spezielle LPG Ventilsitzringe beim M52 E36 328

Diskutiere spezielle LPG Ventilsitzringe beim M52 E36 328 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, sind gerade dabei nen Motor neu aufzubauen. Später soll auch noch ne LPG Gasanlage verbaut werden. Jetzt wollt ich mal fragen,ob es Sinn...

  1. Caine

    Caine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    sind gerade dabei nen Motor neu aufzubauen. Später soll auch noch ne LPG Gasanlage verbaut werden. Jetzt wollt ich mal fragen,ob es Sinn macht,gleich spezielle LPG Ventilsitzringe mit einzubauen? Hab zwar gelesen,daß die M52 gut mit Gas zurecht kommen,aber ich bin mir trotzdem nicht sicher,ob es nicht mit speziellen LPG Ventilsitzringen sicherer wäre?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Hatte bis jetzt noch nie was gehört von Ventilschäden beim BMW 6 Zylinder durch Gasbetrieb.
    Wenn Du das Geld ausgeben willst , lass die Sitzringe einbauen. Da kann Dir glaub ich hier keiner die Entscheidung abnehmen.
     
  4. #3 Jve.dragon, 31.05.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    nein macht kein Sinn. Einer der besten Motoren für Gas, wenn nicht sogar der beste Motor. Ab 1995 sind die Motoren bzw BMW sogar für Ethanol freigegeben.
     
  5. Caine

    Caine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke schon mal. Wie gesagt,hatte mir die original Ventilsitzringe angeschaut,und die shen halt ziemlich normal aus,so Grauguss mäßig,während hingegen spezielle LPG Ventilsitzringe nochmals gehärtet sind. Aber gut,dann werde ich es bei den originalen belassen.
     
  6. #5 Rabemitgas, 01.06.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kann ich auch nur teilen. Es gibt keine BMW Motoren, die kein Gas vertragen.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 Maddin82, 01.06.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Den M52 bekommt man mittlerweile für ne Kiste bier und die Motoren laufen mindestens 300.000km ohne rein zu schauen. Würde ich nichtma auf machen so lange er dicht is.
     
  9. #7 Gegenwind, 02.06.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    :tongue::cool:
     
Thema: spezielle LPG Ventilsitzringe beim M52 E36 328
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas bmw m52

    ,
  2. bmw E46 lpg zk?

    ,
  3. bmw m52 motorschaden

    ,
  4. m52 lpg abmagern
Die Seite wird geladen...

spezielle LPG Ventilsitzringe beim M52 E36 328 - Ähnliche Themen

  1. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  2. Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

    Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage: Hallo, ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum...
  3. Thema zu Speziellen Gaszündkerzen.

    Thema zu Speziellen Gaszündkerzen.: Für meinen Hyunday Santa Fee kaufte ich vor der letzten Urlaubsreise 2015 neue LPG Zündkerzen , machte zugleich alle Servicearbeiten und führ...
  4. Spezielle Zündspule?

    Spezielle Zündspule?: Hallo, ich habe in meinem Polo 6N seit 100.000 km eine ICOM JTG Direkteinspritzanlage verbaut. Seit einiger Zeit macht das Auto im Bereich um 2000...
  5. Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb

    Suche spezielle Zylinderkopfdichtung für Gasbetrieb: Hallo Leute, fahre eine Venturi (BRC Just) in meinem Astra F seit nun mehr 120.000km. Nun ist zum 2.mal nach wieder ca. 60.000km die ZKD durch....