Kurz vor Autokauf: BRC Gas Anlage und Motorleuchte

Diskutiere Kurz vor Autokauf: BRC Gas Anlage und Motorleuchte im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen! Ich habe einen Jeep SRT 6.1l V8 gefunden, den ich mir morgen anschauen möchte und der mich sehr anspricht. Verbaut ist eine LPG...

  1. #1 madbutphat, 04.12.2014
    madbutphat

    madbutphat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Ich habe einen Jeep SRT 6.1l V8 gefunden, den ich mir morgen anschauen möchte und der mich sehr anspricht. Verbaut ist eine LPG Anlage von BRC (ehemals AG Systems) seit 2008, letzte Gasprüfung Anfang diesen Jahres, Verdampfermembranen sowie der Emulator wurden hier erneuert. fahrzeug soll fehlerfrei sein. Der Verkäufer schreibt jedoch sehr ehrlich:

    Frage: Muss ich mir darüber Gedanken machen? habe das fehlerbild schon in einigen Inseraten gelesen. Möchte kein defektes Auto kaufen.
    Danke schon mal für die Hilfe und Gruß aus Hamburg.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Zum Auto selbst kann ich nichts sagen , aber dass die Motorkontrolleuchte lbei Zündung ein und stehendem Motor leuchtet ist zumindest bei den meißten Autos normal und eine Funktionkontrolle der Leuchte , wie beim ABS auch. Bei der Fahrt darf die aber nicht angehen , dann ist da was Faul. mfG Rohwi
     
  4. #3 RAM_Andy, 04.12.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ist bei Ami's mit Gasanlage ofters der Fall.
    Meistens ist es P0420 &/oder P9430.
    Katalysatorwerte außerhalb des Bereichs!
    Im Benzinbetrieb solle der Fehler nicht auftreten!
    Mein DODGE hat diese Fehler permanent, bedingt durch Fächerkrümmeranlage & höherer Abgasgeschwindigkeit!
    Das bekommen die Lamdasonden einfach nicht hin.

    Ggf. solltest Du dort aber eine Chrystler/Dodge/Jeep-Werksatatt bei der Probefahrt anfahren, die den Fehler auslesen!

    Ansonsten schicker Wagen!

    P.S.: Wenn der Bj. ab 07/2009 ist wird der Co2 besteuert, da richte Dich mal auf min. 700€/anno ein!
     
  5. #4 madbutphat, 04.12.2014
    madbutphat

    madbutphat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, werd mal schauen ob eine Werkstatt zum auslesen in der Nähe ist. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Jeep ist [/FONT]EZ 03/2008, online habe ich eine Steuer von um und bei 400 EUR errechnet, aber auch noch mal ein guter Punkt. Werde berichten.
     
  6. #5 V8gaser, 05.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das macht mich etwas nervös - BRC war immer schon BRC..... AG könnte AC heißen und Billiggedöns bedeuten.
    Das die Motorleuchte bei "Zündung an, Motor aus" leuchtet, ist normal und bei jedem Auto so....wieso werden da vom Verkäufer solche Märchen erzählt?
     
  7. Anzeige

  8. #6 RAM_Andy, 05.12.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Dann wird der nach Hubraum besteuert!
     
  9. #7 Pleistaler, 05.12.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, was mich etwas erstaunt ist, das BRC seit der alten Sequent Fast keine außenliegenden Emus mehr hat. Verdampfermenbran geht auch fast garnicht kaputt, ich hatte in den letzten 9 Jahren mit BRC 2 defekte Membranen, und das auch nur bei den alten kleinen Genius Verdampfern...

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Kurz vor Autokauf: BRC Gas Anlage und Motorleuchte

Die Seite wird geladen...

Kurz vor Autokauf: BRC Gas Anlage und Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. MKL blinkt kurz auf

    MKL blinkt kurz auf: Hallo liebe Gemeinde, In den letzten Tagen konnte ich beobachten, dass beim Gas wegnehmen die MKL ganz kurz aufblinkt- ca 1 Sekunde. Auto läuft...
  5. Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung

    Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung: Habe Prins VSI 3.0 DI am 20.01.2022 im Seat Arona 1,5 TSI EA211 EVO110 Kw Bj.11.2021 einbauen lassen bin so weit damit zufrieden habe aber bei...