Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich bin seit 4Jahren in diesem Forum. Hatte bisher 2 "alte Akkord" und war mit LPG sehr zufrieden. Aber wie das so ist, wenn es dem Esel zu wohl...

  1. #1 Hondaakkord1993, 12.12.2014
    Hondaakkord1993

    Hondaakkord1993 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit 4Jahren in diesem Forum. Hatte bisher 2 "alte Akkord" und war mit LPG sehr zufrieden. Aber wie das so ist, wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis.
    Soll heißen, ich habe mir einen Benz E200 Kompressor angeschafft. Habe seit Juni 13.000km gefahren und jetzt ist der Motor kaputt(Hitzeproblem)
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor und LPG?? Mir wurde -nachdem ich das Auto gekauft hatte erklärt, daß dieser Motor Gas nicht verträgt.
    Ist das korrekt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorschaden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 12.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum sollte der kein Gas vertragen?

    Was ist denn kaputt?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Hondaakkord1993, 12.12.2014
    Hondaakkord1993

    Hondaakkord1993 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    PS: der Motor ist definitiv kaputt. Kolben durch gebrannt bei 45.000km
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum sollte das dann die Gasanlage gemacht haben?

    Naja...gut das kann sie, aber dann müsste ewig die Motorkontrollampe an gewesen sein und die Gasanlage defekt. sprich... ein Injektor.

    Neee ich glaube hier eher an Falschluft an einem Zylinder oder ähnliches.

    Gruß Armin
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 12.12.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wir haben von diesem Kompressor Motor schon sehr viele umgebaut bis heute kein einziger Schaden bekannt.
    Ich Tippe auf defekten Injektor.
     
  7. #6 horst017, 12.12.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    tja, honda hat einfach eine bessere qualität als mercedes!!!!!!!!!!
     
  8. #7 Hondaakkord1993, 12.12.2014
    Hondaakkord1993

    Hondaakkord1993 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    letztererer Beitrag tröstet mich nur wenig. Armin, die Motorlampe hat vom ersten Tag an geleuchtet. Mein Gaseinbauer hat mir versichert, daß dadurch kein Schaden zu erwarten ist.
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 12.12.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    verstehe nicht wie man eine brennende Motorlampe einfach ignorieren kann. Bei dem Fahrzeug müsste im Fehlerspeicher der Eintrag Code 28 Gemisch Anpassung fehlerhaft stehen od. Lamdaregelung am Anschlag.
     
  10. #9 horst017, 12.12.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    was ist denn das für ein umrüster??? vielleicht kannst du den verklagen - wegen sachbeschädigung!!!!!!
     
  11. #10 V8gaser, 12.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber.....
    Das hilft jetzt zwar nix mehr, aber es hätte nicht sein müssen, oder?
    Ich fürchte auch, da wird kein Richter zu sagen: OK, sie fahren mit MKL und denken sich nix dabei- das soll der Umrüster zahlen.
    Der wird von seiner Aussage nix mehr wissen.....und wahr wohl in Sachen Aufladung etwas unerfahren, leider.
     
  12. #11 EduardG, 13.12.2014
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Autsch...die MKL ist ja nicht umsonst da :/ Da war wohl ein Pfuscher am Werk. Eine Klage wird wohl nicht erfolgreich werden, da er sicher nichts schriftlich hat wo der Umrüster versichert das eine aufleuchtende MKL unschädlich wäre. Ebenso kommt es sicher dazu das es eigenverschulden ist da der Kläger sich ja an anderer Quelle hätte informieren können/müssen.

    Schade ums Auto :/ Ich hoffe aber trotzdem für dich das du dich mit deinem Umrüster einig wirst...noch habe ich ein wenig Hoffnung in die Menschheit. :D
     
  13. #12 Black_A4, 13.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Neuen Motor bei Ebay kaufen, einbauen lassen, von jemanden abstimmen lassen der auch Ahnung hat und glücklich weiterfahren. Ich würde das als Lehrgeld verbuchen und mir merken, dass die MKL nicht zum spaß leuchtet ;-)
     
  14. Anzeige

  15. #13 djcroatia, 19.12.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Den Motor findest du mit Gewährleistung für gute 500 €.
    Ausbauen, einbauen und richtig abstimmen lassen (nicht dein Gasumrüster) und wieder Freude am fahren haben (o.k. das war BMW-Werbung).
     
  16. #14 JKausDU, 19.12.2014
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wie kann man hier 4 Jahre mitlesen und dann die MKL ignorieren, nur weil es der Umrüster sagt? Sachen gibts.....

    Das Stichwort Lehrgeld ist ja schon gefallen.
     
Thema:

Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...