Zwei Tankbefüllstutzen?

Diskutiere Zwei Tankbefüllstutzen? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich möchte 2 Tankstutzen haben..links und rechts. Sollte soweit ja kein Problem darstellen, t-stück in der betankungsleitung, dass Ventil...

  1. #1 omatreiber, 29.04.2015
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte 2 Tankstutzen haben..links und rechts.
    Sollte soweit ja kein Problem darstellen, t-stück in der betankungsleitung, dass Ventil auf der jeweils nicht genutzten Seite sollte auch dicht bleiben beim betanken...

    Wie schauts "rechtlich" aus? Gib es da Vorschriften das dies nicht sein darf?

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Tankbefüllstutzen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 29.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    TÜV fragen. Ich gehe aber davon aus, das ein Rückschlagventil eingebaut werden muß und ich würde es auch so machen.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 29.04.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das ist kein Problem. Es muss auch kein Rückschlagventil eingebaut werden. T-Stück reicht.

    Gruß
    Georg
     
  5. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Darf ich fragen warum man so was macht? Dish und ACME? Mit jeder Seite an die Zapfe fahren können?

    flixe
     
  6. #5 vonderAlb, 29.04.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Hab mich auch schon so manches mal geärgert weil ich an manche Zapfsäulen nur ran komme wenn ich sie rückwärts anfahren muß weil der Tankanschluß an meinem Wagen an der "falschen" Seite ist.
     
  7. #6 Black_A4, 29.04.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Noch ein Grund keinen Japaner zu kaufen :p

    Aber mal im Ernst wofür braucht man zwei Betankungen? Habe zuerst an die Jungs mit riesigen Zylindertanks gedacht, aber es gibt kaum Tankstellen die mehr als eine LPG Säule haben und dann muss man noch zwei Knöpfe drücken.
     
  8. #7 wetzlarer, 29.04.2015
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Für die Dame wäre das hilfreich gewesen :rolleyes:

    [video=youtube;vupgBykQnko]https://www.youtube.com/watch?v=vupgBykQnko[/video]
     
  9. #8 omatreiber, 30.04.2015
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin Georg, danke..der Dekra Ing. bestätigte Deine Aussage ;)

    Warum man das will? Weils für mich bequemer ist. An meiner Stammtanke muss ich dann nicht mehr in 4 Zügen wenden, an den großen Tankstellen kann ich dann die linke oder rechte Säule nutzen...meistens ist ja genau die Säule besetzt, die man braucht...aber hauptsächlich weil mir das rangieren aufn Keks geht...

    So denn...Teile sind geordert...ick freu ma aufs basteln...
     
  10. Anzeige

  11. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hab's verstanden. Finde ich gut, dass du dir so so zurecht baust, wie du es brauchst. Wenn dein Auto mal an zwei Schläuchen gleichzeitig hängt, mach doch mal nen Bild und stell es hier ein :-)

    Gruß, flixe
     
  12. #10 omatreiber, 30.04.2015
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl nichts...die Fahrzeuge, um die es geht, sind knapp 2,5m breit...und auch länger als nen standart pkw. da komm ich mit dem Schlauch der 2. Säule nicht drumrum, nicht oben drüber und auch nicht untendurch....;)
     
Thema:

Zwei Tankbefüllstutzen?

Die Seite wird geladen...

Zwei Tankbefüllstutzen? - Ähnliche Themen

  1. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  2. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...
  3. Verzweifelt Landi Renzo LSI-NSI Problem / Firmware

    Verzweifelt Landi Renzo LSI-NSI Problem / Firmware: Hallo, bei meiner LSI NSI werden die Zylinder 5/6 nicht mehr angesteuert .... Im Benzin betrieb ist alles gut , ich habe die Verbindungsadern...
  4. Zwei Injektoren pro Zylinder

    Zwei Injektoren pro Zylinder: Moin. Ich wollte mal fragen ob und wie das möglich wäre. Ich habe die braunen Keihin Injektoren seit 8Jahren im Fahrzeug. Nun soll bisschen mehr...
  5. VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit

    VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit: Hallo, Wollte mal nachfragen ob mir vielleicht einer helfen kann da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen Volvo xc 90 3.0...