Mercedes Gas ML 6.3 AMG Made in Euro Service GmbH

Diskutiere Mercedes Gas ML 6.3 AMG Made in Euro Service GmbH im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Mercedes LPG 6.3 V-8 510 PS mit Prins VSI 2.0 2-MAP Verdampfer Braune Düsen und Achtung !!!!!!!!! Multiventil von Tomasetto 8mm :-) macht...

  1. #1 Euro-serwis, 16.07.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Mercedes LPG 6.3 V-8 510 PS mit Prins VSI 2.0 2-MAP Verdampfer Braune Düsen
    und Achtung !!!!!!!!! Multiventil von Tomasetto 8mm :-) macht brav mit.

    Mfg
    aus Koeln AGU
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 16.07.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schön gemacht. Aber du...das MV von Tomasetto schafft den nie. Maximal 400Ps. Mehr bekommst du da nicht raus.

    Der knickt bei Vollgas voll ein.... hat 32% Korrektur auf dem OBD

    Mit einem 4 Loch Tank BFC Ventil habe ich den komplett mit 2 Leitungen nach vorne auf 20% plus korrektur bekommen. Aber auch das verschiebt die Schaltpunkte und führt zum harten schalten obenrum.

    Ok... wenn der Kunde den so nicht fährt. Aber er magert trotzdem brutal ab. Schau dir mal die Lambda bei vollast an

    Gruß Armin P.s. der Dampfdruck der Zusammenbricht tut sein übriges. Meine 63AMG Kunden fahren nur noch 95/5 Heizgas, damit laufen die am besten, weil sie ordentlich Dampfdruck durch fast reines Propan haben.
     
  4. #3 Euro-serwis, 17.07.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    in kritischen Situationen schaltet auf Benzin um (VSI 2.0)

    ein Auto mit Autogasumbau ist nicht zum heizen gedacht !
    Mfg
    Euro Service Köln
     
  5. #4 Black_A4, 17.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Warum nicht? Ich trete meinen Hobel immer auf Gas. Da spart man doch am meisten ;-)
     
  6. #5 vonderAlb, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Na ja, so kann man es auch "verkaufen".
    Sagen wir mal so: das 8mm Multiventil macht zwar brav mit, aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze, danach wird es deaktiviert und Benzinverbrennen ist angesagt.

    Ach ja, meine beiden Autos (siehe Signatur) "heizen" bis zum Anschlag/Vollgas auch ausschließlich nur mit Gas. Benzinumschalten völlig unnötig. Komisch, gell?
     
  7. #6 Black_A4, 17.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Da gebe ich dir Recht vonderAlb. Demnach könnte an auch ein 6mm Ventil und einen kleinen Verdampfer verbauen der reicht auch, für Leerlauf zumindest :p
     
  8. #7 VIPP-GASer, 17.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Benzindruckproblem?????????
     
  9. #8 VIPP-GASer, 17.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aber nicht beim AMG

    :Laut lachen:
     
  10. #9 Black_A4, 17.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hat die Prins überhaupt sinnvolle Umschaltstretegien? Ich stelle mir das ziemlich ruppig vor wenn die Adaptionswerte schon bei über 30 hängen, die Gasanlage den sinkenend Druck mit größeren Einspritzzeiten ausgleich und dann auf einmal auf Benzin umschaltet wird.

    @TE
    Aber bitte nicht falsch verstehen! Ich finde es toll, dass du deine Umbauten zeigst! Bitte weiter so!
     
  11. #10 VIPP-GASer, 17.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja hat sie. Wenn man weiß wo und wie angewendet.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich lass zwar auch manches Auto in sogenannten kritischen Situationen auf Benzin umschalten oder mit Beimischung (auf Kundenwunsch), aber die Anlagen sind trotzdem immer so dimensioniert, dass diese die Motorleistung problemlos packen.
     
