W168 ruckeln wird immer stärker

Diskutiere W168 ruckeln wird immer stärker im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre ein W168 A210 mit einer BRC Anlage Mein Problem: Am Anfang hat es nur ein wenig geruckelt beim beschleunigen, jetzt die ganze Zeit....

  1. #1 peterhase, 20.05.2015
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    Hallo, fahre ein W168 A210 mit einer BRC Anlage


    Mein Problem:
    Am Anfang hat es nur ein wenig geruckelt beim beschleunigen, jetzt die ganze Zeit. Benzin Betrieb alles ok, liegt also an der Gas Anlage.
    Bin totaler Newbie und die BRC Anlage war schon verbaut.

    Wo soll ich jetzt zu erst gucken um es möglichst Preiswert hinzukriegen?


    Grüße
     
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  3. #2 VIPP-GASer, 20.05.2015
    VIPP-GASer

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    Die OBD-Werte geben Aufschluß darüber, ob Dein Fahrzeug ruckelt, weil das Gemisch zu mager oder zu fett ist. Ich tippe auf zu mager -> Injektoren platt.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 peterhase, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
    peterhase

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    Danke
    Manchmal läuft die Gas Anlage rund für 5sek. und dann spuckt er so als ob das Gas schlecht ist, hört sich auch an wie ein Diesel also so ein klackern nur etwas anders. Kann man die Injektoren auch irgendwie reinigen, ohne neue zu kaufen, oder lieber gleich neue kaufen?

    Und gibt es eine OBD Software 4free?, habe alles da und auch Mercedes Software aber finde da keinen LPG Eintrag.
     
  5. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

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    Zündkerzen erneuern, am besten NGK. Was gar nicht geht sind Bosch!!!
     
  6. Ciwa

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    Kommt auf das Forum (nein nicht das Blaue) an in dem man sich bewegt. Es gibt durchaus auch die andere Fraktion die NGK rauswirft und Bosch einbaut.
    :D

    Gruß

    Ciwa
     
  7. #6 peterhase, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
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    Sind das normale Zündkerzen?
    oder gibts extra welche für LPG?

    Aber der Mercedes läuft auf Benzin rund, was haben dann die Zündkerzen mit dem Problem zu tun?
     
  8. #7 Ciwa, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
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    Nimm deine für das Fahrzeug vorgeschriebene Standardkerzen. Egal ob Denso, Bosch oder NGK. Wenn es damit nicht läuft ist etwas anderes im Argen.

    Schau mal was Georg geschrieben hat.....

    Gruß

    Ciwa
     
  9. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

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    Ich nehm das mal so zur Kenntnis. Behalte mir aber vor zu behaupten, das mehrere 100.000Km auf Gas mit den unterschiedlichsten Zündkerzen mir gezeigt haben, daß die NGK Gaskerze einfach die beste ist.
     
  10. #9 peterhase, 21.05.2015
    peterhase

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    was soll ich jetzt machen?

    sieht man bei den injektoren wenn da was kaputt ist?
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

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    Hi,

    1. nein man sieht es den Injektoren nicht an.
    2. OBD zeigt keine LPG Daten an, sondern ua.die Korrekturwerte der Einspritzzeiten (Fueltrims) daraus lassen sich Schlüsse ziehen.
    3. Das kann die Android App Torque mit einem BT Adapter für c. 20€ z.B perfekt.
    4. Wenn das böhmische Dörfer für dich sind -> Ab zum Umrüster

    Gruß

    Ciwa
     
  12. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

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    Ich bleib bei der Zündanlage!



    Diskutiere nie mit dümmeren Leuten, sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dann mit ihrer Erfahrung fertig machen

    Mark Twain
     
  13. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

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    Das kann man damit auch erkennen :D

    Verstand ist etwas, das man verlieren kann, ohne es je besessen zu haben. Unbekannter Dichter...
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    @peterhase: Zusammenhang Zündanlage und Gasbetrieb kann man hier im Forum nachlesen.
    Aber such Dir bitte einen fähigen Umrüster, denn ich sehe, dass nicht einmal Grundkenntnisse vorhanden sind.
    Und fang nicht an, blind Teile zu tauschen, das kostet am Ende mehr Geld.
     
  15. #14 VIPP-GASer, 22.05.2015
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    Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.
    Das wird am Ende preiswerter sein!

    Gruß
    Georg
     
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  17. #15 Sternengucker, 05.06.2015
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    und vergiss bitte nicht hier eine kurze Rückmeldung zu geben woran es gelegen hat !!! Danke.
     
  18. #16 peterhase, 06.06.2015
    peterhase

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    gut das du geschrieben hast, ganz vergessen. Also Zündkerze gewechselt, daran lag es nicht, sondern am Injektor war ein Kabelbruch, wahrscheinlich von der Motorhaube, einfach Kabel kontrollieren.
     
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