Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme

Diskutiere Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39...

  1. #1 Wishmaster, 01.02.2015
    Wishmaster

    Wishmaster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39 540iA mit jetzt 177.000km . Gekauft vor 3 Jahren mit 135.000km und da auch die Prins VSI einbauen lassen. Bisher sehr zufrieden gewesen. Vor ein paar Monaten dann die Aussetzer bei voller Beschleunigung als ob man vom Gas geht und wieder Vollgas gibt. Also nicht so das er ruckelt oder komplett aussetzt. Bei Benzin keine Probleme.
    Zweites Problem, ca. 1 Jahr nach der Umrüstung kam es vor das der Motor bei Umstellung auf Gas im Stand ausgeht. Auch während der Fahrt ist ein deutlicher Ruck bei der Umstellung spürbar. Nicht immer aber in 80% der Fälle. Der Umrüster hat schon zweimal nachjustiert, das hält dann ein paar Wochen und dann ist das Problem wieder da. Bei der Diskussion bei Facebook war man auch sehr erstaunt das meine Umschalttemperatur bei 60-65°C liegt. Ich dachte bisher das sei normal.

    Gleich mal die Frage ob es jemand in Dresden gibt der sich mit Prins auskennt und mir die Anlage sauber einstellen kann.

    Für BMW Kenner es handelt sich um den M62B44TÜ. Der Kennfeldthermostat wurde gegen einen mechanischen 85°C Thermostat aus dem E31 getauscht. Der normale Kühler durch den Tropenkühler ersetzt. Kühlwasser liegt jetzt bei 90-95°C. Ich fahre gern Vollgasorgien, also 400-600km Volllast und auch mal 15min dauerhaft mit 250km/h.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 02.02.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Besorg die Interface mit SW und poste hier screenshots der Einstellungen von deinem Gasmann...dann kann man diskutieren.
    Ausgehen im LL ---> Umschaltdrehzahl hochsetzen
    Umschaltruck ---> Doublemix auf 30% + Umschalttemp. auf ca. 35 Grad (am Verdampfer).
    etc.
     
  4. #3 Wishmaster, 02.02.2015
    Wishmaster

    Wishmaster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich für bexpro entschieden und werde mich melden sobald ich die Daten habe.
    Mal ne Frage am Rande. Ist eine Kennfeldoptimierung für Benzin möglich und passt sich die VSI an bzw. kann ich dann über das Interface die Einstellungen anpassen?
     
  5. #4 Gegenwind, 02.02.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Öhm...das müsste dir Bexprins beantworten können...:rolleyes:
    Ich selbst kann nur über die OEM-Soft von Prins berichten.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 04.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Um die Eingangsfrage zu beantworten (denn Einstellempfehlungen ohne zu fahren halte ich für Zweifelhaft):
    Wenn Dir 04683 Naunhof nicht zu weit ist ... nimm Kontakt zu mir auf.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Wishmaster, 05.02.2015
    Wishmaster

    Wishmaster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naunhof ist ja um die Ecke. bexpro hat schnell geliefert, wenn ich mich mit dem Interface auseinandergesetzt habe melde ich mich bei dir.
     
  8. #7 VIPP-GASer, 06.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Kannst Du gern machen. Alles weitere dann am Telefon (erwarte aber bitte keine Schulung!).

    Gruß
    Georg
     
  9. #8 Wishmaster, 14.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2015
    Wishmaster

    Wishmaster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    20150214_164353.jpg 20150214_164944.jpg 20150214_164958.jpg 20150214_165007.jpg 20150214_165014.jpg 20150214_165020.jpg 20150214_165243.jpg 20150214_165404.jpg 20150214_165431.jpg
     
  10. #9 Wishmaster, 14.02.2015
    Wishmaster

    Wishmaster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So nach 1h Stunde hatte ich endlich eine Verbindung mit der Anlage. Ich habe nur ein paar Fotos der Werte gemacht und muss mich noch mit der Einstellerei beschäftigen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist der RC_INJ von 102 den bexpro mit 115 angibt. Und natürlich der Fehler im Speicher.
    Die letzten 3 Fotos sollen zeigen wie die Anlage verbaut ist. Weiß der Geier warum die unscharf sind. Wenn gewünscht mach ich nochmal neue Fotos vom Einbau.
     
  11. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Der hinterlegte Fehler kann auch dann erscheinen, wenn der Motor kalt längere Zeit im Stand läuft. Das muss nicht unbedingt eine falsche Kühlkreislaufanbindung bedeuten.

    Georg hat mal in einem anderem Thread geschrieben, dass man sich die Fueltrims oder das Lambdasignal im Moment des Fehlers ansehen sollte.

    Zündkerzen würde ich mir auch genau ansehen.
     
  12. #11 Wishmaster, 14.02.2015
    Wishmaster

    Wishmaster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihn im Stand warmlaufen lassen. ;)
    Zündkerzen sind grad neu.
     
  13. #12 VIPP-GASer, 17.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    1. Absolut richtig.
    2. "im Moment des Umschaltens ansehen" (so isses richtig).

    Gruß
    Georg
    PS: Off_inj = 0 ist gaaanz selten. Für RC102% ist der Gasdruck im Leerlauf zu hoch, der Abstand für die Abschaltung aber zu groß.
     
  14. #13 Wishmaster, 27.05.2015
    Wishmaster

    Wishmaster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich hier nochmal bei VIPP-GASer bedanken. Völlig unproblematisch bei ihm nen Termin gemacht und die Anlage ist jetzt perfekt eingestellt. Schaltet sauber um, hängt sauber am Gas (im wahrsten Sinne des Wortes). Top!:D
     
  15. Anzeige

  16. #14 VIPP-GASer, 27.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Vielen Dank für das Lob.

    Gruß
    Georg
     
  17. #15 Gegenwind, 28.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Und welche Gemischwerte (siehe dein Bild Nr.1 mit den alten Werten) hast du jetzt bei diesem Motor ?
     
Thema: Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi aussetzer

    ,
  2. bmw 330i prins vsi einstellwerte 102

    ,
  3. bmw lpg bei volllast wechsel auf gas

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  2. M54 mit Prins VSI 1.0 - temperaturabhängige Verbrennungsaussetzer

    M54 mit Prins VSI 1.0 - temperaturabhängige Verbrennungsaussetzer: Hallo zusammen, Ich bin Johannes und habe mich neu im Forum angemeldet, da ich ein wenig Hilfestellung mit meinem 320i mit Prins LPG Anlage...
  3. Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen

    Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen: Hallo, betreffendes Fahrzeug ist ein Audi A6 mit V8 Sauger Bj. 2003 mit 299 PS. Verbaut ist seit über einem Jahr eine Prins VSI 2. Läuft...
  4. Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer

    Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe nun vor fast 4 Wochen meinen E46 325i auf LPG umbauen lassen. Mein Problem: Die Anzeige geht manchmal Grundlos aus...
  5. Zündaussetzer BMW E46 320i M54 PRINS VSI 1

    Zündaussetzer BMW E46 320i M54 PRINS VSI 1: Hallo LPG-Gemeinde, ich habe mich neu angemeldet, da ich keine direkten Vergleiche/Anregungen im Forum gefunden habe. Ich werde von meinen...