Kofferraum Frage

Diskutiere Kofferraum Frage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich muß mal als fast Gaser eine Frage stellen. Ich bekomme nächste Woche eine Anlage in meinen A4 Avant eingebaut mit Radmuldentank. Ich...

  1. #1 Andynrw, 18.08.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muß mal als fast Gaser eine Frage stellen. Ich bekomme nächste Woche eine Anlage in meinen A4 Avant eingebaut mit Radmuldentank. Ich weiß schon das der Tank aus der Radmulde raus steht, weil ich lieber einen großen Tank haben wollte mit mehr Reichweite. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wie ich den Kofferraumboden unterfüttere damit ich wieder eine Ebene Fläche bekomme. Es werden bei mir ca. 3-4 cm sein. Ich würde mich sehr über Tipps und evt Fotos freuen weil ich sofort wenn ich den Wagen wieder bekomme daran gehen will. Ich will in den Herbstferien meine erste große Tour mit den Wagen machen auf LPG und bis da muß ich den Kofferraum fertig haben.

    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Andynrw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kofferraum Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Legend, 18.08.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest Deinen Kofferraum z.B. mit (na, ich sag mal) Filzmatten auslegen. Es gibt diese sehr festen Matten in einer Dicke von etwa 2cm (genauere Bezeichnung kenn' ich leider nicht). Die sollen allerdings Wasser ziehen. Andere Möglichkeit wäre mit Konstruktionsholz einen Rahmen zu bauen und oben 5mm-Spanplatten drauf zu tackern, nageln, kleben ...

    Würde dem ganzen dann allerdings noch 'nen Anstrich gönnen, da sich Holz bei Feuchtigkeit im Kofferraum natürlich auch verziehen kann. Sollte aber mit 'nem entsprechenden Anstrich in den Griff zu kriegen sein. Je nach Bastelfreudigkeit kannst Du so auch noch kleiner Ablagefächer einbauen ...

    Gruß
    René
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
  5. #4 Andynrw, 18.08.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke @rubi, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Werde mal die Tage schauen ob ich das im Baumarkt bekomme, dann kann ich sofort loslegen wenn die Anlage drin ist. Dann werde ich auch mal Fotos von meinen Auto und dem einbau hier rein setzen ( wenn ich das hin bekomme)
     
  6. #5 InformatikPower, 18.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andy,

    das hätte ich dir auch empfohlen. Styrodur zum gezielten Auffüttern und zusätzlich würde ich den Kofferraumboden mit einer Spanplatte stabilisieren....

    Was wird es denn für eine Anlage und wo lässt du umbauen?

    Viele Grüße
    Daniela
     
  7. #6 AndreasHannover, 18.08.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    statt bröseligen Quitschstyrodur habe ich eine alte Schaustoffmatraze zurechtgeschnitten und den serienmässigen Teppich draufgelegt.

    vorher:
    [​IMG]


    nachher:
    [​IMG]

    Gruß

    Andreas
     
  8. #7 ralfo1704, 18.08.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Golf IV auch einfach die Matte auf den 6 cm höheren Tank gelegt- die Zwischenräume sind prima Stauraum für Warndreieck etc. was früher immer in der Gegend rumflog oder in irgend einer Kiste lag und bei jeder Kurve von links nach rechts rutschte;)
     
  9. #8 Andynrw, 25.08.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    So mein Auto ist jetzt beim Umrüster und das gespannte warten geht los. Ich bin schon super gespannt drauf wie der Wagen läuft und alles funktioniert. Ich werde jetzt abwarten bis der Wagen wieder da ist und dann schauen was ich mit den Kofferraum mache. Auf jeden Fall schon mal aller besten dank für die Tipps. Die Anregungen helfen mir schon gut weiter.
     
  10. #9 InformatikPower, 26.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sagen: Wenns fertig ist nicht die Bilder vergessen ;)
    Ansonsten - gut Gas!
     
  11. #10 Andynrw, 01.09.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    nur kurze Info habe mein Auto wieder und es läuft echt klasse. Die Fotos kommen in Kürze..... :tongue:

    Grüße Andy
     
  12. #11 LupusKBW, 01.09.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    klasse, viel spass beim Gasen :D

    mach die bilderchen net zu klein :eek:


    gruß
    Lupus
     
  13. #12 Andynrw, 02.09.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ok, bis wie groß dürfen die Bilder sein um sie hier einzufügen? Und wie macht man das hier?
     
  14. Anzeige

  15. #13 InformatikPower, 02.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst einen neuen Beitrag (auf Antworten klicken) und dann weiter unten (unter Antworten....) steht ein Button "Anhänge verwalten".

    Da kannst du die Bilder eingeben. Maximale Dateigröße ist 2 MB.
     
  16. #14 LupusKBW, 02.09.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    oder besser noch du hast eigenen webspace und verlinkst sie dann hier...vieleicht mit kleinem vorschaubildchen :p


    gruß
    Lupus
     
Thema: Kofferraum Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumboden gas

    ,
  2. kofferaum mit filz auslegen

    ,
  3. tankeinbau lpg

    ,
  4. kofferaum auslegen,
  5. golf 6 vialle lpdi kofferraum,
  6. bmw gas anlge kofferraum boden,
  7. gastank mit styrodur,
  8. spanplatte kofferraum gastank,
  9. gastank styrodur,
  10. styrodur kofferraum,
  11. wann verzieht sich der kofferraum,
  12. berlingo kofferraumboden,
  13. kofferraum auslegen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Frage - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211

    Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211: Hallo erstmal! Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt...
  2. Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank

    Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank: Hallo allerseits, haben neulich eine Autogasanlage einbauen lassen. Der Gastank ist so hoch, daß die Kofferraumabdeckung auf dem Tank aufliegt....
  3. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  4. Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum

    Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum: Hallo, verkaufe meinen A2 1.4 AUA 75 PS aus 12´2001 mit Euro 4 grüne Plakette. Alu-Karosserie! Tatarini voll sequentielle Einspritzer...
  5. Gasgeruch im Innenraum und Kofferraum

    Gasgeruch im Innenraum und Kofferraum: Hi, habe eine Prins VSI in einem BMW 745li. Seit einigen Tage riecht es im Innen- und Kofferraum nach Gas wenn das Auto längere Zeit steht....