, dass die Membrane im Verdampfer undicht ist? Den wenn das Auto auf Gas läuft tritt Gas aus dem Schlauch des MAP-Anschluss. Bitte um...
  3. Gas austritt

    Gas austritt: Hallo habe eine frage habe einen Kia Sportage mit einer LandiRenzo eingebaut war vor kurzem tanken am Ende ist ganz viel Gas ausgetreten dachte...
  4. Flüssigkeitsaustritt am Verdampfer BRC Genius MB 1500

    Flüssigkeitsaustritt am Verdampfer BRC Genius MB 1500: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass am Verdampfer am Anschluss des Gasschlauchs zum Gasphasenfilter/Injektorrail eine transparente, ölige und...
  5. Gas tritt am Abschaltventil auf

    Gas tritt am Abschaltventil auf: Guten Abend liebe Community, nach der Überholung meines Verdampfers Typ D, ist der Verbrauch gestiegen und der Verdampfer riecht nach Gas. Ich...