KME Nevo 4.0.7.0 Software

Diskutiere KME Nevo 4.0.7.0 Software im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen :-) Ich habe mir eine Nevo Plus einbauen lassen und gerade die aktuelle Software 4.0.7.0 auf meinem Laptop installiert. Erste...

  1. #1 Guellepumpe62, 08.06.2015
    Guellepumpe62

    Guellepumpe62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen :-)

    Ich habe mir eine Nevo Plus einbauen lassen und gerade die aktuelle Software 4.0.7.0 auf meinem Laptop installiert. Erste Frage vorweg...welchen Treiber muss ich verwenden, FTDI oder PL2303? Wo ist der Unterschied? (Ich verwende ein USB-Interface).
    Zweite Frage: Ich möchte als allererstes die installierte Konfiguration des Umrüsters abspeichern und somit sichern. Wie muss ich genau vorgehen, um die vorhandenen Einstellungen abzuspeichern, ohne mir etwas zu verstellen oder gar zu "zerschiessen".
    Hauptsächlich möchte ich mir anschließend die Tankanzeige neu kalibrieren. Die zeigt 180 Kilometer lang drei grüne Punkte, was ja ok ist, geht aber auf den nächsten 50 Kilometern schon auf rot, obwohl dann noch über 350 Kilometer möglich sind. Für diese kleine Änderung möchte ich aber nicht zum Umrüster fahren, weil ich mir dafür extra einen halben Tag Urlaub nehmen müsste.
    Für eine kleine "Anleitung" wäre ich Euch daher sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo 4.0.7.0 Software. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 08.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Welchen Treiber Du installieren musst, hängt davon ab, welcher Chipsatz in dem USB-Interface verbaut wurde. Link zum Kabel?

    Die Software ist doch auf deutsch einstellbar, sollte also eher kein Problem darstellen. Eine Anleitung zur Nevo findest Du im Netz, suche nach Nevo, Anleitung und jogy.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt für die KME Nevo mittlerweile die Android App Nevodroid. Damit kann die Anzeige perfekt parametriert werden und zwar ohne Garantieverlust :D
    Diese App gibt es kostenlos bei google play und ist ausdrücklich für den "nicht Profi" gedacht.
     
  5. #4 Guellepumpe62, 08.06.2015
    Guellepumpe62

    Guellepumpe62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden, dankeeee!!! :)
     
  6. #5 Guellepumpe62, 08.06.2015
    Guellepumpe62

    Guellepumpe62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nevodroid habe ich nicht gefunden, wohl aber "KME Nevo Driver", das wird wohl das Richtige sein. Dafür brauche ich dann aber bestimmt dieses "Avatar" Bluetooth-Interface von KME, oder?
     
  7. Anzeige

  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ups da hamse doch glatt den Namen geändert. Ja geht mit Avatar oder kompatibel. Gibt es zig Varianten davon. 10 - 80 Euro.
     
  9. #7 Guellepumpe62, 08.06.2015
    Guellepumpe62

    Guellepumpe62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Werde mal nach einem günstigen Interface Ausschau halten.
    LG
     
Thema: KME Nevo 4.0.7.0 Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo driver

    ,
  2. kme nevo software

    ,
  3. kme software fuer android

    ,
  4. kme nevo,
  5. kme app,
  6. kme nevo android usb,
  7. kme nevo driver app mit usb,
  8. kme diego g3 app,
  9. kme diego g3 android,
  10. jogy nevo anleitung,
  11. kme nevo plus Bedienungsanleitung 4.0,
  12. kme software für android,
  13. nevo lgp software,
  14. kme nevo software anleitung,
  15. kme nevo russ software anleitung,
  16. kme nevo 4.0.7.0 android,
  17. nevo software kme,
  18. kme dla linux,
  19. kme nevo neueste software
Die Seite wird geladen...

KME Nevo 4.0.7.0 Software - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...