Porsche Direkteinspritzer Autogas Cayenne 3,6 Made by GM Service Nagel

Diskutiere Porsche Direkteinspritzer Autogas Cayenne 3,6 Made by GM Service Nagel im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Deutschlands erster Direkteinspritzer Porsche Cayenne 3,6 Wir sind Stolz darauf den ersten umzurüsten zu dürfen. :-) Hier ein paar erste...

  1. #1 Rabemitgas, 08.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Deutschlands erster Direkteinspritzer Porsche Cayenne 3,6

    Wir sind Stolz darauf den ersten umzurüsten zu dürfen. :-)

    Hier ein paar erste Bilder. Weitere folgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    sehr schön weiter so!... Bin gespannt ob die 5% Benzinverbrauch im Schnitt gehalten warden können!
     
  4. #3 Henning, 09.12.2014
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weltklasse! Das muss ich mal an unseren Chef weiter geben. Hat Prins auch ein Kit für die V8 S Modelle?
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Noch nicht, aber ich denke Sie sind interessiert an Fahrzeugen
     
  6. #5 Henning, 09.12.2014
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sind das nur spezielle Porsche Motoren oder auch VW touareg oder Passat r36 ?
     
  7. #6 vonderAlb, 09.12.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Schaut doch einfach in diese Liste rein, dann wisst ihr welche Direkteinspritzer von Prins "begast" werden können.
     
  8. #7 Jve.dragon, 09.12.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Zavoli hat auch was für den 3,6 Porsche Cayenne.
     
  9. #8 Black_A4, 09.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der R36 hat keinen V6!
     
  10. #9 Henning, 09.12.2014
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissen ist das ein v6 mit 3,6 l Hubraum ...
     
  11. #10 vonderAlb, 09.12.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    So ist es.

    Datenblatt VW Passat R36 Limousine
     
  12. #11 V8gaser, 09.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist nicht zufällig der gleiche Motor wie im Skoda Superb 3,6 (da hat er 191kw)?
    Da hätt ich nen Kunden....
     
  13. #12 Black_A4, 09.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Er hat 6 Zylinder und auch 3,6 L Hubraum ist aber torzdem kein V6
     
  14. #13 Black_A4, 09.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Nein beim Superb gilt das gleiche wie beim Passat
     
  15. #14 Henning, 09.12.2014
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nach einiger Recherche im Autohaus bei uns in Wolfsburg weiß ich nicht viel mehr. Unser Meister meinte nur, dass der Passat, Touareg und Porsche Motor der selbe sei in dem Baujahr 2008
     
  16. #15 Black_A4, 09.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich dachte immer der Cayenne hat einen echten V6 hat er aber garnicht. Na ja zwischen Quer und Längseinbau gibt es torzdem einige Unterschiede
     
  17. #16 V8gaser, 09.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist 1:1 der VR6 von VW , also wohl das gleiche Genök wie im Passat- und halt auch Superb.
    Nur das der erste Zylinder halt vorne und nicht rechts ist :-)
     
  18. #17 Black_A4, 09.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Richtig nur sind die im Passat und Superb eben quer eingebaut, entsprechend sind Ansaugung und Abgasführung komplett anders. Aber Block und Kopf sollten ziemlich gleich sein da hast du schon recht. Und wenigstens jemand der dem Motor die richtige Bezeichnung gegeben hat ;)
     
  19. #18 Rabemitgas, 10.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Den Motorkit vom Cayenne kann man trotzdem nicht verwenden...

    Da das Motorsteuergerät und auch die restliche präferiere völlig anders ist.

    Da ist nicht mit nachstellen mit Gasworrier oder so... :-) Die VSI-DI 2.0 ist eine ganz andere Hausnummer und kann extrem viel mehr. Es sind unglaublich viele extrem passende Kennfelder hinterlegt.

    ua. Ladedrucksimulation, Benzindrucksimulation, OBD Anbindung usw.... Die VSI 1 also die Steuerung welchen Grundlage die VSI DI ist, hat nur ca 40 Parameter. die neue Steuerung kann fast 300 :-)

    Also selbst wenn man etwas nachstellen könnte, man kann es schlicht also Einbaubetrieb nicht. An jedem Kennfeld hat Prins ca. 2 Wochen gefahren um es zu bestimmen.

    Also! Die Motoren sind möglich zu machen, aber wir müssen auf die richtige Applikation seitens Prins warten.

    Prins sucht im übrigen solche Fahrzeuge um diese Applikation zu fahren. Also wer einen 4,2 FSI oder ähnlich hat und 4 Wochen auf sein Fahrzeug verzichten kann, der soll sich bei uns melden. Es wird sich garantiert lohnen.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 vonderAlb, 10.12.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Tja, dumm nur das die ganze Welt einschließlich der Hersteller selber von einem V6 reden/schreiben.

    Beispiele?
    Preisliste Porsche: Die Basis dafür: sein 3,6-Liter-V6-Motor.
    Im Touraq werkelt der gleiche Motor, ebenfalls als V-Motor beschrieben. Von VW selbst!

    Kann ja keiner ahnen das unter der Haube kein richter Reihenmotor und erst recht kein echter V-motor werkelt. Von jedem nur ein bisschen.
    Wie nennt man denn nun solch einen Krüppel?
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Haben schon Recht. Das VR ist eher eine Verkaufsbezeichnung.
    Es ist ein V-Motor mit 15° Zylinderwinkel. Je nach Hubzapfenversatz ist sogar mancher Boxer kein Boxermotor, sondern ein 180°-V-Motor.
     
Thema: Porsche Direkteinspritzer Autogas Cayenne 3,6 Made by GM Service Nagel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. R36 lpg

    ,
  2. autogas umrüstung porsche cayenne v6 Liste

Die Seite wird geladen...

Porsche Direkteinspritzer Autogas Cayenne 3,6 Made by GM Service Nagel - Ähnliche Themen

  1. ICOM Porsche Cayenne DIREKTEINSPRITZER LPG Umrüstung

    ICOM Porsche Cayenne DIREKTEINSPRITZER LPG Umrüstung: Moin, So, bin mit der Recherche zu der LPG Umrüstung meines Porsche Cayenne Direkteinspritzer weiter gekommen. Die ICOM "JTG HP" Anlage scheint...
  2. Porsche Cayenne DIREKTEINSPRITZER 3.6 V6 Facelift

    Porsche Cayenne DIREKTEINSPRITZER 3.6 V6 Facelift: Hallo, wer kann mir sagen, ab wann Prince eine LPG Anlage ( VSI-DI oder DLM ) für den Porsche Cayenne 3.6 Liter V6 DIREKTEINSPRITZER ab Bj....
  3. Porsche

    Porsche: Ich habe mich entscheiden mir einen Porsche zukaufen dennoch weiß ich nicht ob der Mit Autogas geht oder ob das nicht möglich ist.... Hätte von...
  4. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  5. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...