Neuen Mapsensor einbauen ps-cct4 (alter ps-cc2)

Diskutiere Neuen Mapsensor einbauen ps-cct4 (alter ps-cc2) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein alter Map Sensor hat vermutlich den Geist aufgegeben, nun möchte ich den gegen den ps-cct4 Sensor tauschen. dazu habe ich aber noch...

  1. #1 recless, 05.06.2012
    recless

    recless AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein alter Map Sensor hat vermutlich den Geist aufgegeben, nun möchte ich den gegen den ps-cct4 Sensor tauschen. dazu habe ich aber noch ein paar Fragen

    Was mache ich mit dem Schlauch der aus der Rail kommt?

    Kann ich den Unterdruckschlauch ganz einfach vom T-stück verlängern?

    Kann ich den neuen Map Sensor nah am Motor verbauen? weil bei mir zwischen filter und der Rail nicht viel Platz ist.

    habe beim abziehen des Unterdrucks Schlauchs an dem Verdampfer gemerkt dass da keine Schelle dran ist, ist das so okay?

    und am Unterdruckschlauch am Verdampfer kam ein wenig Flüssigkeit beim abziehen raus. sah aus wie Flashlube, ist das schlimm wenn die dahin gelangt?

    was für Sachen muss ich noch besorgen bevor ich das tausche? außer dem längeren Unterdruck Schlauch

    hier ist noch ein Bild von der ganzen Sache


    was für sachen muss ich noch besorgen bevor ich das tausche ? ausser des längeren unterdruck Schlauch

    hier ist noch ein Bild von der ganzen sache

    IMG_1489 (Klein).JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 recless, 07.06.2012
    recless

    recless AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe den Mapsensor getauscht (cct4) und alles hinbekommen, aber das Problem ist, ich kann in der Software nur cct3 anwählen, und ein Software update ist auch nicht möglich. Was mach ich jetzt? ist das schlimm oder ist cct4 und cct3 kompatibel? das Auto läuft jetzt ohne Probleme und geht auch nicht mehr aus, ich mache mir nur noch sorgen um den Sensor ob das zu Problemen führen könnte?
    vielen dank in voraus für die Antwort.
     
  4. #3 naiko1337, 31.08.2014
    naiko1337

    naiko1337 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi hast du auch ein Bild davon wie es danach aussieht? Vielen Dank vorab.
     
  5. #4 astralpg, 17.01.2015
    astralpg

    astralpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte mal das Thema hier wieder aufgreifen.

    Ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe noch den alten PS-CC1 Sensor verbaut und muss diesen wechseln.
    Ich der Software ist dieser fest hinterlegt, so das ich auch keinen anderen auswählen kann.
    Wenn ich einen PS-CCT3 oder4 einbaue, was kann mir da passieren?
    Theoretisch sollte es doch das selbe Signal sein?
    Nur der Einbauorort ändert sich.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Versucht mal n Firmwareupdate aufs Steuergerät ;)
     
  7. #6 astralpg, 18.01.2015
    astralpg

    astralpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich schon versucht. Computer sagt nein.Habe irgendwo ein Screenshot gesehen dass bei der Version 15d schon eine Auswahl möglich wäre. Ich kann meins aber nicht updaten.Wenn jemand da einen Vorschlag hat. Bin ich dankbar.
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
  9. #8 astralpg, 18.01.2015
    astralpg

    astralpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem cct5 hab ich gelesen. Umbau ist auch kein Problem. Mir ist wichtig dass das Steuergerät es akzeptiert und damit was anfangen kann.
     
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Jep der kann es. Er wird als Ersatz für den KME PS-CC2 verkauft den es seit ca. 2011 nicht mehr gibt und als solcher angesprochen.
     
  11. #10 p38arover, 07.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2015
    p38arover

    p38arover AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Please excuse my lack of German, I'm using Google Translate to read posts in this forum. I have recently had to replace the sensor CC2 with the latest version Mentioned above. Like you have found, the KME Diego can not be updated for the new sensor, only the CC1 CC2 and sensors are in the drop-down menu. I tried using the G3 software to update the firmware but get this message:

    HOWEVER, my car (Range Rover 4.6 liter V8) Seems to be running well with the new sensor. I suggest installing the new sensor and trying it. Regards Ron






    [​IMG]
     
  12. Anzeige

  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hello...
    Device 15C is not upgradeable to newer versions. If it runs with cct5 ist would be ok.
    The cct5 is awailable in 2 versions. cct5 c for Diego and in cct5 d for Nevo .
    The cct5 d for the Nevo is a digital-Version , so it wont work on the Diego.
    You need the cct5c on the Diego. You also can chage the computer from Diego to Diego g3.
    The wiring harness is the same and the Numbers are matching.
    A change to Nevo is not so easy because the harness is different , ist is not plug and play.
    At the change between Diego and Diego g3 you cant copy the settings , it has to be done maually.
    good luck
    Rohwi
     
  14. #12 p38arover, 07.02.2015
    p38arover

    p38arover AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thank you for your very quick reply, Rohwi. It looks like I got the correct cct5 when I ordered it on eBay from Germany - I couldn't get one in here in Australia. I'll try to find a G3 to update my computer.

    My car seems to be running OK with the cct5, it has been installed for a few months now. I recently had some problems with the LPG system shutting down on deceleration but increasing the gas pressure from 0.74 bar to .95 bar seems to have fixed that.

    Regards

    Ron
     
Thema: Neuen Mapsensor einbauen ps-cct4 (alter ps-cc2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps-cc2

    ,
  2. kme map sensor

    ,
  3. map sensor Ps-cc2

    ,
  4. kme drucksensor cc2,
  5. ps-cc2 kme,
  6. map-sensor kme ps-cct3,
  7. mapsensor kme ps-cc2,
  8. kme map sensor einbauen,
  9. kme ps-cc2,
  10. MAP Sensor KME,
  11. KME PS-CCT4,
  12. PS-CCT4-T,
  13. ps-cc2 map sensor,
  14. kme mapsensor ps-cct4-t ,
  15. PS-CCT4,
  16. kme mapsensor,
  17. ps cc2,
  18. kme map sensor ps-cct4-t,
  19. map sensor einbauen,
  20. kme map-sensor ps-cct4,
  21. mapsensor ps cc2 kme,
  22. kme mapsensor einbauen,
  23. drucksensor kme odf,
  24. lpg kme drucksensor umbau,
  25. map sensor cc2
Die Seite wird geladen...

Neuen Mapsensor einbauen ps-cct4 (alter ps-cc2) - Ähnliche Themen

  1. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...
  2. Frage eines neuen

    Frage eines neuen: Hallo alle zusammen, ich bin Patrick aus Brandenburg und habe seit kurzem zavoli alisei direct lpg Anlage in einem hyundai i30 cw verbaut. Ich...
  3. verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar

    verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar: Biete hier einen neuen unbenutzten AEB 394 Benzindruckemulator an. Er wird für den Umbau auf LPG (Autogas) benötigt wenn das Fahrzeug keine...
  4. Vorstellung eines neuen Mitglieds

    Vorstellung eines neuen Mitglieds: Hallo, ich heiße Thomas, bin 49 Jahre alt und komme aus den schönen Soester Raum. Ich fahre einen Dodge Ram 1500 4x4 Baujahr 2011 mit Prins VSI...
  5. AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

    AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!: Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris