BMW E30 Touring V8, Prins VSI

Diskutiere BMW E30 Touring V8, Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle miteinander... Dann stell ich euch mal mein Fahrzeug vor... BMW E30 Touring, BJ.91: - Verbaut ist ein optimierter 4l V8 Motor + 6Gang...

  1. #1 Pietscher, 04.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2015
    Pietscher

    Pietscher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander...

    Dann stell ich euch mal mein Fahrzeug vor...

    BMW E30 Touring, BJ.91:
    - Verbaut ist ein optimierter 4l V8 Motor + 6Gang Getriebe, ursprünglich findet man diesen Motor in den E31, E32, E34 und E38...
    - Topspeed 270km/h+ nach GPS
    - verbaute Gasanlage ist eine Prins VSI mit gelben Keihin Injektor + 65l Radmuldentank...
    - Anlage ist seit fast 3Jahren und fast 90000km verbaut und ich bin nach wie vor begeistert...
    - Reichweite mit 40-46l Gas liegt je nach Fahrweise zwischen 300-420 Kilometern...
    - bei Vollgasfahrten schalte ich die Anlage ab ca. 3500U/Min zu meiner Beruhigung lieber ab... ;)

    Hoffe er gefällt euch :D

    2015-06-09_02.47.53.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E30 Touring V8, Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 04.09.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wozu ? Bei einem BMW ? :tongue::tongue::tongue:
     
  4. #3 Pietscher, 04.09.2015
    Pietscher

    Pietscher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sag mir nicht dass man das nicht muss.../+
    Hatte vor 6Jahren mal einen E39 540 mit einer KME Diego G3 ausrüsten lassen, diese hatte sich bei 4000 Touren selbständig abgeschaltet...
    Unter 4000 Gas, über 4000 Benzin...

    Was ist jetzt richtig???
     
  5. #4 horst017, 04.09.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    BMW motoren sind absolut gasfest. man kann ohne probleme auf gas in jedem drehzahlbereich durch die gegend fahren. mache ich auch seit 120tkm.
     
  6. #5 Black_A4, 04.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Geile Karre!!! Ich muss zugeben, dass ich von einem V8 E30 manchmal träume! Respekt an dich für den Umbau!
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich habe meinen ehem. 540er immer auf Gas gefahren und ihn nicht geschont. Der läuft beim jetzigen Besitzer immer noch ohne Probleme.
    Also bei 3500/min umschalten lassen ist Nonsens, dann brauch ich keine Gasanlage.
     
  8. #7 Pietscher, 04.09.2015
    Pietscher

    Pietscher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich jetzt echt nich... :eek:


    Somit hat sich die Anmeldung hier im Forum ja schon gelohnt, ich wäre sonst nich die nächsten 7Jahre so weitergefahren... :tongue:

    Hier noch paar Bilder da ich meine Fahrzeugvorstellung nicht mehr bearbeiten kann...

    Screenshot_2013-05-26-21-57-58_1.jpg

    Screenshot_2013-05-26-21-59-49_1.jpg

    11802571_966504743370172_1885280294983226905_o.jpg
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Endgeil....:cool:
     
  10. #9 V8gaser, 05.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich fahr den Motor im e32 - 400000km hat das Ding auf der Uhr, davon bald die Hälfte auf Gas und viel mit Anhänger. Wenn´s pressiert, pressierts, und dann muss der kleine V8 halt drehen.
    Naja, und der etwas größere 4,4l im e38 hat auch schon 300000km daruf :-)
    Die Abgastemp ist im Gasbetrieb geringer als im Benzinbetrieb - was ist nun also besser bei höheren Drehzahlen? Abgesehen davon das die Oktanzahl vom Gas auch noch höher ist als vom Superbenzin....
     
  11. #10 Pietscher, 05.09.2015
    Pietscher

    Pietscher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Black_A4
    Ich kann dir einen E30 v8 nur empfehlen, würdest es nicht bereuen... ;)

    540V8
    Danke :D

    V8gaser
    Das hört sich eigentlich alles logisch an, nur hab ich das Gefühl das der Motor auf Gas nicht den selben Schub hat als wenn ich auf Benzin fahre würde...
    Hatte auch mal vergessen die Anlage auszuschalten und hatte kurz bis 6000U/Min beschleunigt...
    Der Anzug war nicht so konstant wie auf Benzin, ich muss dazu auch sagen dass ich ein sehr sensibles "Popometer" habe, jeder andere würde es wohl gar nicht bemerken...
    Ich hab halt ein seht empfindliches Popometer...
     
  12. #11 Gegenwind, 05.09.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Das ist dann reine Softwaresache:
    - schauen wie weit der Druck bei Volllast vom normalen Schwachlastdruck (sollte bei ca. 2,2bar liegen) runtergeht
    - wenn Druck ok....Gemischparameter paar Prozentpunkte rauf bis dein Hintern kein Unterschied mehr merkt.
     
