Deutsche Autogasanlage

Diskutiere Deutsche Autogasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; moinsen.... heute habe ich in der sonntags Zeitung einen bericht über eine neu eröffnete Werkstatt in meiner nähe gelesen.... darin heisst es...

  1. #1 LupusKBW, 07.10.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    moinsen....

    heute habe ich in der sonntags Zeitung einen bericht über eine neu eröffnete Werkstatt in meiner nähe gelesen....

    darin heisst es wörtlich "...Herr XXX wird in seiner Werkstatt Gasanlagen einbauen, die in Deutschland hergestellt wurden.Für das einbauen der Autogasanlagen absolvierte er einen Lehrgang und legte eine Prüfung vor der Akademie der Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes ab....."

    was ist davon zu halten ? aso, Kostenpunkt 4zil 1,6l mondeo 2.700,-EUR :angst:

    Quelle:
    WochenSpiegel am Sonntag, Seite 14 , 07.10.2007 , Landkreiszeitung SFA


    gibt es Deutsche Flüssiggasanlagen :confused::confused::confused:
    ich dachte wir können sowas net :D und welche wären das denn :eek:


    gruß
    Lupus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Deutsche Autogasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andynrw, 07.10.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    klar gibt es Deutsche Gasanlagen. Ich glaube Frontgas ist auch ne Deutsche aber bin mir nicht ganz sicher. Ich finde den Preis von 2700€ für einen 4 Zylinder ziemlich heftig. Und was mich auch stören würde das der gute Mann scheinbar gerade damit anfängt Gasanlagen einzubauen. Man liest hier immer wieder das der Gasanlagen Typ eigentlich egal ist, wichtiger ist das der Umrüster viel Erfahrung hat.

    Grüße Andy
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hab den Artikel heute auch gelesen, was mir sofort aufgestoßen ist war der Preis von 2700 EUR.
    Weißt Du wo die Werkstatt ist?
    Auf dem Bild wo der junge Mann neben seiner Hebebühne stand, macht mehr den Eindruck einer größeren Garage.
    Ich glaub ich muss den Laden mal suchen und den jungen ein wenig aufs Korn nehmen, fahre ja jeden Tag durch dieses Örtchen :D
     
  5. #4 LupusKBW, 07.10.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Na in Bucholz, die genaue adresse kannst du auf der gleichen seite der zeitung entnehmen, da ist auch eine Werbung abgedruckt :p
    das denke ich net, das wird sich um einen 1Man Betrieb handeln, kenne den Typen flüchtig...jedenfalls fängt er kompl. von vorn an. und das in unserer gegend wo die letzten 2j. 3 solcher "Jungmeisterbetriebe" aufgemacht haben.:confused:
    Da bin ich dabei :jubel:
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Klar habe ich die Adresse, kann ja lesen :p
    Ich meine ob Du weißt wo die Strasse ist, liegt doch nicht an der B214, ist das im Industriegebiet bei McD?

    Klar immer gern, bleibt die Frage nur wann :confused:
     
  7. #6 LupusKBW, 07.10.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    nö, am Zebrastreifen links runter, da kommste auf die Dorfstraße. ist genau im alten Ortskern.Aber wo genau wüsste ich jetzt auch net.Da war mal nen Reifenfuzzi in der Ecke, das wäre die einzige Möglichkeit die ich da wüsste.

    wann fährt du denn da so in der regel so lang ?
    ich bin da net ganz so flexibel was das zeitliche angeht, frauchen geht arbeiten wenn ich nach hause komme und der lüdde will dann von Papa beschäftigt werden :D
    müsste dann mal kurzfristig sein.
    aber lass ihn erstmal überhaubt ein auto umgerüstet haben damit er uns mit Referenzen beeindrucken kann.... bei dem preis wird das aber noch ne weile dauern :D
    aber ich sach immer: jeden Tag steht ein dummer auf :p
     
  8. #7 LupusKBW, 07.10.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    aber zum thema,

    gibbet nu Deutsche Gasanlagen und wie heißen die ? hat hier einer eine ?