  13. #12 Black_A4, 17.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich sollte mal die Beiträge lesen bevor ich sie abschicke.8o
     
  14. #13 vonderAlb, 17.07.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ergänzend dazu sei noch anzumerken:

    Wenn der Kunde gewollt hat das ab einer bestimmten Last/Drehzahl auf Benzin umgeschaltet wird (viele haben ja Angst vor hohen Drehzahlen im Gasbetrieb, warum auch immer) und bis zu dieser "Grenze" das o.a. Multiventil völlig ausreicht, dann ist doch alles perfekt, oder?
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das Problem liegt ja nicht unbedingt an der oberen Leistungsgrenze oder Drehzahl, sondern der Gasdruck bricht halt gern mal beim scharfen Beschleunigen weg.....wenn das perfekt sein soll, ok....
     
  16. #15 Euro-serwis, 17.07.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    genau richtig!!!
     
  17. #16 Rabemitgas, 17.07.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist sehr schwierig für den Verdampfer das zu händeln.

    Also unter Vollast zurückschalten gibt gerne mal Druckspitzen bis 4 Bar. Das knallt ganz schön im Antriebsstrang. Wenn er nicht sogar aus geht, wenn die E-Zeiten zu kurz sind. Also nahe Standgas bei 4Bar...

    Gruß Armin
     
  18. #17 Euro-serwis, 17.07.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Endlich mal eine vernünftige frage!
     
  19. #18 VIPP-GASer, 17.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die Druckspitzen gibt es aber erst nach der Rückschaltung.
    Und wenn Du das mit der Rückschaltung richtig programmiert hast und zusätzlich noch MAP-Verdampfer genommen hast, haste das Problem gar nicht.

    Noch einmal die Frage: BENZINDRUCK???????
    (Frage geht an Euro-serwis)

    Gruß
    Georg
     
  20. Anzeige

  21. #19 Euro-serwis, 17.07.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Einige von euch haben die Einstellung (Online), kontrolliert und und Defizite sofort erkannt Super !!!!!!!

    Ich versichere euch: Alles ist wunderbar

    Mfg von 8mm Multiventil
     
  22. #20 Euro-serwis, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Ja der hat Benzindruksensor umbau mit Benzinrücklauf-Set

    PS: 2-Map Verdampfer sind natürlich dabei
     
Thema: Mercedes Gas ML 6.3 AMG Made in Euro Service GmbH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ml 63 amg gasumbau

    ,
  2. ml 63 auf gasumbau

    ,
  3. lpg 63 amg

    ,
  4. Ml63 amg autogas,
  5. mersedes ml amg 63 germany gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Mercedes Gas ML 6.3 AMG Made in Euro Service GmbH - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E63AMG W212 LPG Autogas made by GM Service Nagel

    Mercedes E63AMG W212 LPG Autogas made by GM Service Nagel: Hier mal etwas richtig schnelles.... Ein W212 als 63 AMG. aus 2011 mit gerade mal 60tkm Laufleistung. Dieser Kunde hat nun seinen 6. AMG bei...
  2. Mercedes Gas 310 Made in Euro Service GmbH

    Mercedes Gas 310 Made in Euro Service GmbH: Mercedes LPG 310 77 KW Venturi System STAG2-g Landi Verdampfer und 85 Liter Unterflurtank Wir sind da, wenn es...
  3. Mercedes Benz CLK 55 AMG 367 PS Made in Euro Service GmbH

    Mercedes Benz CLK 55 AMG 367 PS Made in Euro Service GmbH: Hallo Mercedes Benz CLK 55 AMG 367 PS mit Prins VSI 61-Liter LPG Tank Hier sind ein paar Bilder,die während der Montge entstanden sind. Mfg...
  4. Mercedes Benz E55 AMG Kompressor Made in Euro Service GmbH

    Mercedes Benz E55 AMG Kompressor Made in Euro Service GmbH: Hallo MB LPG E55 AMG mit Prins VSI 2-Map 8mm Verdampfer/Braune Düsen und ganze Menge Arbeit Mfg aus Koeln Euro Service Team
  5. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....