Scherzfrage - was ist da?

Diskutiere Scherzfrage - was ist da? im Witzecke Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Auf die Idee kam ich neulich...mir fällt auch nur Mist ein, ich gebs zu :-) Beim saubermachen nach dem ballern viel mein Blick auf das Zeugs am...

  1. #1 V8gaser, 23.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Auf die Idee kam ich neulich...mir fällt auch nur Mist ein, ich gebs zu :-)
    Beim saubermachen nach dem ballern viel mein Blick auf das Zeugs am Boden, und nun die Frage:
    Wie könnte man das, was da liegt wohl treffend nennen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scherzfrage - was ist da?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 23.01.2015
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Es sieht auf jedenfall merkwüdig aus ;)
     
  4. #3 Pleistaler, 23.01.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Schußpulver :cool:
    Naja, zu größten Teil auf jeden Fall...
     
  5. #4 V8gaser, 23.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Korrekt sind es natürlich Papierfitzerl von den Schießscheiben, die die Kugeln ausstanzen, aber mir ist da sofort der passende Begriff:

    Ausschuß


    eingefallen :-))
    Beim zusammenkehren fällt aber auch jedesmal ein Kehrblech voll unverbranntem Schießpulver an (direkt vor den Schießtischen), das draussen abgebrannt werden muss.
     
  6. #5 Jve.dragon, 25.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  7. #6 V8gaser, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das muss nach jedem Schießen durchgeführt und protokolliert werden. Man wäre erstaunt wie viel Pulverreste da nach einem Schießabend zusammenkommen.
    Wobei man dem Laien aber auch gleich wieder den Wind aus den Segeln nehmen muss: die heutigen Pulver heißen nicht umsonst "Sicherheitspulver" .
    Das Zeug verbrennt ähnlich einer Wunderkerze eher unspektakulär gemütlich. Es muss verdämmt, also eingesperrt werden, damit der Punk abgeht.
    Schwarzpulver ist da eine ganz andere Geschichte, das brennt auch so schlagartig ab.

    Der Bericht ist von 1995, die Rede ist von einem "Kiesbett" Das ist heutzutage auf einem geschlossenem Kurzwaffenstand undenkbar. Gerade wegen den Pulverablagerungen die sich dann nicht entfernen lassen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 30.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jop Nitropulver ist echt lahme Kacke.... :D

    Gruß Armin
     
  10. #8 V8gaser, 06.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
Thema: Scherzfrage - was ist da?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss draußen bleiben hoden scherzfrage

    ,
  2. scherzfragen diskutieren

    ,
  3. scherzfrage mit g