  13. #12 V8gaser, 05.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne, das stimmt schon. So ein gasbetriebener Motor wird nen ticken zahmer. im Normalbetrieb kaum spührbar, aber wenn du dem auf den Kopf trittst, merkt man halt, des etwas abgeht. nicht viel, aber einwenig.
    Auch die Vmax geht ein wenig runter.
    ABER ich hatte schon Autos - einen e46 325 zB, der ging auf Gas definitiv besser als auf Benzin. Warum...keine Ahnung. Kaum hat der umgeschaltet hörte der sich schon ganz anderes an, viel agressiver.
     
  14. #13 Maddin82, 06.09.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Leistung kommt ein wenige auf die absolut Exakte Abstimmung an. Mehr Drehmoment hatte ich im E36 M52B20, ich denke das macht die Klopfregelung da der Motor ja super verträgt aber eigentlich 98 Oktan möchte.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Mein alter 540er hing auf Gas auch besser am Pinsel als auf Benzin. Aber nur im Durchzug. Bei der Endgeschwindigkeit ging ihm etwas früher die Puste aus. Aber wann bin ich schon mal mit 250 unterwegs gewesen?
    Meinen Z3 2,8 hab ich auf der Rolle gemessen. 9,5 PS mehr als auf Benzin!
    Die BRC Sequent ist im Z3 von 2005 und noch alle Komponenten sind original!!!
    Bei meinem Vivaro fehlen 4 PS, was auch normal ist. Juckt auch nicht, der ist eh lahm.
     
  16. #15 Pietscher, 06.09.2015
    Pietscher

    Pietscher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen... ;)

    gibt es hier im Forum ein Bereich/Thread wo jeder seine Gaseinstellungen zum jeweiligen Hersteller postet???

    mich würde mal die Einstellungen der anderen M60B40 (408s1) Motoren interessieren, oder mir sagen kann dass ales i.o. ist...

    wenn mein Einbauer schon sagt "im Gasbetrieb nicht höher wie 3500U/Min zu drehen", würde ich mir hier gerne noch eine Meinung einholen... ;)
     

    Anhänge:

  17. #16 V8gaser, 06.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein n62tu dreht schon mal 7000U/min wenn sein muss - auch auf Gas :-)
    Wieso nur 3500....versteh ich nicht? Wo wäre da der Grund für??
     
  18. #17 Pietscher, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    Pietscher

    Pietscher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich auch nicht sagen, er meinte ab einer bestimmten Ström- oder Fließgeschwindigkeit soll das GasLuftgemisch nicht richtig verbrennen oder sows...

    sagt ihr es mir... ;)
     
  19. #18 V8gaser, 06.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
  20. Anzeige

  21. #19 Pietscher, 06.09.2015
    Pietscher

    Pietscher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, damit sind meine Fragen ja dann wohl beantwortet...

    wie gesagt ich bin nur Laie und verlass mich eigentlich auf die Aussagen meines Umrüsters...

    wäre es nicht soo weit zu dir würde ich mal "Hallo" sagen kommen... ;)
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Unsere Einstellung posten wir grundsätzlich nicht, da auch leider einige Umrüster nur parasitär mitlesen und Wissen abgreifen wollen, ohne selbst hier was beizutragen.
     
Thema: BMW E30 Touring V8, Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e30 touring

    ,
  2. e30 touring

    ,
  3. e30 gasanlage

    ,
  4. e30 v8 lpg,
  5. bmw 540v8 touring
Die Seite wird geladen...

BMW E30 Touring V8, Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Zu verkaufen BMW 540I 4,4 V8 Touring mit neuer Prins VSI2.0! Schmuckstück!!!

    Zu verkaufen BMW 540I 4,4 V8 Touring mit neuer Prins VSI2.0! Schmuckstück!!!: Wer noch ein Auto sucht, welches Qualitativ mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen ist im TOP Zustand! :-) -Gasanlage Neu (36 Monate...
  2. Verkaufe BMW E34 518i Touring mit Prins LPG-Anlage, 1000 EUR

    Verkaufe BMW E34 518i Touring mit Prins LPG-Anlage, 1000 EUR: Wegen Neuanschaffung verkaufe ich meinen zuverlässigen Wagen. Er wurde vor zwei Jahren auf LPG umgerüstet. Die Anlage läuft einwandfrei. Die...
  3. BMW 530iA Touring mit Prins VSI

    BMW 530iA Touring mit Prins VSI: Moin Moin, ich habe nun eine Prins VSI in meinem "neuen" Touring. im Vergleich (ich hatte vorher einen 523i mit einer KME Anlage) sieht alles...
  4. Verkaufe BMW 530i Touring mit Prins VSI

    Verkaufe BMW 530i Touring mit Prins VSI: Hallo zusammen, mit Familienzuwachs und neuem Job vor der Haustüre jetzt der Verkauf meines E61. Inserat ist mit Bildern in Autoscout...einfach...
  5. Verkaufe BMW 540 touring mit prins LPG

    Verkaufe BMW 540 touring mit prins LPG: Hallo Forumsmitglieder Verkaufe BMW 540 touring mit Prins VSI Anlage mit 72 Liter Radmuldentank. Das Fahrzeug kostet 298€ Steuern pro Jahr. Es...