BRC Soft. zum Kontrolieren und Einstellen

Diskutiere BRC Soft. zum Kontrolieren und Einstellen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wo, bekomme ich Deutsche Soft. für BRC Anlagen. Wo, bekomme ich eine entsprechende beschreibung wie damitgearbeitet wird. Ich frage...

  1. #1 Tomspeed, 10.01.2015
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wo, bekomme ich Deutsche Soft. für BRC Anlagen.
    Wo, bekomme ich eine entsprechende beschreibung wie damitgearbeitet wird.

    Ich frage deshalb, wiel ich leider über Ebay kleinanzeigen entwas gekauft habe, was sich schon erst einmal
    nicht Instalieren lässt und dan auch noch alles auf Englisch und Ital. ist.

    Leider wohnt der Verkäuer weit weg, sonst hätte ich den schon besucht, und manuel eingestellt.
    Das ist allerding ein anders thema.

    Schon einmal ein Danke für eure behmühungen.

    mfg

    Tomspeed
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, die Deutschen Sprachdateien für die BRC steuert immer der Deutsche Importeur Gasdrive für seine Kunden hinzu und hat ein Copyright drauf.
     
  4. #3 Tomspeed, 11.01.2015
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das ein BRC Vertragshändler soetwas hat, habe ich mir schon gedacht.

    Ich suche nun aber Deutsche soft.

    mfg

    Thomas
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Es gibt weder Verträge noch Vertragshändler. Eine deutsche Soft gibt es offiziell nicht.
     
  6. #5 V8gaser, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Englisch ist doch eh schon gut, auf italienisch würd ich kein Wort verstehen :-)

    Aber Klaus hat recht, die Soft für BRC (und die MTM Version) gibbet in keiner deutschen Version.
     
  7. #6 vonderAlb, 13.01.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Um bei der Software die deutsche Sprache auswählen zu können braucht man zwei Dateien: Deutsch.dpd und deutsch.lpd
    Versuch mal im Netz sowas zu finden. Irgendwann mal grasierten die Dateien deutsch206.dpd und deutsch206.lpd im iNet rum.
    Man könnte aber auch z.B. die englische Datei nehmen und mit einem Editor überarbeiten und auf Deutsch übersetzen.

    Eine deutsche Bedienungsanleitung für die Software hat bislang noch niemand gefunden.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Eine deutsche Programmieranleitung gibts, aber auch nur wenn man eine Schulung beim BRC Importeur gemacht hat.
     
  9. #8 Tomspeed, 14.01.2015
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Werde noch einmal im Netz suchen.

    Ich glaube, das mein Problem auch darinn besteht, das die Anschlüsse noch die Sequentillen (großen) sind
    und ich eine Weiche auf USB zwischen geschaltet habe.
    Das soll auch nicht umbedingt klappen.
    Da habe ich aber keine Ahnung.

    Bis dann

    mfg
     
  10. #9 vonderAlb, 14.01.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und das ist auch gut so.
     
  11. #10 Gegenwind, 15.01.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Und warum kaufst du nicht das andere BRC in den Kleinanzeigen ? Da ist doch alles dabei was du brauchst ?
     
  12. #11 Tomspeed, 15.01.2015
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gegenwind,

    das habe ich ja leider nun schon gemacht und das was ich bekommen habe geht nicht.
    Also werde ich nun erst einmal Infos sammeln bis ich dann haffendlich das richtige bekomme.

    Meine Anlage ist eine Sequent Fast.

    Das was ich bekommen habe ist Jast / Jast HD und angeblich auch Seq..
    Halt noch mit Dongel und Zuleitung zur LPG Anlage mit den alten großen Schnittstellen.

    Nun suche ich halt die Softwaer für die Fast.

    mfg

    Tomspeed
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Für die braucht man auch einen Dongle.
     
  14. #13 Tomspeed, 15.01.2015
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo 540V8,

    Bei dem "kram" welches ich nun habe ist ein Dogel dabei.

