Autogas in BMW 650

Diskutiere Autogas in BMW 650 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich fahre z. Zeit E46 Cabrio mit Autgas. ich möchte mir nun in nächster Zeit einen 6er Cabrio zulegen und auf Autogas umrüsten. Für mich...

  1. #1 fasteddy, 07.01.2015
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre z. Zeit E46 Cabrio mit Autgas.
    ich möchte mir nun in nächster Zeit einen 6er Cabrio zulegen und auf Autogas umrüsten.
    Für mich ist jedoch ein Tankzylinder im Kofferraum8o , das habe ich beim Z4 meiner Freundin gemacht.......
    Kann man den Tank nicht doch irgendwie in der "nicht vorhandenen" Reserveradmulde unterbringen ??
    Wer hat Erfahrungen bezw. kann etwas zu den Mehrkosten sagen

    Gruß, Edmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas in BMW 650. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 07.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der e63 hat so einen großen Kofferraum, da kann man ruhig ein 50l Fass reinwerfen, das fällt kaum auf :-)
    Das Ding hat nur 300mm Durchmesser - nimmt man etwas mehr, sinds natürlich auch gleich einiges mehr an Liter.

    Der hat praktisch keine Radmulde - da steht die Batterie in einer Vertiefung, eine Hand voll Relais und Steuergeräte.
    OK, muss zugeben - das hier war ein Coupe. Ich weiß nicht sicher wieviel Platz der Verdeckkasten vom Cabrio einnimmt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Jve.dragon, 08.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    also BMW 645 70 Liter Zylindertank
     

    Anhänge:

  5. #4 V8gaser, 08.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist aber auch wieder ein e63, also Coupe. Und er möchte ja ein e64, also Cabrio. Und das hat den Verdeckkasten - der nimmt enorm was von der Höhe weg.
     
  6. #5 fasteddy, 27.01.2015
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich möchte das Thema nochmals aufwärmen. Ich suche immer noch jemand der seinen 630 Cabrio mit einem radmuldentank ausgerüstet hat. Vielleicht auch eine Firma die dieses schon einmal gemacht hat
     
  7. #6 Kamilkamma, 04.02.2015
    Kamilkamma

    Kamilkamma AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Auto&Gas Leverkusen hat mehrere davon umgerüstet mit radmulden Tank ,hab ich nämlich selber gefahren als 645i bj 2004 Bilder müsste ich noch irgendwo haben. MfG kamil
     
  8. #7 fasteddy, 05.02.2015
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    danke, dann werde ich mich mal dort umhören....zum umsehen ist es leider etwas weit entfernt. Komme aus der Pfalz
     
  9. #8 Hamsterbacke, 05.02.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Soll es 630 oder 650 werden? Also unter 60 Liter brutto Tank machen die keinen Spass. Bist Du nur am Tanken. Ich schaffe mit meinem 550 gerade mal 350 bis 400 km mit ca. 50-53 Liter netto. Besser Zylindertank
     
  10. #9 Gegenwind, 05.02.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Musst halt aus dem Brutto ein Netto machen...ich erfreue mich an 70L netto mit 72L brutto, sonst hätte ich längst einen 35d...
     
  11. #10 Hamsterbacke, 05.02.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    @ Gegenwind. Bitte nur legale Dinge posten...
     
  12. #11 V8gaser, 05.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätz 60l brutto werden in die Muldenandeutung nicht reinpassen.
    Und das Zeugt was da normal wohnt muss ja auch irgendwo hin :-))
     
  13. #12 fasteddy, 06.02.2015
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    das sehe ich leider auch so...Ich dachte man kann das Zeug aus der Radmulde umbauen und irgendjemand hat da Erfahrung?(
     
  14. #13 Hamsterbacke, 06.02.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Geht nur sehr schwer. Kabel von Steuergeräten verlängern ist nicht so toll
     
  15. #14 horst017, 06.02.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    einfach ins handschuhfach legen...:D
     
  16. #15 fasteddy, 17.02.2015
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    geht leider nicht , da liegt leider schon der Sektkühler :cool:
     
  17. #16 fasteddy, 21.11.2015
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich möchte nochmals meinen alten Tread aufwärmen....
    Einige Monate und viele Überlegungen später habe ich mich nun auf einen 630 Cabrio !!!! mit Zylindertank "eingeschossen".
    welche Größe des Gatankes ist max. möglich ????


    Gruß, Edmar
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    V8gaser fragen, der hat den bestimmt schon gemacht.
     
  19. #18 Gegenwind, 22.11.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe neulich einen 650 gesehen mit 90L-Fass.
    Einen 630 würde ich bei dem Schiff nicht nehmen, zumal der 50er kaum mehr Gas nimmt bei gleicher Fahrweise...
     
  20. Anzeige

  21. #19 fasteddy, 22.11.2015
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Jow gegenwind,

    um den Gasverbrauch geht es mir da weniger, obwohl ich im jahr ca. 50.000 Km fahre, ich habe aber glaube ich
    in einem Tread gelesen, dass ein Verdampfer da Probs kriegt und event. ein 2. eingebaut werden muss ???
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Les Dich mal hier durchs Forum, dann wirst Du sehen, dass da ein Verdampfer reicht.
     
Thema: Autogas in BMW 650
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e63 reserverad mulde

    ,
  2. bmw 630i cabrio reserveradmulde

    ,
  3. bmw 6er e64 reserverad

    ,
  4. bmw 6er lpg tank,
  5. bmw e60 525i lpg zylindertank,
  6. bmw e63 lpg,
  7. e63 lpg tank,
  8. http:www.lpgforum.delpg-bmw-autogas23271-autogas-bmw-650-a.html,
  9. erfahrungen bmw 650 mit lpg
Die Seite wird geladen...

Autogas in BMW 650 - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...