Meinungen gefragt - Clio 1.2 16V LPG

Diskutiere Meinungen gefragt - Clio 1.2 16V LPG im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitwagen (und habe mich daher hier angemeldet :confused: ). Der Wagen sollte LPG haben. Ich muss...

  1. #1 biebobob, 13.02.2015
    biebobob

    biebobob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitwagen (und habe mich daher hier angemeldet :confused: ). Der Wagen sollte LPG haben. Ich muss damit für (mind.) die nächsten 3 Jahre täglich ca. 50 Kilometer fahren, was ca. 45000km in 3 Jahren ergeben würde.. Es soll eher ein Kleinwagen sein und da fängt mein Problem an.

    Ich höre von verschiedenen Seiten immer wieder, unter 1.6 Liter sei LPG zu unsicher aufgrund des dort stärker ins Gewicht fallenden Verschleiß an den Zylindern.. Ich denke mir, dass man das so pauschal nicht sagen kann, habe auch schon die schwarze Listen verschiedener Hersteller durchwühlt und bin bislang eigentlich überrascht, dass die kleinen Renaults (clio und Twingo) da kaum auftauchen. Da ich eben mit diesen liebäugel, ist mir der Wagen unten auf Mobile ins Auge gefallen. Hab schon mit dem Herrn gesprochen und das hört sich gut an. Er hat den Wagen zwar nur zum Übergang gekauft und möchte ihn wieder verkaufen, hat aber in der Zeit (ca. 6 Monate) keine Probleme mit Gas gehabt (er klingt glaubhaft). Es ist eine Femitec Anlage verbaut. ich weiß, dass man da kaum pauschal was zu sagen kann, aber würde dennoch eure Meinung hören!
    Danke schonmal, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das hier hingehört..

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-clio-1-2-16v-lpg-zweibrücken/200932451.html
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eduard_Kraft, 13.02.2015
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    leider muss ich mitteilen, dass dieser Motor (D4F740) nur bedingt gasfest ist. Renault schreibt bei Gasbetrieb auch Ventilspielkontrolle alle 30 tkm vor.
    Da sind beim "Freundlichen" schnell ca. 350 Teuros weg...
    Ich habe im Modus den gleichen Motor und hatte am Anfang ziemlichen Ärger damit, bis ich gehärtete Ventilsitze hab einbauen lasse. Aber das hat mich auch 2000 Teuros gekostet.
    Ich würde eher den 8-Ventiler nehmen im Clio Campus, der wurde auch mit LPG ab Werk geliefert.
    Wenn du sowas bekämest, würde ich sagen: ok.
    Aber bei dem und dann noch ohne elektronisches Additivsystem ( zB ValveProtector) sage ich: Vorsicht...
    mfg
    eddie
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, beim Autokauf mit Gasanlage gibts nur einen TIP: läuft die nicht astrein, brennt wohlmöglich die Motorkontrollampe, dann stehenlassen und gehen.
    Zur Gasanlage: ich würde ein Auto mit ner gescheiten Anlage kaufen oder eines ohne und dann umrüsten lassen. Vor dem Kauf abchecken, ob Dir im Problemfall ein Umrüster in der Nähe helfen kann, sonst kannst evtl. hunderte von km fahren um einen Umrüster zu finden, der was taugt und femitec macht. Mit Prins oder BRC wärst da auf der sicheren Seite.
    Zum Inserat: das ist Müll. Nur stinklangweilige nichtssagende Bilder. Keine Aufnahme der Motorraumes mit der Gasanlage.Ohne vorher Bilder davon geshen zu haben würde ich garnicht hinfahren.
     
  5. #4 biebobob, 17.02.2015
    biebobob

    biebobob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Werde das Auto wohl stehen lassen und weiter schauen!
     
  6. #5 LPG-Flow, 27.02.2015
    LPG-Flow

    LPG-Flow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo biebobob,

    wir können dir einen Renault Clio 1.6 16V rot mit Vialle LPi Anlage empfehlen

    • EZ 03/2007
    • 86.000 km
    • 5.500 EUR
    oder ein Renault Megane 1.6 Confort Expression LPG-Vialle Anlage tiefblau

    305.000 km
    04/2004 EZ
    83 kW (113 PS)
    Autogas (LPG)
    HU/AU 11/2015
    1.900 EUR

    schau mal auf www.autoscout24
    Renault Megane 1.6 Confort Expression LPG-Vialle Anlage Gebrauchtwagen, Autogas (LPG), € 1.900,- in Köln
    Renault Clio 1.6 16V Exception TOP-LPG-Anlage von Vialle Gebrauchtwagen, Autogas (LPG), € 5.500,- in Köln

    oder schreib mir für deine Fragen.
    und mit Vialle Anlagen hast du nie Probleme weil Wartungsfrei und Direkteinspritzer.

    Gruß aus Köln
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wie wäre es, wenn man sich erst mal im Forum vorstellt, bevor man hier versucht, Geschäfte zu machen???
     
  9. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Genau :p

    Falls dir Bayern nicht zu weit ist........
    Ich würde meinen abgeben.
    BRC von Oli 2009 eingebaut. No Problems.
    Was ich im Jahr jetzt noch fahre, kann ich fast zu fuß gehen:cool:

    Mein kleiner würde sich über Auslauf freuen.
    Details gern per PN.
     
Thema:

Meinungen gefragt - Clio 1.2 16V LPG

Die Seite wird geladen...

Meinungen gefragt - Clio 1.2 16V LPG - Ähnliche Themen

  1. Biogenes Flüssiggas bzw. BioLPG | Meinungen?

    Biogenes Flüssiggas bzw. BioLPG | Meinungen?: Hallo ins Forum, die Forensuche nach beiden o.g. Begriffen ergab keine Antworten, sollte ich etwas übersehen haben, bitte darauf verlinken und...
  2. Konfiguration in meinem Z18XE - Meinungen dringend gesucht!

    Konfiguration in meinem Z18XE - Meinungen dringend gesucht!: Hallo, mein Vectra C wurde anfang des Jahres umgerüstet. Seit dem gab es schon einige Probleme. Aktuell: Rucken bei schnellem Gasgeben und bis...
  3. Meinungen zum Einbau KME Diego 3 mit Hana !!!!

    Meinungen zum Einbau KME Diego 3 mit Hana !!!!: Hallo , Fachwelt ........ Kann mir von Euch vieleicht jemand sagen , von den Umrüstern , ob die Anlage, so richtig und ordentlich verbaut wurde ?...
  4. Brauche mal viele Meinungen zu einen Auto

    Brauche mal viele Meinungen zu einen Auto: Aber bitte mit Begründung und nicht nur in Bezug auf gas!Es geht um einen Golf 4 der letzte 5 tütetEin Jahr TÜV neue Bremsen 1.4 er 100.000 km Was...
  5. Bitte um Meinungen zu meinen ST-and LT-Werten

    Bitte um Meinungen zu meinen ST-and LT-Werten: Hallo, wie ist Eure Meinung, wenn Additiv auf +18 und Multiplikativ auf -5 steht? Die Gasanlage bietet u.a. Offset und Multiplikator (DT Gas).