    Brauche ich denn für die Softw. die bei Ebay angeboten wird auch einen Dongel
    Oder geht das mit dem den ich habe.

    Gibt das denn nicht einmal eine komplette beschreibung was denn nun gebraucht wird, und wo das bezogen werden konn.
    Das ist ja schlimmer als Schnitzeljagt.

    Danke

    mfg

    Tomspeed
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    'Was das mit dem Ebay Zeugs auf sich hat, kann ich nicht sagen. Ich habe schon vor Jahren beim Importeur das komplette Softwarepaket mit USB-Dongle und Interface gekauft.
    Der Importeur verkauft eben nur an Umrüster.
     
  16. #15 mawi2012, 15.01.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hast Du denn schon die frei im Netz befindlichen Softwareversionen für die Fast mit Deinem Dongle probiert?
     
  17. #16 Tomspeed, 19.01.2015
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nei habe ich noch nicht.

    Ich warte nun auf einen Bekannten der anscheinend alles hat, der läst sich aber etwas "feiern".

    Wenn das auch nicht klapt, werde ich auf deine Versino zurückkommen.

    Danke

    ich melde mich sowie ich nun weiter komme.

    mfg

    Tomspeed
     
  18. #17 V8gaser, 19.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das ist bei BRC so..alles vor der Plug &Drive und der SQ24 vor MY07 ist etwas...sagen wir nervig :-)

    Mit kompletten Beschreibungen auf dem Silbertablett ist das so eine Sache. Derjenige der die Softwareschulung für viel Geld gemacht hat, wird kaum die Unterlagen mit nem Copyright drauf umsonst ins .Net stellen. Und die Meisten die sich das mühselig selber zusammengesucht haben, rücken es verständlicherweise auch ungerne einfach so raus :-)
    Schon lästig.....aber wer googelt, der findet :-)
     
  19. #18 Tomspeed, 26.01.2015
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nun habe ich die richtige Softwaer für die Fast, zeigt auch an.

    Jetzt der 2. schritt.

    Fahrzeug Volvo V70 5Zylinder 144ps mit Orangendüsen.

    Nach Warmfahrt auf Benzin, Schaltet auf LPG um und Läuft im Stand. Wenn Gasgegeben wird stirbt der Motor ab .

    Angezeigte Daten im Stand:

    P1 = 1950
    Map = 269
    Gas Temp = 78
    TON Inj. P ms = 2,6
    TON Inj. G ms = 3,2
    State Alim = 233
    P1 BIS mbr = --
    Wasser Tehemp = --
    Drehzahl = 841
    Delta P = P1 Map mbr = 1690

    Diese Werte sagen mir noch nicht all so viel.

    Beim Gasgeben steigt der P1 steil an, muss er warscheinlich auch?

    Danke

    mfg

    Tomspeed
     
  20. Anzeige

  21. #19 Tomspeed, 27.01.2015
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    kann dazu niemand etwas sagen?

    mfg

    Tomspeed
     
  22. #20 V8gaser, 27.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Was soll man da so übers .net groß zu sagen wen man nicht live davor steht....ausser das keine Wassertemp angezeigt wird??
    Es wird halt schlicht die Einstellung der Anlage nicht stimmen....

    Das P1 hochgeht ist normal, das ist der Gasdruck aus dem Verdampfer - minus dem MAP (Saugrordruck) der dann auch steigt, ergibt das den Delta P, der iE konstant bleiben sollte.
     
Thema: BRC Soft. zum Kontrolieren und Einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsch.lpd BRC

    ,
  2. BRC Delta P

    ,
  3. brc deltap

    ,
  4. delta p zu hoch brc,
  5. brc selbst einstellen www.lpgforum.de,
  6. brc importeur,
  7. brc genius max einstellen
Die Seite wird geladen...

BRC Soft. zum Kontrolieren und Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

    Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.: Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...
  4. welche Software

    welche Software: Hallo zusammen, ich hab zwar das Forum durchsucht, aber ich werd nicht recht schlau. Welche Software brauch ich für eine LandiRenzo Multipoint...
  5. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...