BRC Genius MAX Verdampfer Kühlwasser ???

Diskutiere BRC Genius MAX Verdampfer Kühlwasser ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasgemeinschaft, eine Frage: Ist es den grundsätzlich möglich das Kühlwasser in den Gaskreislauf kommt und sozusagen mit verdampft und...

  1. #1 GPZ900RUwe, 14.03.2015
    GPZ900RUwe

    GPZ900RUwe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasgemeinschaft,

    eine Frage:

    Ist es den grundsätzlich möglich das Kühlwasser in den Gaskreislauf kommt und sozusagen mit verdampft und eingespritzt wird ?

    Ich habe Kühlwasserverlust jedoch nicht nach aussen. An Kopfdichtung möchte ich noch nicht glauben, daher der Verdacht.

    Freue mich über jede Antwort.

    Grüsse Uwe
     
  2. Anzeige

  3. fpz09

    fpz09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    also ich habe ein ähnliches problem. Ich verliere Kühlwasser und ich weiss nicht wo dieses landet. Verdacht auf Zylinderkopfdichtung hatte ich auch. Aber dafür gibt es keine typischen anzeichen.
    Mein Verdampfer sieht auch nicht mehr so gut aus. An ihm kleben mMn Kühlwassserrückstände. Mein gasmechniker hat diese Woche alle dichtungen im VD gewechselt. Probefahrt gemacht und festgestellt, dass dieser immer noch Wasser verliert/ verdampft. Er empflieht mir einen neuen Verdampfer.
    Ich hatte schon mal probleme mit dem Verdampfer, weit aus schlimmer. Der Motor wollte nicht starten :( https://www.youtube.com/watch?v=LBxNtxNOR2I

    20150314_130309.jpg 20150314_130314.jpg 20150314_130323.jpg
     
  4. #3 sparmartin, 15.03.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Wasser in den Gaskreislauf kommt, kann auch gas ins Wasser. Manchmal riecht dann das Wasser im Ausgleichbehälter nach Gas.
    Bei kaltem Motorfindet man wassertropfen im Gasschlauch wenn dieses dort kondensiert ist.
    Ob es die Kopfdichtung ist, läßt sich über einen CO Test im Kühlwasser prüfen ohne alles zu zerlegen.
    Auf den Bildern sind mehrere Leckstellen zu sehen, an denen das Kühlwasser nach außen austritt . Leider verdampft es bei warmen Motor
    aber es bleiben rote Ablagerungen.
     
  5. fpz09

    fpz09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    könnte dies der Grund sein, warum ich eigenartige gerüche aus dem Motoraum bzw verdampfer wahrnehme, wenn dieser richtig warm gefahren wurde? Nicht aus dem innenraum, nur wenn ich das Auto abstelle.
     
  6. #5 sparmartin, 19.03.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Ja Kühlwasser hat einen eigenartigen Geruch.
     
Thema: BRC Genius MAX Verdampfer Kühlwasser ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc genius max

    ,
  2. brc verdampfer genius 1500 mbar heiß wird

    ,
  3. brc revisions verdampfer kühlmittelverlust

    ,
  4. brc genius kühlwasser,
  5. verdampfer genius max,
  6. brc genius 1200 mbar gas ins kühlwasser,
  7. kühlwasserverlust am verdampfer klemmstopfem tartarini,
  8. brc genius max www.lpgforum.de,
  9. lpg verdampfer kühlwasser,
  10. Brc kühlwasser,
  11. genius max verdampfer reparieren,
  12. brc verdampfer genius max,
  13. brc verdampfer max
Die Seite wird geladen...

BRC Genius MAX Verdampfer Kühlwasser ??? - Ähnliche Themen

  1. Brc Genius Max (alt) Verdampfer

    Brc Genius Max (alt) Verdampfer: Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist....
  2. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...
  3. Genius MB1500 Verdampfer

    Genius MB1500 Verdampfer: Guten Tag, ich bin neu hier, da ich eine Frage zum oben genannten Verdampfer habe und bisher keine richtige Antwort finden konnte. Ich habe einen...
  4. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...
  5. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...