Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines

Diskutiere Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nach einer LPG-LOSEN Zeit denke ich wieder über eine Umrüstung nach. Umrüstungsobjekt ist ein Kia Soul 1,6 GDI ES 8/2014. Nun heisst es die...

  1. #1 chris_h, 05.01.2015
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer LPG-LOSEN Zeit denke ich wieder über eine Umrüstung nach.

    Umrüstungsobjekt ist ein Kia Soul 1,6 GDI ES 8/2014. Nun heisst es die 7-Jahres-Werksgarantie bleibt nur mit einer Anlage von Ecoengines erhalten.

    M. E. ist Ecoengines doch nur ein Anlagenlieferant.

    Was hier zufällig einer der anwesenden Umrüster mehr? Bzw. rüstet einer von Euch entsprechend im Auftrag von Kia nachträglich um?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 06.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32

    Anlagenlieferant ist Landi Renzo bzw. Lovato Ecoengines baut ein.
     
  4. #3 chris_h, 06.01.2015
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Verkäufer anrufen macht schlau. Die Werksgarantie gilt fort, wenn eine KIA-Vertragswerkstatt eine von ecoengines gelieferte Anlage mit auf das Fahrzeug abgestimmter Konfiguration einbaut .... was mich gerade etwas stutzig macht, da die BLG in Bremerhaven KIAs direkt vom Schiff umrüstet und die bestimmt nicht unbedingt ecoengines Landi-Renzo oder lovato verbauen ... aber wie auch immer ... ich suche nach Auslieferung den örtlichen KIA-Dealer auf ....
     
  5. #4 Jve.dragon, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    nur als Tipp, ich würde auf eine Start-Stopp Automatic achten. Da die Anlagen im Stand zu 100% auf Benzin umschalten außer Prins. Sonst wird der zusätzliche Benzinverbrauch zuhoch. Über zusätzlichen Benzinverbrauch würde ich mich auch beim KIA Dealer informieren.
     
  6. #5 chris_h, 06.01.2015
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Keine Start-Stop-Automatik. EEK D :cool:

    Lovato oder Landi-Renzo ... mein Herz schlägt irgendwie mehr für Prins ... warum auch immer .... na mal schauen, was der KIA-Dealer umme Ecke so anbietet.
     
  7. #6 chris_h, 07.01.2015
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Der aufgerufene Preis - unverbindliche Preisempfehlung von Kia Deutschland - mit Erhalt der 7 jährigen Herstellergarantie lt. Ecoengines beträgt 3490,-- €

    Ich bin einigermaßen geschockt.

    Es soll eine Anlage mit Flüssigkeitseinspritzung (also ohne Verdampfer) sein. Herr im Himmel, was für eine Anlage soll das sein?

    Den Schrecken muss ich erstmal verdauen.
     
  8. #7 Jve.dragon, 09.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    von Zavoli gibt es auch eine Anlage für den 1,6 GDI 103KW. Ist auf jeden Fall günstiger als 3490€?(
     
  9. Anzeige

  10. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Da ist bestimmt die Versicherung für den motor mit drin ;)
     
  11. #9 chris_h, 09.01.2015
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also dann nehme ich lieber den Verlust der Garantie für Motor und Anbaugebiete in Kauf.
     
Thema: Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia soul auf autogas umrüsten

    ,
  2. kia soul mit autogas

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...