Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt

Diskutiere Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, wie sieht das bei euch mit der Umschalttemperatur von Benzin auf Gasbetrieb aus ?? Ich habe einen neuen Druck- Temperatursensor...

  1. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wie sieht das bei euch mit der Umschalttemperatur von Benzin auf Gasbetrieb aus ??

    Ich habe einen neuen Druck- Temperatursensor http://www.lpgforum.de/stargas/18243-neue-temperatursensor-am-verdampfer.html

    Jetzt ist der Umschaltpunkt von ca. 70 Grad auf ca. 90 Grad "gewandert" .

    Was dem neuen Temperaturfühler geschuldet ist , der sitzt jetzt ausserhalb.
    Ein Kollege hat ebenfalls ein Gas FZ ( Audi) und bei ihm schaltet die Anlage ca. 10 sec nach dem Start bereits auf Gas um.

    Deswegen meine Frage wann schaltet bei euch die Anlage um, was ist ein guter Umschaltpunkt ???


    Grüße
    Achdu
     
  2. Anzeige

  3. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Wau, 66 Klicks und keiner weiß wann seine Gasanlage anspringt !!

    Ich war heute beim :cool: , seine Aussage bei Stargas 45 Grad
    bedeutet ca. 1km fahren , je nach Witterung.


    Achdu
     
  4. #3 Euro-serwis, 02.02.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    in der Regel 40 Grad

    Mfg
    aus Koeln
     
  5. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Meine Stargas-Anlage hatte ich auf 50° einstellen lassen. Ob die nun 100 Meter früher oder später umschaltet ist mir egal. Dafür schaltet sie butterweich um. Meistens merkt man es nicht.

    Bei warmen Motor schaltet die Anlage nach 16 Sekunden um.

    Die nötige Strecke ist abhängig von der Außentemperatur und der Örtlichkeit. In der Stadt, von Ampel zu Ampel, bei 0° gut einen Kilometer. Auf dem Land, bei selber Temperatur und permanenter Fahrt können es auch 3 Kilometer sein.

    Im Sommer ist die Strecke natürlich erheblich kürzer.

    Mehr dazu im Fahrtenbuch --> Link der Signatur.
     
  6. Anzeige

Thema: Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optimale umschalttemperatur autogas

    ,
  2. stargas dl 401 temperatur

    ,
  3. stargas umschalttemperatur venturi

Die Seite wird geladen...

Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt - Ähnliche Themen

  1. Umschalttemperatur Stargas 60 Grad Wassertemperatur

    Umschalttemperatur Stargas 60 Grad Wassertemperatur: <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Hallo, nachdem mein...
  2. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  3. Verkaufe Stargas Anlage

    Verkaufe Stargas Anlage: Hallo zusammen, ich verkaufe eine komplette Stargasanlage aus 06.2022 Der Wagen hierzu war/ist ein E34 518, leider in die Jahre gekommen mit ein...
  4. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  5. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...