Umrüsten MB 180 A-Klasse?

Diskutiere Umrüsten MB 180 A-Klasse? im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, nachdem ich nun schon gute bis sehr gute Efahrung mit verschiedenen Fahrzeugen (VW Golf, Polo, Rover, Audi, Viano, Chevi) und Anlagen...

  1. #1 Michael Seymer, 22.10.2014
    Michael Seymer

    Michael Seymer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich nun schon gute bis sehr gute Efahrung mit verschiedenen Fahrzeugen (VW Golf, Polo, Rover, Audi, Viano, Chevi) und Anlagen (Prins, ICom, Vialle...) habe, möchte ich nun einen MB 18 A-Klasse umrüsten. Auf meine Anfrage bei Umrüstern erhalte ich unterschiedliche Antworten. Oft auch Versprechungen, die sich nach genaueren Nachfrage ins Nichts auflösen.
    Hat jemand Erfahrungen - würde mich sehr freuen!:o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüsten MB 180 A-Klasse?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 22.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, kommt drauf an.
    Ich könnt jetzt sagen gehen tuts - hab schon welche gemacht.
    Dann kommst du mit mehr Informationen, zB Ich hab nen A180 W176 und schon geht es nicht mehr da Direkteinspritzer....das muss man natürlich VORHER wissen .-))
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja W168 und W169 gabs nicht als A180 mit Benzinmotor :)
     
  5. #4 V8gaser, 23.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Den 169 gabs doch von 2009- 2012 mit dem m266 E17 als A180...?? Hat zwar bloß 1,7l wie der A170 davor, aber hieß A180....

    Letztendlich auch nicht sooo wichtig. Wenn er gleich rausrücken würd was er da genau hat, bräucht er sich nachher nicht wundern wenn es auf einmal heißt "Uups, geht doch nicht"

    Beispiel - hab ne aktuelle Anfrage wg nem Kia mit 1,6l GDI Motor - umrüstbar oder nicht? Bauj. 9/2014, wird nächsten Montag von Kia ausgeliefert :-))
     
  6. #5 twofacedio, 23.10.2014
    twofacedio

    twofacedio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine der geht, wenn EURO 5. Der 2.0 geht nicht.
     
  7. #6 V8gaser, 23.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja....im Sportage zB hatt der 1,6l GDI mit 135PS seit 2010 Direkteinspritzung, im Cee`d.....bei exakt gleicher Leistung??
     
  8. #7 twofacedio, 23.10.2014
    twofacedio

    twofacedio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist das Problem? Wenn der EURO 5 ist, geht er zu machen.
     
  9. #8 V8gaser, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der 1,6 GDI im Sportage hat Euro 5 - geht also deiner Meinung nach Problemlos mit einer Prins ?
    Und wenn ich bei Wiki unter Kia Cee d schaue wirds nicht besser....
     
  10. #9 twofacedio, 24.10.2014
    twofacedio

    twofacedio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo habe ich etwas von der Prins geschrieben? Ich sagte, er ist umrüstbar. Vorausgesetzt, er hat die Euro 5. Vialle heißt das "Zauberwort" ;-)

    Ich weiß, Du stehst nicht auf so neumodischen Kram. :cool:
    Ich mag Dicht trotzdem.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vor allem weiß kein Mensch ob die Ventilsitze von dem Kia auch was taugen. Da hilft dann auch keine Vialle.
    Und bis nicht alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, egal ob Vialle, Icom oder Prins DLM etc. lasse ich lieber die Finger von der flüssigen Direkteinspritzung. Kunden sollten einfach keine Betatester sein.
     
  13. #12 Michael Seymer, 24.10.2014
    Michael Seymer

    Michael Seymer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Umrüsten geht mit ICom, doch kostet dies 3.700 € und das ist uns zu viel!
     
  14. #13 V8gaser, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Siehste - das meine ich mit mangelnden Informationen :-)
    Und da ich keine Vialle verbaue - aus gutem Grund, siehe Colt zB - ist er nicht umrüstbar. Ich möchte lieber langfristig zufrieden Kunden

    Um bei der A Klasse zu bleiben - 3700.- ist für sowas aber bald Standart. Di kostet halt Aufschlag....
    Und für die Icom hab ich die Tage ne interesante email bekommen - da wurden scheinbar ne Zeit lang nicht 67r 01 konforme Tankpumpen verbaut und es ist wohl zZ ein Gerichtsverfahren anhängig.
    Ich weiß schon warum ich old school bei bewährter Verdampfertechnik bleibe.....
     
  15. Anzeige

  16. #14 twofacedio, 24.10.2014
    twofacedio

    twofacedio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du von mir 100 % Zustimmung. Allerdings, machen wir uns nichts vor, machen das die Fahrzeughersteller auch. Der Kunde ist schon längst der Betatester der Fahrzeugindustrie geworden.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Stimmt und deshalb bedauer ich auch die Käufer nicht, die immer sofort das neueste haben wollen, anstatt erst mal abzuwarten bis die Kinderkrankheiten weg sind.
    Die machen sich ja selbst zu Betatestern.
     
Thema: Umrüsten MB 180 A-Klasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas w 176

    ,
  2. lpg w176

    ,
  3. mercedes w176 lpg

    ,
  4. Lpg Umbau w176,
  5. mercedes w176 autogas,
  6. mb a190 lpg umrüsten ,
  7. a klasse gasumbau,
  8. a klasse w176 gasanlage,
  9. mercedes w176 lpg umrüsten
Die Seite wird geladen...

Umrüsten MB 180 A-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...