Software BRC Sequent 24 Felder grau hinterlegt bei Fahrzeug Setup!!!

Diskutiere Software BRC Sequent 24 Felder grau hinterlegt bei Fahrzeug Setup!!! im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe ein kleines Problem: Habe Software BRC Sequent 24 Version 3.08 und 3.08.2 Habe jede Software einzeln installiert aber wenn das Programm...

  1. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein kleines Problem:
    Habe Software BRC Sequent 24 Version 3.08 und 3.08.2
    Habe jede Software einzeln installiert aber wenn das Programm gestartet ist und ich Fahrzeug Setup anklicke werden fast alle Felder sofort grau hinterlegt (kann nur Tankanzeige anwählen)
    Woran kann es bitte liegen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Probier mal die Plug&Drive Software aus
     
  4. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    habe P&D Diagnostic 3.08 und P&D 3.08.02 und P&D 2.04 ausprobiert
    Ohne Erfolg!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Du hat doch erst Sequent 24 Version 3.08 und 3.08.02
    geschrieben.... Die 24er Soft hats aber nie als 3.08 gegeben. Da verwechselst was.
     
  6. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    da hast du recht.
    ich meinte, dass ich diese softs für meine brc sequent 24 my7 ausprobiert habe
     
  7. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass das Steuergerät gesperrt ist?
    Fahre Chevrolet Captiva mit direkt eingebauter LPG Anlage vom Opelhändler. So werden alle Chevrolet mit LPG ausgerüstet
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das Steuergerät ist dann gesperrt. Da hast Pech gehabt.
     
  9. #8 Jaskin, 11.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2015
    Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es aus mit SequentFast?
    Habe irgendwo im Netz gelesen, dass es damit gehen sollte.
    Habe vorher auch alte Version (glaube ich 1.6) ausprobiert (konnte da einige Sachen selber verändern)
    Oder um etwas zu verändern muss ich dann an den zweiten Stecker zweiten MAP Sensor anschließen damit es geht?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn du die alte Version hast, dann ist ja alles ok, wenn was verändern kannst. Den MAP-.Sensor brauchst wenn du eine neue Grundprogrammierung durchführst. Ohne geht nix.
     
  11. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    habe mehrere alte Versionen.
    Will nur einige Sachen verändern. MAP Sensor für eine Einstellung wird mich zu viel kosten oder?
    Wagen läuft ja viel zu fett und das möchte ich etwas nachstellen.
    In welche Richtung soll ich den Regler bei Leerlauf und Fahrt verschieben? in Plus oder in Minus?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das solltest aber mit Hilfe eines OBD-Testers machen, sonst wirds nichts genaues. Plus ist fetter, Minus magerer.
    Zu teuer ist relativ für den einen sind 50 Euro viel, für den anderen Peanuts.
     
  13. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Trimmwerte beim Gas sind nahe -10 und Benzin in plus. Will halt die Differenz verringern
     
  14. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich also den Regler nach links verschieben? Richtig?
    Um wie viele Werte für den Anfang?
    Habe mal im Leerlauf um zwei nach links verschoben und sofort merkte ich, dass die Injektoren nicht mehr so laut takten und Wagen irgendwie ruhiger lief. Aber will ja nicht sofort den Motor killen
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wie du den einstellen sollst, kann ich Dir hier im Forum nicht sagen. Da muss ich selbst im Auto sitzen. Ob Du den Motor killst oder nicht, liegt an Dir. Ansonsten Umrüster aufsuchen.
     
  16. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ja nur wissen ob ich die Regler in richtige Richtung verschoben habe.
    Will ihn ja etwas magerer einstellen, da bei Gas die Trimmwerte jenseits der Null liegen (momentan bei -10,2)

     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das siehst doch am Short trim am OBD tester.
     
  18. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    im Leerlauf spring er von Minus in Plus und zwar ganze Zeit. Soll ich vielleicht auf der Autobahn bei gleicher Last schauen, was der Tester mir anzeigt?
     
  19. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Regler habe ich um 7 nach links verschoben und Testfahrt gemacht. Aber bin noch fetter als vorher unterwegs.
    Wert bei longtrimm war -15.5
    Anscheinend muss ich doch in andere Richtung schieben.
    Korrekt?
     
  20. Anzeige

  21. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Gestern abend habe ich eine neue Einstellung gemacht:
    Regler für Last habe ich weiter nach links um 5 verschoben dann bin ich zur Nachtschicht gefahren und zurück. Es waren 50 km über die Landstrasse.
    Wert war 0,0!!! bei Last. Dann noch 3 km durch die Stadt und bei Ankunft zu Hause war der auf 2,3 stehen geblieben.
    Nur im Leerlauf bin ich etwas irritiert. Der Wert macht ziemlich große Sprünge. Mal ist er bei ca. -20 und gleichr geht der in +20. Ist das normal, dass der so stark pendelt?
     
  22. honeyx

    honeyx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ist nicht normal. Sollte max. so bei -5 bis +5 pendeln. Wenn er zu mager wäre, würden die Werte alle im + Bereich liegen. Bei zu fett umgekehrt. Aber so große Sprünge ins Plus und Minus sind nicht normal. Da würd ich mal checken ob die Lambda richtig regelt.
     
Thema: Software BRC Sequent 24 Felder grau hinterlegt bei Fahrzeug Setup!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent diagnose graue felder

    ,
  2. brc software

    ,
  3. brc sequent 24 stting up

    ,
  4. buildup software alle felder grau,
  5. brc sequent mit lambda,
  6. bdc sequent 24 aktuelle software,
  7. brc sequent 24 lambda wert,
  8. brc p&d Software kann nur ECU abfragen,
  9. brc p&d software button grau
Die Seite wird geladen...

Software BRC Sequent 24 Felder grau hinterlegt bei Fahrzeug Setup!!! - Ähnliche Themen

  1. Diagnosesoftware BRC Sequent Fly SF

    Diagnosesoftware BRC Sequent Fly SF: Hallo, kann mir jemand beantworten, welche Software ich für die BRC Sequent Fly SF installieren muss? Im beigefügten Bild sind sehr viele...
  2. Suche Software „Sequentiell 08“

    Suche Software „Sequentiell 08“: Hallo liebe Gemeinde, Im Titel steht eigentlich schon alles. Habe einen gebrauchten Gaser mit noName-Gasanlage erworben und der läuft nun doch...
  3. Sequent Software Probleme in NL :-)

    Sequent Software Probleme in NL :-): Tag Nachbarn, Habe eine 9000 mit 200PS mit LPG von BRC (Fly SF Steuergerat). Mochte mit der Sequent Software neue Loader-Program in Steuergerate...
  4. BRC Sequent Plug & Drive Fly SF Software

    BRC Sequent Plug & Drive Fly SF Software: Suche die Software für die BRC Sequent Plug & Drive Fly SF Habe es bereits mit der BRC Plug & Drive Software versucht aber das Steuergerät wird...
  5. BRC Sequent 24 Plug&Drive :Wollte in Software Fehler auslesen: DIAGNOSE DEAKTIVIERT!?

    BRC Sequent 24 Plug&Drive :Wollte in Software Fehler auslesen: DIAGNOSE DEAKTIVIERT!?: Hallo Experten, habe ein Interface mit Software Version 3.08.02 für BRC Sequent 24 Plug&Drive. Wollte damit nun einen Fehler auslesen der momentan...