Nur Probleme nach Autogaseinbau BMW 318ti

Diskutiere Nur Probleme nach Autogaseinbau BMW 318ti im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Benjamin, das allerwichtigste ist : Ruhe bewahren !!!! Nicht gleich an Rückbau, Wandlung und Klage denken. Ein paar Angaben zum Wagen...

  1. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin Benjamin,

    das allerwichtigste ist : Ruhe bewahren !!!! Nicht gleich an Rückbau, Wandlung und Klage denken.


    Ein paar Angaben zum Wagen und evtl. ein paar Bilder der Anlage waren bisher nie verkehrt um Fehler zu finden.

    Ansonsten kann ich wie immer nur sagen, wenn ein Umrüster Probleme mit einer Prins VSI hat, sollte er sich mit der Fa. G.A.S in Verbindung setzen, die sind auf dem Gebiet der Prins VSI das non plus ultra !

    Hier findest Du einige Beispiele von ähnlich gearteten Problemen, die sich zum Guten gewendet haben http://www.lpgforum.de/forum/forumdisplay.php?f=43


    Gruß

    Rudi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jumpinjack, 30.08.2007
    Jumpinjack

    Jumpinjack Guest

    Also heute habe ich den Wagen wieder in die Werkstatt gebracht.
    Der Techniker meinte, dass es an einer anderen Zündspule liegen würde, die kaputt wäre.
    Mein BMW hat wohl 4 davon - man lernt nie aus ;-)

    Kann das denn sein, dass der Wagen nach ca. 300 KM im Gasbetrieb 2 Zündspulen durchjagt? Wahrscheinlich gehen die anderen auch noch kaputt.
    Wieso gehen die überhaupt kaputt im Gasbetrieb? Mein Wagen hat auch erst 56000 km gelaufen und ist 4 Jahre alt. Das kann doch nicht sein oder?!
     
  4. #3 Power-Valve, 30.08.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Die Zuendspulen merken nix vom Gasbetrieb. Allerdings hat im Gasbetrieb nen schwacher Funken viel groessere Auswirkungen als im Benzinbetrieb da sich das Gas schlechter zuenden laesst. Zum Teil wird deswegen auch der Elektrodenabstand verringert und/oder einpolige Zuendkerzen verbaut.
     
  5. #4 Jumpinjack, 03.09.2007
    Jumpinjack

    Jumpinjack Guest

    So die haben mir jetzt alle 4 Zündspulen ausgewechselt, hoffe das es das jetzt gewesen ist und ich keine Probleme mehr bekomme.
    Besten dank für eure Tipps.
     
  6. #5 InformatikPower, 04.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte es dann doch nicht klappen wäre es wichtig eine vernünftige Einstellfahrt zu machen. Das bedeutet den Wagen in allen Lastbereichen einzustellen. Das kann dann auch mal gern eine Stunde dauern. Aber es ist wichtig, damit der Wagen vernünftig läuft.

    Weiterhin sind die Einbaulage/die Schläuche der Komponenten wichtig!
    Daher bitten wir hier immer um Bilder.

    Berichte mal wie es weitergeht bei dir.
     
Thema: Nur Probleme nach Autogaseinbau BMW 318ti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw LPG 318 elektrodenABSTAND

    ,
  2. 318ti mit gas

    ,
  3. batterieprobleme nach autogaseinbau

    ,
  4. zündspule 318ti,
  5. 318ti lpg
Die Seite wird geladen...

Nur Probleme nach Autogaseinbau BMW 318ti - Ähnliche Themen

  1. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

    Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  2. Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0

    Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0: Hallo, ich habe gestern meinen umgerüsteten Wagen abgeholt und dann auch getankt.Dann hat es einige Minuten bestialisch nach Gas gestunken im...
  3. Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung

    Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung: Hallo zusammen, mein Vater hat seit circa einem Jahr das Problem, dass sein Skoda Ocativa, den er im August 2012 neu mit nachgerüstetem LPG...
  4. start probleme nach abstellen auf LPG

    start probleme nach abstellen auf LPG: vielleicht hat ja jemand eine idee... golf 4 / 1,4 - 75 PS / BCA / Bj. 2002 / tartarini verbaut... auto läuft auf gas und auf benzin top. keine...
  5. Probleme nach Ausbau!?

    Probleme nach Ausbau!?: Hallo wir haben letztes Jahr einen Vivaro gekauft, leider ohne Gas! bzw. dieser hatte bis vor kurzen eine Gasanlage diese wurde aber zwecks zu...