Hyundai i10 LPG IA BJ 2014

Diskutiere Hyundai i10 LPG IA BJ 2014 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit Februar einen neuen Hyundai i10 LPG IA mit EZ 10/2014 (Stand seitdem beim Händler. Hatte beim Kauf aber nur 13km...

  1. eXI

    eXI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit Februar einen neuen Hyundai i10 LPG IA mit EZ 10/2014 (Stand seitdem beim Händler. Hatte beim Kauf aber nur 13km drauf.

    Der LPG-Tankinhalt ist laut Hyundai mit 27,2l angegeben (Seite 41/45). Da dies der Bruttowert ist, muss dieser (wenn ich richtig informiert bin) mit 80% multipliziert werden = 21,8 L.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch nur Ansatzweise so viel tanken könnte. Das erste Mal als ich LPG getankt habe, passten 23,04L in den Tank und da war er komplett leer (ab Werk wahrscheinlich nicht befüllt, der Tankanzeiger war ganz unten auf dem letzten Strich).
    Wenn ich jetzt so lange fahre, bis automatisch auf Benzin umgeschaltet wird, steht die Tankanzeige etwa auf 1/8. Drunter geht nicht. Die ersten beiden male konnte ich dann jeweils mit komplett leeren LPG-Tank (Anzeige auf 1/8) knapp über 19L tanken. Von da an (mittlerweile fahre ich das Auto schon 5 Monate und über 10.000 km) tanke ich bei quasi leerem Tank im Schnitt zwischen 16-17,5L. Einzige Ausnahme war einmal eine STAR-Tankstelle. Bei dieser kam dieses Ratter, welches man beim Ende eines jeden Tankvorganges gewohnt ist, überhaupt nicht. Allerdings floss des Gas ab etwa 18L nur sehr sehr langsam. Ich habe dann bei 20,43L aufgehört. Das Gas ging aber wirklich in den Tank rein, denn meine Reichweite war "enorm". Der Tankanzeiger war etwas weiter rechts (diesmal wirklich genau bis auf voll). Ansonsten fehlt immer etwas zum Ende, obwohl die Säule abgeschaltet hat. Ich habe schon an einer Vielzahl (mehr als 10) getankt! Ich tanke immer so lange, bis die Tanksäule abschaltet (vorher rattert es ein paar Sekunden).
    Spritmonitor

    Und nun zu meiner Frage:
    Besitzt jemand das gleiche Auto wie ich und kann diese sehr geringe Füllmöglichkeit (weniger als 18L zu theoretischen 21,8L) bestätigen.
    Was kann ich dagegen tun? Garantie hat das Auto noch über 4 Jahre.
    Ich hatte mir Anfangs vorgestellt etwa alle 300km zu tanken. Bei 21L FüllMenge würde dies auch in etwa passen. Aber bei weniger als 18 Litern ist bei etwa 230km Schluss. Dies finde ich sehr ärgerlich, da mein normaler Arbeitsweg für 5 Werktage 260km entspricht. So muss ich mehr als 1x in der Woche tanken. Während der Woche komme ich zwar auch ein mehreren Tankstellen vorbei, diese kosten aber etwa 10% mehr, als die Tankstelle, welche ich am Wochenende anfahren würde. Bei 300km Reichweite wäre alles super.

    Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Es ist kein Rennwagen, aber man kommt ausreichend schnell von A nach B.
    Das Einzige was ich schmerzlich vermisse (fahre nur AB und L) ist ein Tempomat. Über den Autohändler bei Hyundai direkt nachgefragt. Bis heute keine Antwort. Bei dem 1,0 oder 1,2 Benziner ist ab Werk ein Tempomat bestellbar, bei dem LPG nicht.
    Weiß der Geier was Hyundai da geritten hat. Ein LPG kauft man sich ja, wenn man viel fährt. Und wer viel Fährt freut sich im Normalfall auf einen Tempomat. Für Hinweise bin ich gerne offen, auch 500EUR wären für mich i.O.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    eXI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyundai i10 LPG IA BJ 2014. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 12.07.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Der max. mögliche Füllstand im Tank sollte sich justieren lassen. Das kann ein Händler, der sich mit LPG auskennt, relativ leicht erledigen.

    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 VIPP-GASer, 13.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja ... erst einmal fragen, was es denn für eine Gasanlage ist.

    Gruß
    Georg
     
Thema: Hyundai i10 LPG IA BJ 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i10 lpg forum

    ,
  2. hyundai i10 lpg erfahrungen

    ,
  3. hyundai i10 gasanlage tanken

    ,
  4. hyundai i10 2017 lpg forum,
  5. hyundai i10 lpg ruckler im gasbetrieb,
  6. autogas tanken hyundai i10,
  7. hyundai i 10 lpg Motorenöl,
  8. hyundai i10 lpg,
  9. erfahrung i10 mit lpg,
  10. Hyundai u 10 gaS tanken,
  11. hyundai i10 lpg reichweite,
  12. motoröl hyundai i10 ia lpg,
  13. i10 lpg ia,
  14. hyundai i10 lpg test,
  15. hyundai i10 lpg tanken,
  16. hyundai i10 lpg erfahrung,
  17. hyundai i10 erfahrungen forum
Die Seite wird geladen...

Hyundai i10 LPG IA BJ 2014 - Ähnliche Themen

  1. Hyundai i30 GD (ab 2014) 1.6 GDI mit LPG ab Werk

    Hyundai i30 GD (ab 2014) 1.6 GDI mit LPG ab Werk: Hallo! nachdem ich meinen alten Hyundai Accent mit Autogas (http://www.lpgforum.de/showroom/2914-hyundai-accent-1-4-gl-kme-mawo.html#post27373)...
  2. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  3. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  4. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  5. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...