Sägen, bzw. Motor geht aus beim Umschalten

Diskutiere Sägen, bzw. Motor geht aus beim Umschalten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen... nach einigen Problemen und Fehleinbau meines Umrüster ist das jetzt endlich alles behoben. Es bleibt ein Problem welches ich...

  1. #1 schwabenpower, 09.09.2007
    schwabenpower

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    Hallo Zusammen...

    nach einigen Problemen und Fehleinbau meines Umrüster ist das jetzt endlich alles behoben. Es bleibt ein Problem welches ich seit Anfang an habe und mein Umrüster nicht in den Griff bekommt (alles ist wohl perfekt eingestellt).
    Beim ertsen Umschlaten, sprich bei 34°C, sägt der Leerlauf, bzw. der Motor hat beim losfahren keine Leistung und läuft unrund oder geht nach kurzem gasstoß aus. Das Problem besteht auch, wenn man die Umschlattemp. noch höher dreht, Erst wenn der Motor richtig heiß ist, ist das Problem weg.
    Kann mir jemand sagen, woran das noch liegen kann, wenn nach Aussage des Umrüsters alles super eingestellt ist?
    Schlauchlänge kann es auch nicht sein, sind nur ca. 5-7cm vom Injektor.

    Grüße Jens
     
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  3. #2 Chilihead, 09.09.2007
    Chilihead

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    Moin.
    Das kommt mir sehr bekannt vor. [Eine echte Lösung ab ich auch nicht]

    Ich habe fast das gleiche Problem, alles perfekt eingestellt und trotzdem will die Kiste nicht vernünfig Umschalten so lange der Motor nicht "durchgewärmt" ist.
    Meiner geht einfach aus wenn nicht mindestens 1500Upm anliegen, inzwischen habe ich mich damit abgefunden und schalte LPG erst mal aus, wenn ich dann sicher sein kann das beim Umschalten auf Gas mindestens 1500Upm anliegen [im dritten bei 50km/h kein problem] geht der Finger zum Knopf... und außer einem kurzen Ruck ist dann alles bestens, wenn ich dann vom Gas gehe bleibt der Motor auch brav an.
    Bis auf Einbaulage der Düsen und dem Verdampfer wurde schon alles mehrfach geprüft, keiner weiß was das sein könnte. An die Düsen komme ich nicht ran, der Motorraum ist so verbaut das ich nicht mal vernünftige Fotos machen kann.
    Ist mir inzwischen egal, mein "workaround" hat sich eingespielt (ist gleichzeitig eine tolle Diebstahlsicherung, wer den Trick nicht kennt fährt maximal 300m ;))
     
  4. #3 schwabenpower, 09.09.2007
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    Hallo Chilihead,

    ne, also abfinden will ich mich damit nicht. Schließlich habe ich einen Haufen Geld für die Umrüstung gezahlt, dann kann ich auch erwarten, das es funktioniert.
    Ich hoffe hier Tipps zu finden, die ich meinem Umrüster weitergeben kann, weil mich das langsam alles ziemlich annervt!

    Grüße Jens
     
  5. #4 jvbremen, 10.09.2007
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    Hallo

    Wenn alle Stränge reisen ,soll sich dein Umrüster mit dem Importeur mal zusammensetzen. Weiss leider im Moment nicht , was du für eine Anlage drin hast , aber sollte es Prins sein ,gibt es einen Menschen mit goldenen Händen, der Vippgasser heißt. Der könnte dir bestimmt helfen. Aber wie gesagt , nur wenn du eine Prins drin hast.;)

    Gruß Jens
     
  6. #5 Chilihead, 12.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2007
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    Moin
    ja, das kann ich mir vorstellen.

    mich nervt es auch, "workaround" ist nun mal keine "fehlerbeseitigung", aber was soll´s.
    den wagen wochenlang beim umrüster zu lassen weil der fehler ja nur bei kaltem motor anchweisbar ist (morgens einmal kurz fahren, grübeln und 3 stunden warten bis der motor wieder kalt ist.... das kann dauern).
    ich lese hier auch immer fleißig mit, in der hoffnung mal den "geistesblitz" zu bekommen

    btw
    mal was anderes, mein "freundlicher" "will"am freitag eine neue motormanagment-software einspielen und erzählte mir das dann die gasanlage komplett neu eingestellt werden muss
    ???
    mal sehen was der umrüster dazu meint.

    @jvbremen:
    ja, auch ich gase mit "prins-vsi"....

    Kleiner Nachtrag, habe gerade die "Garage" entdeckt... und für alle die mich (zu recht) wegen fehlender Bilder von meinem Löwen "genervt" haben....
     
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  8. #6 schwabenpower, 12.09.2007
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    Hi,

    hab ich völlig vergessen, ich hab auch ne Prins!
    Heute mal wieder an der Kreuzung stehen geblieben, da ich noch mal kurz vom Gas mußte und der Motor ausgegangen ist. :-(

    Ich könnt K....n! Naja, jetzt hab ich den nächsten termin beim Umrüster.... wird eh nix :-(

    Jens
     
  9. #7 InformatikPower, 13.09.2007
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    Er hat gesagt es ist ne Prins!!!
    Somit ist er gerettet!
    Wende dich bitte vorher an unseren VIPP-Gaser.

    Er ist der Helfer schlechthin!

    Außerdem meldst dich mit dem Ergebnis ja ;)
     
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