BMW E46 M3 3.2l 343 PS

Diskutiere BMW E46 M3 3.2l 343 PS im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe geraume Zeit einen Ford Mustang V8 GT Premium gefahren mit der 320 PS Maschine samt Prins VSI, das Ganze lief absolut...

  1. #1 Flompen, 03.09.2014
    Flompen

    Flompen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe geraume Zeit einen Ford Mustang V8 GT Premium gefahren mit der 320 PS Maschine samt Prins VSI, das Ganze lief absolut tadellos. Zwischenzeitlich hab ich mir einen Diesel-Kombi zugelegt. Zusätzlich soll nun noch was sportliches daher kommen. Ich überlege momentan zwischen:

    Honda Civic Type R
    Golf GTI Edition 30 / 35
    Golf R32
    BMW M3 E46

    Nun hab ich bereits folgendes selbst festgestellt. Der Type R ist machbar, aber Fummelsarbeit wohl. Der GTI Edition 30 wohl ebenso, machbar aber auch ein wenig fummelig, nur nicht ganz so heikel wegen weniger hohen Drehzahlen, dafür aber wohl mit ner extra Benzineinspritzung parallel ein Muss? Der R32 wiederum fällt völlig raus zu meiner Verwunderung, da der BUB Motor wohl nicht gasfest ist von den Ventilen etc her. Dachte der Motor is quasi unverwüstlich, ist ja noch Grauguss, naja erstaunte mich aber er ist definitiv raus. Somit hatte ich mich jetzt mehr oder weniger auf den M3 eingschossen, zumal im Internet (bei Motortalk vorwiegend - nicht lachen :D) die Leute auch hier am positivsten bzw. zuversichtlichsten über den potentiellen Umbau schreiben, der M3 Motor soll hierfür wohl anscheinend recht gut geeignet sein. Kann mir das einer hier bestätigen von den Fachleuten? Bei Motortalk weiß man ja nie so wirklich wo man dran ist.. ^^ Die 6-Zylinder von BMW sind schon feine Motörchen, so ein M3 würd mich schon reizen. Notfalls auch ein 330er, obgleich mir der schon was schwach auf der Lunge ist.

    Somit also meine Frage an euch: Könnt ihr mir relativ guten Gewissens prinzipiell die Maßnahme am M3 empfehlen? Wenn ja, gibts bestimmte Anlagen, vielleicht auch wieder was von Prins, was hier passt?

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E46 M3 3.2l 343 PS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 04.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen bei den Gasern Martin
     
  4. #3 elogugu, 04.09.2014
    elogugu

    elogugu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    herzlich Willkommen,
    wie ich lese hast du ein schönen Wagen jetzt noch ein Spaß Auto dazu nett :) aber wozu das LPG es soll ja rennen das Ding ;)
    Nissan GTR ist was feines
     
  5. #4 interfabi, 21.10.2014
    interfabi

    interfabi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    330i e46 mit SMG und Vialle kann ich empfehlen ;-)
     
  6. #5 Kamilkamma, 04.02.2015
    Kamilkamma

    Kamilkamma AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    BMW M3 e92 Coupé aus 2009 mit BRC von Auto&Gas Leverkusen fahre ich im Moment als Sommer Fahrzeug läuft Super . Als Winter wagen fahre ich einen 330e91 auch mit BRC von autogasleverkusen
     
  7. #6 V8gaser, 16.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Magst da mal ein Bild posten wie die den Auspuff geändert bzw was die dir da verbaut haben?
     
  8. Anzeige

Thema: BMW E46 M3 3.2l 343 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang v8 gasfest