w211 e500 prins LPG 67R-010098

Diskutiere w211 e500 prins LPG 67R-010098 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen ein bekannter aus ein anderen Forum hat mir diese forum hier empfohlen. Mein Anliegen liegt darin paar Tips und Tricks zu sammeln....

  1. #1 cdalida, 11.01.2015
    cdalida

    cdalida AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ein bekannter aus ein anderen Forum hat mir diese forum hier empfohlen. Mein Anliegen liegt darin paar Tips und Tricks zu sammeln. Ich hab mir eine prins gasanlage gebraucht gekauft, sie würde eins zu eins ausgebaut, also keine Kabel durch schnitten und alle kunststoffleitung sind auch noch ok. Also alles dabei bis auf die gutachten. Ich will sie selber einbaue, mach gerade eine Mechaniker Ausbildung. Mein Meister ist natürlich umrüsten mit Zertifikat und hat immer ein Auge aufs geschehen. Die Anlage ist ca 3 Jahre alt und wurde gewartet.So zu mein fragen :Wo bekomm ich die gutachten her und welche brauch ich und was Zahl ich dafür ca oder kann man die auch als Kopie beim tüv eintragen lassen wie bei einer abe? Welches Interface empfehlt ihr und welche software dazu? Reicht bexprins dazu aus um dann alles einzustellen? Auf was sollte ich beim Einbau besonders achten?hat einer von euch hier im Forum schon eine prins im mercedes w211 e500 eingebaut, bj 03?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: w211 e500 prins LPG 67R-010098. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdalida, 11.01.2015
    cdalida

    cdalida AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achso die Anlage War auch im e500 verbaut also das selber Fahrzeug
     
  4. #3 cdalida, 12.01.2015
    cdalida

    cdalida AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner hier helfen ???
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nutze die Suchfunktion - ist schon 100. mal besprochen worden und im Showroom gibts Bilder
     
  6. #5 cdalida, 12.01.2015
    cdalida

    cdalida AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon aber nix passendes gefunden, also für den e500 prins vsi Anlage und Einbau..
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  8. #7 cdalida, 12.01.2015
    cdalida

    cdalida AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön hatte was anderes eingegeben...:)
     
  9. #8 cdalida, 12.01.2015
    cdalida

    cdalida AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber sehr Aussage kräftig ist das nicht, hat jemand vieleicht ne richtige Anleitung vom Einbau?
     
  10. #9 VIPP-GASer, 12.01.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Na klar ... darf´s auch noch ein kostenloses Interface, kostenlose Software und eine komplette und natürlich kostenlose All-Inklusiv Schulung sein?

    Ironie aus.

    Eine richtige Einbauanleitung unterliegt dem Copyright. Schon mal dran gedacht?


    Gruß

    Georg
     
  11. #10 Jve.dragon, 12.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Wieso Ironie?? du kannst ihm doch kostenlos Support geben:D
     
  12. #11 540V8, 12.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2015
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich hoffe, der TE nimmt das alles nicht zu krumm.
    Aber hier im Forum eine Einbauanleitung zu schreiben, wohlmöglich mit Bildern sprengt einfach den Rahmen des Möglichen.
    Anleitung von Prins hat ja Vip schon geschrieben....Copyright, geht nicht.
    Wenn Doch Dein Meister ein Umrüster ist, sollte der doch alle Tipps und Tricks kennen. Dann braucht man doch für so einen Umbau kein Forum.
    Wenn sich mein Mitarbeiter ne Gasanlage einbauen möchte, dann helf ich ihm wo ich kann.
    Abgas-Gutachten musst Dir bei einem Prins Importeur wie CARGAS oder EKOGAS besorgen. Kopie ist nicht. Das Gutachten muss auf die Fahrgestellnummer geschrieben sein.
    Was das kostet? Keine Ahnung, ich bekomm das immer mit der Gasanlage, da ists auf jeden Fall deutlich billiger.
     
  13. #12 cdalida, 12.01.2015
    cdalida

    cdalida AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach Grade eine Umschulung als Mechaniker und mein Meister hat halt die Schulung gemacht so wie x andere. Und ich will nicht unvorbereitet ran gehn an die Sache und frag halt nach paar Tips. Ich Werd wenn ich alles fertig hab ne Anleitung erstellen weil sich manche so schwer tun. Klar wollen die alle Geld verdienen wer nicht ;) Ich nimm das nicht so ernst :)
     
  14. #13 cdalida, 12.01.2015
    cdalida

    cdalida AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Interface und Software besorg ich mir selbst, reicht bexprins aus um alles einzustellen ?
     
  15. Anzeige

  16. #14 cdalida, 12.01.2015
    cdalida

    cdalida AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was hat es mit der mkl auf sich lese sowas sehr oft. Was wurde falsch gemacht ?
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Du brauchst die Bexprins Business Version. Aber wenn Du nicht weißt was ne MKL ist, ist dann ein Gasumbau in Eigenregie wirklich sinnvoll.
    Mit ein paar Tipps ists dann wirklich nicht getan, weil Du ganz bei Null anfängst.
    Und wie gesagt, das sprengt hier den Rahmen. Hier müsste man Stunden verbringen und Romane schreiben.
    Setz Dich mit VIPgaser in Verbindung und nutze seinen Support....kostet halt.
     
Thema: w211 e500 prins LPG 67R-010098
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins LPG 67R - 010098

    ,
  2. LPG 67R-010098

Die Seite wird geladen...

w211 e500 prins LPG 67R-010098 - Ähnliche Themen

  1. W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin

    W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin: Moin Leute.... meine Prins VSI 2 schaltet mittlerweile täglich auf Benzin zurück und blinkt nur noch. (Keine rote led ) Es fing erst langsam an...
  2. W211 E500 Prins VSI 2 Umbau

    W211 E500 Prins VSI 2 Umbau: Moin Moin, diesmal ein Umbau mit einer Verdampferanlage am M113 Motor, nachdem die Vialle 5 Jahre fehlerfrei beim M112 lief. Die Gasrail wurde...
  3. W211 E500 auf LPG via KME umbauen

    W211 E500 auf LPG via KME umbauen: Hallo Gemeinde, habe mich hier angemeldet um mein Vorhaben bez. Infos zuerhalten. Besitze einen E500 BJ'04 mit 306 PS V8, ist natürlich ein...
  4. W211 E500 Prins VSI Problem und Einstellung

    W211 E500 Prins VSI Problem und Einstellung: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, das ich es Lernen möchte wie man eine Prins Gasanlage einstellt am Fahrzeug und sodass man dies immer...
  5. Mercedes-Benz W211 E500 225KW V8 Automobiltechnik Dimopoulos Prins VSI 2.0

    Mercedes-Benz W211 E500 225KW V8 Automobiltechnik Dimopoulos Prins VSI 2.0: Anbei mal ein Stern - E500 W211 Kombi Prins VSI 2.0 mit gelben Düsen - Irene Tank mt 85l - Schalterposition ist Geschmacksache - Kundenwunsch...