    Lupus
     
  9. #8 InformatikPower, 07.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Lupus,

    such mal nach Ökotech. Das könnte die Anlage sein.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  10. #9 ralfo1704, 07.10.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne die 3
    Femitec (ehem Autogasanlagen Miroslaw), Frontgas und Öcotec

    http://www.autogasblog.info/?page_id=6
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist unterschiedlich, meist so gegen 16:30 Uhr
    Genau warten wir mal seine weitere Entwicklung ab und sehen bei Bedarf weiter.
     
  12. #11 Scoobi-Doo, 08.10.2007
    Scoobi-Doo

    Scoobi-Doo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Leute,
    so weit ich weiß sind die "deutschen" Anlagen alles zusammen gewürfelte Anlagen.
    Die von Femitec baut auf der polnischen Stag 300 auf.
    Selbst hab ich Frontgas. Die Matrix kommt aus Italien und der Verdampfer soll wohl auch von einer anderen Anlage sein. Lediglich die Software ist verbessert worden.
    Bei der Oekotec weiß ich nicht. Aber hab glaub ich irgendwo mal gelesen, daß die auch nicht 100% deutsch ist.
    Wohl halt auch mal was sagen:D

    Gruß Scoobi
     
  13. #12 LupusKBW, 08.10.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ich so um 16:27 Uhr :D

    bin da heut mal vorbei gefahren und es ist tatsächlich nur eine "scheune" mit hebebühne auf einem "Bauernhof" sach ich mal...


    Lupus
     
  14. #13 ralfo1704, 08.10.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll es bei den Anlagen anders sein als bei den Autos;)
     
  15. Anzeige

  16. #14 Scoobi-Doo, 09.10.2007
    Scoobi-Doo

    Scoobi-Doo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    hm, stimmt. Jetzt wo du es sagst. Die VW Motoren findet man ja auch tw. bei Mitsubishi, Jeep oder sonst wo.
    Nur frag ich mich, ob die auch die eingesparten Entwicklungskosten an den Kunden weitergeben.

    MfG Scoobi
     
  17. #15 Mr.Legend, 09.10.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    In einem Land, in dem die Religion 'Gewinnmaximierung' und der Messias 'Aktiengesellschaft' heißt? :D

    Eins ist klar: Selbst in Deutschland hergestellte 'Waren' (z.B.: Autos (VW)) sind hier teurer als in 'Hintertupfelland'. Zieht man dann die Kosten für den Transport noch ab, ergibt sich schon ein beachtliches Sümmchen. So funktioniert eigentlich jede Religion (ist nämlich 'ne sehr, sehr alte Erfindung, um das 'Volk' klein zu halten)! :sure:
     
Thema: Deutsche Autogasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas deutsch

    ,
  2. deutsche autogas

    ,
  3. deutsche autogasanlagen

    ,
  4. f,
  5. deutsche gasanlagen,
  6. deutsche gasanlage,
  7. flüssiggasanlage deutsch,
  8. deutch autogas,
  9. deutsche autogasanlage,
  10. Autogasanlage deutsches Produkt,
  11. 0
Die Seite wird geladen...

Deutsche Autogasanlage - Ähnliche Themen

  1. OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

    OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES: GM Service Nagel - OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES Gruß Armin
  2. Prins-Gasanlagen: Jetzt 3 Deutsche Importeure!!

    Prins-Gasanlagen: Jetzt 3 Deutsche Importeure!!: Hallo, wie der Name schon sagt: scheinbar gibt es nun 3 Deutsche Importeure. Ich erhielt heute ene EMail eines Herrn Rott. Mal abgesehen von dem...
  3. Auto mit Gasanlage aus Belgien gekauft. Deutscher TÜV. Eure Tips sind willkommen.

    Auto mit Gasanlage aus Belgien gekauft. Deutscher TÜV. Eure Tips sind willkommen.: Zur Vorgeschichte: Ein Freund von mir hat sich einen BMW 730i E38 mit in Belgien eingebauter Gasanlage andrehen lassen. Natürlich kommt er jetzt...
  4. Deutsche Übersetzung gesucht

    Deutsche Übersetzung gesucht: Hallo zusammen, suche eine deutsche Übersetzung für die Bedienungsanleitung einer OMLV Gasanlage. Gruß Thomas
  5. BRC Sequent 24 Deutsche Software

    BRC Sequent 24 Deutsche Software: Hallo hat einer verleicht die Deutsche Software für die BRC Sequent 24 wäre super wenn einer die ber Email zukommen lassen kann:oDanke Micha...