Neues in Sachen Hyundai IX-35?

Diskutiere Neues in Sachen Hyundai IX-35? im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe jahrelang erfolgreich einen mit BRC umgebauten Skoda Roomster gefahren. Mit Flashlube, 150.000km. Leider geil, muss ich sagen. Jetzt...

  1. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jahrelang erfolgreich einen mit BRC umgebauten Skoda Roomster gefahren. Mit Flashlube, 150.000km. Leider geil, muss ich sagen.
    Jetzt möchte ich mir einen Hyundai IX-35 holen. 4WD, 2 Liter, 4 Zylinder Automatik. Gibt es Neuigkeiten wegen Umbau, Empfehlungen, Erfahrungen usw.?? Der letzte Eintrag für den IX 35 ist von 2012 und ist bestimmt nicht auf den neuesten Stand.
    Welche Empfehlungen habt ihr für den Umbau! Welche Kosten kommen auf mich zu?

    Danke für eure Antworten!!

    LG Merke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues in Sachen Hyundai IX-35?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 04.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    PRINS schreibt für den 2.0 ltr. Hubraum: Typ LPG Anlage DLM-2.0
     
  4. #3 horst017, 04.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  5. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade bei Hager Autogasanlagen Test gelesen, dass die Prins DLM 2.0 gleichzeitig zum Gasbetrieb 20% Benzin verbraucht?? Das lohnt sich doch dann gar nicht mehr mit Autogas, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
     
  6. #5 Jve.dragon, 06.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    da hast du nicht richtig gelesen. Dort geht es um eine Prins VSI-DI. Nicht mit einer Prins DLM verwechseln sind zwei ganz unterschiedliche Anlagen.
     
  7. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Stimmt, naja bin halt ahnungslos in dem Bereich ;-)
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    mit der DLM 2.0 gehen diese zwei

    Hyundai
    ix35
    SUV
    1600ccm
    2010-2014
    74L
    MT/AT
    G4FD
    99KW
    Euro 5

    Hyundai
    ix35
    SUV
    2000ccm
    2010-2014
    74L
    MT/AT
    G4NC
    122KW
    Euro 5
     
  9. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche im Raum Hamburg eine Werkstatt, die Prins DLM 2.0 einbaut. Kann mir da jemand helfen???
     
  10. #9 Jve.dragon, 09.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    bei Prins (Ekogas oder Cargas) nachfragen
     
  11. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ooh, habe gerade ein Angebot von Armin bekommen. Wow, stolzer Preis für den Prins DLM 2.0 Umbau.
    Stimmt das, was ich bei EKO-Gas über die Anlage gelesen habe? ISt die Anlage Monovalent? Und um wieviel
    höher ist der Verbrauch auf Gas gegenüber Benzin?

    LG
     
  12. #11 VIPP-GASer, 09.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Monovalent ist etwas anderes.
    Im Prinzip fährt sie immer auf Gas.
    Ausser bei leeren Tank und Problemen.

    Aber monovalent ist sie nicht.


    Gruß
    Georg
     
  13. #12 Rabemitgas, 09.02.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber da dran hat er dann gewiss weniger als wenn man einen anderen Wagen umrüstet.

    Die DLM ist a.....teuer.

    Gruß Armin ;-)
     
  14. Anzeige

  15. Merke

    Merke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Armin alles gut. Wenn Ihr so gut seit wie alle hier im Forum behaupten, ist der Preis ok. Da habe ich keine Probleme mit! Ich habe hier vor Ort
    auch einen Umrüster, aber ich habe einfach ein schlechtes Gefühl, mein Auto denen anzuvertrauen. Die haben mal an meinem Auto etwas repariert, und das war so unsauber gemacht, wenn die das beim Autogas Umbau auch machen, ne danke!

    Aber ich brauche bei der Anlage kein Start Benzin, das ist für mich interessant. Dieser Winter ist nicht so streng, da ist es nicht so wichtig. Die Anlage schaltet trotzdem zügig auf Autogas. Aber wenn die Temperaturen auf -10°C fallen, dann dauert es teilweise eine gefühlte ewigkeit, bis auf Autogas umgeschaltet wird!

    Danke für Eure Antworten!
    MfG
     
  16. #14 Rabemitgas, 10.02.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja nun :-) Startbenzin benötigst du ja bei der DLM nicht, das ist ja der Hauptvorteil.

    Der Preis ist auch relativ... Wenn man bedenkt, das da eine Ladebodenerhöhung etc. alles dabei ist, ist es im Endeffekt gar nicht soooo viel. Deweiteren bleibt ja auch die Werksgarantie erhalten und es ist ein Addivierungssystem inkl.

    Bei einem 4 Zylinder erscheint es erstmal teuer, aber wenn später die 4,2 FSI mit dem selben Preis kommen ist es wieder ok. Der DLM ist es von den Komponenten ja her egal ob sie einen 4 Zyl oder einen 8 Zylinder mit über 400Ps versorgt.

    Prins hat nur mit der Entwicklung gepennt und nur erstmal die kleinen Motoren wie deinen gemacht.

    Gruß Armin
     
Thema:

Neues in Sachen Hyundai IX-35?

Die Seite wird geladen...

Neues in Sachen Hyundai IX-35? - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.

    Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.: Anscheinend ist das Forum im Winterschlaf, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues gesundes Jahr.
  2. BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?

    BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?: Hallo zusammen, ich bin zu dem nächsten Autogasmonteur in meiner nähe gegangen, weil mein Chevrolet Aveo bei Kälte Zündaussetzer (Fehlermedlung:...
  3. Was neues für BMW F Serie N53?

    Was neues für BMW F Serie N53?: Hallo! Wie der Tittel schon sagt ,möchte ich mal bitte erfahren,ob es sich in Richtung BMW F Modelle mit DI Einspritzung was getan haben....
  4. Neues oder gebrauchtes Auto gesucht

    Neues oder gebrauchtes Auto gesucht: Hallo zusammen, mein Peugeot hat mit 240.000km einen Riss im Block oder Kopf. Gebrauchter Motor kostet ca. 1800€. Also ist die Überlegung ein...
  5. Neues MV tankt nicht

    Neues MV tankt nicht: Hallo alle zusammen , bin jetzt registriert und möchte mich kurz vorstellen , bin ein wissbegieriger Hobbybastler , Bj. 60 , und mache alles was...