Vialle - Liquid Si - 72 Liter Tank brutto - Netto 45 Liter

Diskutiere Vialle - Liquid Si - 72 Liter Tank brutto - Netto 45 Liter im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wie ist Eure Erfahrung mit dem Tank. Ich habe (angeblich) einen 72 Liter Donut im Kofferraum. Außerdem ist es die Liquid Si, wo die Pumpe...

  1. #1 Audi A6 4F. Multitronic., 03.02.2015
    Audi A6 4F. Multitronic.

    Audi A6 4F. Multitronic. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ist Eure Erfahrung mit dem Tank. Ich habe (angeblich) einen 72 Liter Donut im Kofferraum.
    Außerdem ist es die Liquid Si, wo die Pumpe und das Multiventil von der Mitte aus eingebaut wird.

    Der Umrüster meint, er hat den Schwimmer bereits "nachgebogen" um die 20% Reserve zu minimieren.
    Dennoch kriege ich lediglich 44 - 47 Liter rein. Mein Umrüster meinte, dass er Anfangs (ganz leer) ca 50 Liter getankt hat. Würde für mich bedeuten, dass ich dann noch aktuell ca 5 Liter Reserve (für die Schmierung der Pumpe) drin habe. Dennoch finde ich 45 Liter netto recht wenig.

    Fragen:

    1. Wieviel paßt in Eure 72 Liter Tanks ?

    2. Wird es noch mehr beim weiteren Tanken ? (ich war erst 2 mal vollranken nach diesem Umbau)

    3. Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung der Tankanzeige über die Vialle LiquidSi Software (ich hab 1.19) ? Man kann anhand der Volthöhe (?) die Lampen auswählen bzw. Definieren - Siehe Grafik.

    4. Noch eine Idee woran das mit dem Tank liegen kann ?
    Vielleicht ist es auch kein 72 Liter Tank ? Sehe ich das irgendwo ?


    Danke im Voraus !
    LG
    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pfaelzer81, 04.02.2015
    Pfaelzer81

    Pfaelzer81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Rein rechnerisch sollten da knapp 57l rein gehen, praktisch wuerd ich sagen dann eher 55l.
    Ich hab einen 62l Tank und bekomme wenn der ziemlich leer ist so um die 47l rein.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 04.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Stefan,

    1. Welchen Tank Du hast steht im Fahrzeugschein.
    2. Wegen der Füllmenge wende Dich bitte nocheinmal an Deinen Umrüster.
    3. Du solltest wissen, dass JEDE Änderung in der Software des Gassteuergeräts gespeichert wird. Der Umrüster kann JEDE Änderung nachvollziehen, dass führt unweigerlich zum Gewährleistungsverlust. Also lass das.

    Wegen dem Füllstand, dass kann auch Dein Umrüster machen, geht fix.
    Wegen der Tankmenge: Du hast einen 30°-Tank. Dein Umrüster möge bitte prüfen, ob der Tank wirklich leer ist, wenn er als leer gemeldet wird. Dazu mußt Du natürlich mit leerem Tank zu ihm. Es ist zunächst die Frage zu klären: kannst Du ihn nicht volltanken oder nicht leerfahren. Das sind 2 verschiedene Dinge.

    Der Gastank behält keine "Reserve" von 5Liter, man kann ihn bis auf ca. 1-1,5l leerfahren. So wird es auch geschult.


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 JuppesSchmiede, 04.02.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das kommt meinem auch hin, ich habe einen 73L Tank, wenn ich 20% abziehe bin ich bei ca.59L und bekomme ca.58L rein wenn ich ihn ganz leer fahre.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 04.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Dies gilt jedoch nicht bei:

    - Prins DLM und
    - Vialle LPdi

    Da bleiben zwischen 5 und 7l Gas im Tank. Als Trockenlaufschutz.


    Gruß
    Georg
     
  7. Anzeige

  8. #6 JuppesSchmiede, 04.02.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Achso, ja so eine habe ich nicht verbaut.
     
  9. #7 Audi A6 4F. Multitronic., 04.02.2015
    Audi A6 4F. Multitronic.

    Audi A6 4F. Multitronic. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. Im Fahrzeugschein steht nix, da die TÜV Eintragung noch folgt und auf dem DEKRA Empfehlungsschreiben dazu, steht keine Angabe zum Tank.
    2. Der erklärt mir, dass 45 Liter normal sind.
    3. Ich habe aber gar nix verändert und habe das auch nicht vor :) Wobei mein Umrüster meinte, dass könnte ich mit der Software und dem Dongle auch selbst anpassen.
    4. Ob ich nicht leer fahren oder nicht voll tanken kann, weiß ich ja nicht. Deswegen schreibe ich hier :)
    Ich kriege nicht mehr als 45 Liter rein und 5 Liter sind rechnerisch Reserve (vom ersten Mal tanken des Umrüsters, wo 50 Liter reingingen)

    Die Reserve ist ja auch okay, da die Vialle LiquidSi keinesfalls trocken laufen darf. Dennoch fehlen mir gefühlte 10 Liter....

    Ich werde morgen mal den Tank nachmessen und schauen, welche Inhalt Vialle bei dem Durchmesser angibt.

    LG
    Stefan
     
Thema: Vialle - Liquid Si - 72 Liter Tank brutto - Netto 45 Liter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liquidsi erfahrung

    ,
  2. 72 liter radmuldentank netto

    ,
  3. Dodge charger lpg tank Durchmesser

    ,
  4. vialle lpi 72 liter,
  5. 72 liter lpg tank,
  6. vialle liquid si erfahrungen,
  7. 72 lpg tank,
  8. netto 72 lpg tank,
  9. lpg forum vialle liquid si
Die Seite wird geladen...

Vialle - Liquid Si - 72 Liter Tank brutto - Netto 45 Liter - Ähnliche Themen

  1. Astra H mit Vialle Liquid Si

    Astra H mit Vialle Liquid Si: hier ein Astra H mit Vialle Liquid Si
  2. Dodge Charger - Vialle LPI oder Liquid SI ?

    Dodge Charger - Vialle LPI oder Liquid SI ?: Frage an die Experten Ich bin kurz davor meinen, mittlerweile 10 Jahre alten Hyundai Tuscon, der seit 8 Jahren ( und über 100.000km ) problemlos...
  3. Generelle Probleme mit der Vialle Liquid Si (eine Odyssée)

    Generelle Probleme mit der Vialle Liquid Si (eine Odyssée): Hallo, aufgrund einer inzwischen fast einjährigen Odyssée zahlreicher Nachbesserungen (ca. 8x, insgesamt ist das Auto in der Zeit ca. 2 Wochen...
  4. Vialle liquid si (Skoda Fabia) Pumpe nervig laut

    Vialle liquid si (Skoda Fabia) Pumpe nervig laut: Hallo Forum, ich habe heute mein Skoda Fabia (2006) auf LPG umrüsten lassen und von der Werkstatt abgeholt. Die Anlage scheint, soweit ich es...
  5. Vialle Liquid Si > Übersetzung

    Vialle Liquid Si > Übersetzung: Hallo werte GAS-Freunde, hat jemand von Euch schon mal eine deutsche Version der Vialle Software erstellt und würde mir die zur Verfügung stellen...