OMVL Dream XXI-P

Diskutiere OMVL Dream XXI-P im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, leider geht ab und zu die Gas Anlage aus(Dream XXI-P), aber nur wenn die Kupplung getreten ist. Ich vermute das die Umdrehungszahl zu...

  1. #1 Selbst_ist_der_Mann, 02.01.2015
    Selbst_ist_der_Mann

    Selbst_ist_der_Mann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    leider geht ab und zu die Gas Anlage aus(Dream XXI-P), aber nur wenn die Kupplung getreten ist.

    Ich vermute das die Umdrehungszahl zu stark abfällt und er dann aus geht.

    Bereits beim einstellen ist mir aufgefallen das ich Laut Software auf 3000upm gehen soll, dies ist aber nicht übereinstimmend, sprich wenn der PC sagt ich bin bei 3000upm sagt das auto ca 2700 ump so mit ist mein stand gas bei ca 600-700ump wenn ich jetzt am fahren bin und Schalte fällt er stark ab und geht aus.

    Kann ich irgend wie die upm für das Standgas einstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OMVL Dream XXI-P. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen . eine persönliche Vorstellung wäre vielleicht mal höflich. So reinplatzen und Wissen abgreifen geht gar nicht.
     
  4. #3 V8gaser, 03.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Klaus, du bist aber was unhöflich.....

    Da gehört erst mal der Drehzahlteiler richtig eingestellt bevor die Anlage ansich eingestellt wird.

    `n 10er das ich weiß was als Nächstes kommt :-)
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Ist der Wert über OBD oder von der Instrumententafel?


    Einstellung in der Gassoft
    Fabia 1.4 63kw BWX?
    Drehzahlsignal von Pin76 Motorsteuergerät
    Zündungstyp einspulig
    Drehzahlsignaltyp schwach
    Zylinderanzahl 4
    dann sollte es synchron laufen.
     
  6. #5 Selbst_ist_der_Mann, 03.01.2015
    Selbst_ist_der_Mann

    Selbst_ist_der_Mann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,

    danke für deine Antwort.

    Die Wette würdest du gewinnen ;-).

    Kannst du mir vielleicht erklären wie ich das einstelle?


    Hallo Leo,

    ich habe die Software Dream XXI-P 2.3.00

    hier finde ich nicht die Möglichkeit so etwas einzustellen.

    der wert ist von der Instrumententafel


    Hallo Klaus,

    mein Name ist Timo , reicht dir das an Persönlicher Vorstellung?

    Ich bin der Überzeugung das Persönliche sachen nicht ins Internet gehören ;-)




    Danke für die Antworten.
     
  7. Anzeige

  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  9. #7 dslthomas, 18.01.2015
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Anlage. Die Drehzahlen sackten extrem absodass ich beim Anfahren min. über 1000 Umdrehungen gehen musste bevor ich die Kupplung kommen lasse. Bei mir hatte letztlich folgendes geholfen:

    1.) Zündkerzen gewechselt
    2.) Drosselklappe gereinigt
    3.) Drosselklappe neu angelernt

    Wagen lief danach wieder sauber.

    Hast du auch schon mal versucht ein Firmwareupdate bei Deiner Anlage zu machen? Ich hatte mit der alten (original auf dem Steuergerät installierten) auch einige Probleme. Nachdem ich mal nen Firmwareupdate gemacht habe, lief die Anlage von Haus aus viel besser. Das Update kannst du über die Software selbst vornehmen da die Firmware in der Software schon hinterlegt ist.

    Gruß aus Hamburg,
    Thomas
     
Thema: OMVL Dream XXI-P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl dream xxi-p

    ,
  2. dream xxi-p gasanlage

    ,
  3. OMVL Dream P

    ,
  4. dream xxi p software,
  5. OMVL Dream XXI-P rel. 2.3.00
Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXI-P - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...