LTFT zu hoch. Was kann ich tun? KME Nevo

Diskutiere LTFT zu hoch. Was kann ich tun? KME Nevo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich den LTFT runter bekomme. So schauts aus:

  1. #1 RAM_Andy, 15.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Könnte mir bitte jemand einen Tip geben,
    wie ich den LTFT runter bekomme.

    So schauts aus:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 15.06.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ach du schande! Solche Werte habe ich ja noch nie gesehen.

    Klemm die Batterie ein paar Minuten ab, danach sollte das Steuergerät resettet sein und alle Werte auf 0. Dann Benzinkarte fahren, dann Gaskarte
     
  4. #3 RAM_Andy, 15.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    O.k., werde ich dann morgen in Angriff nehmen.
    Danke schonmal dafür.
     
  5. #4 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Habe mal die Batterie über Nacht abgeklemmt.
    Benzinkarte gerade gefahren und der LTFT ist jetzt aus dem Kopf irgend wo bei 7.
    Wenn ich dem dämlichen Laptop gleich noch beibringen kann screenshots zu machen dann gibt's auch Bilder!
     
  6. #5 mawi2012, 16.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Screenshot erstellen mit Windows: Taste Druck oder Print drücken, das Programm Paint öffnen und bei Bearbeiten einfügen auswählen bzw die Tastenkombi strg+V benutzen.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und stell die Anlage mal ohne Leerlaufmodell ein. mfG Rohwi
     
  8. #7 VIPP-GASer, 16.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Da stimmt etwas nicht, seht Euch mal die Einspritzzeiten Bank 1 und 2 an. 0,4-0,5ms Unterschied!

    Ausserdem finde ich den Gasdruck etwas niedrig.
    Der LTFT ist nur im Stand so grausam? Nur auf Gas?

    Motor undicht?

    Gruß
    Georg
     
  9. #8 Rabemitgas, 16.06.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja der hat bestimmt Falschluft auf einer Bank.

    Gruß Armin
     
  10. #9 VIPP-GASer, 16.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Mindestens!
     
  11. #10 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Funktioniert leider nicht, das sind die Tasen total anders belegt.
    Auch nicht wenn ich die Landeseindtellung ändere.
    Aber ich habe nun ein Tool gefunden, das es wohl kann.
     
  12. #11 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    O.k. Mach ich
     
  13. #12 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Mit Bremsenreiniger mal absprühen?
     
  14. #13 Jve.dragon, 16.06.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ja ist die einfachste Methode
     
  15. #14 RAM_Andy, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Sollte ja beifahrerseitig sein.
    Muß erstmal die Abdeckung runternehmen.
    Beim reinsprühnen unter die Abdeckung brach die Drehzahl etwas ein. Beifahrerseite.
     
  16. #15 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    So jetzt mal Bilder:

    kme2.jpg kme1.jpg kme3.jpg kme4.jpg
     
  17. #16 VIPP-GASer, 16.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Noch einmal meine Frage:
    Hast Du nur im Leerlauf so schlechte Werte oder auch beim fahren? (Benzinbetrieb ./. Gasbetrieb)

    Gruß
    Georg
     
  18. #17 Black_A4, 16.06.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der LTFT hängt ja wieder bei 20. Da stimmt was nicht Andy! Das sollte sich im Benzinbetrieb bei max. -5 - +5 bewegen, aber eigentlich sogar gegen 0 gehen. Auch sollten die Bänke halbwegs synchron laufen. Das sollte man erstmal in den Griff bekommen und dann die Gasanlage einstellen.
     
  19. #18 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ist nur im Stand.
    Im Fahrbetrieb sagte ich doch irgendwas um 7.
    Von einem realistischem LTFT kann eh nicht die Rede sein, da ich höchstens 50km nach dem Batterieabklemmen erst gefahren bin.
     
  20. Anzeige

  21. #19 RAM_Andy, 16.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der Hinweis kam ja schon, dass er Falschluft ziehen muß.
    Komme heute aber nicht dazu die Abdeckung runter zu nehmen und ihn abzusprühen.
    Morgen is to be continued. ;)

    An die Gasschäuche muß ich auch nochmal ran.
    Momentan drücken die 2 Verdampfer auf den Rails gegeneinander.
    Will das so machen, dass pro Bank jeweils ein Verdanpfer zuständig ist.
     
  22. #20 VIPP-GASer, 16.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Vergiß dann aber nicht den Druckausgleich zwischen den Verdampfern oder den Rails.

    Gruß
    Georg
     
Thema: LTFT zu hoch. Was kann ich tun? KME Nevo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ltft wert

    ,
  2. ltft vollgas zu hoch

    ,
  3. mercedes LTFT

    ,
  4. ltft falschluft
Die Seite wird geladen...

LTFT zu hoch. Was kann ich tun? KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. LTFT Langzeitwert zu hoch

    LTFT Langzeitwert zu hoch: Hallo an alle, habe mir mal per OBD den LTFT Wert meines Seat Toledo VR5 170PS ausgelesen. Dieser liegt im Gasbetrieb bei +13% Danach bin ich...
  2. Zu hoher LTFT

    Zu hoher LTFT: Guten Tag, ich habe einen Mercedes w203 200 Kompressor mit einer Prins VSI. Beim Anhalten an der Ampel fällt die Drehzahl unter die...
  3. Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?

    Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?: Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben an meinem ML 350 mit Prins VSI 2 folgendes festgestellt. Eine Ventildeckeldichtung (rechte Seite...
  4. Druckschwankungen und Verschiebung der LTFT-Werte

    Druckschwankungen und Verschiebung der LTFT-Werte: Liebe LPG-Gemeinde, ich besitze seit letzem Jahr einen VW T4 2,5 MKB: AVT mit einer BRC Sequent FLY SF Gasanlage. Genius Max Verdampfer, den...
  5. STFT und LTFT im LPG betrieb

    STFT und LTFT im LPG betrieb: Wie habt Ihr die anlage eingestellt? Wie sehen die LTFT-s an im gasbetrieb? Meine LPG anlage STAG QMax Plus hat eine funktion, die durch den...