Autogasanlage eintragen lassen

Diskutiere Autogasanlage eintragen lassen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Die Werkstatt baut eine Autogasanlage ein und macht auch den TÜV dazu. Dann muss ja de Anlage eingetragen werden. In den Fahrzeugbrief oder den...

  1. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Die Werkstatt baut eine Autogasanlage ein und macht auch den TÜV dazu.
    Dann muss ja de Anlage eingetragen werden. In den Fahrzeugbrief oder den Fahrzeugschein oder beides?
    Was braucht man für die Eintragung, nur den TUV Beleg? Und was kostet die Eintragung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasanlage eintragen lassen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Anlage muss in ZB1 und ZB2 eingetragen werden. Brief und Schein gibts schon lange nicht mehr.
    Du brauchst auf jeden Fall die Papiere vom TÜV und je nach Landkreis wird sogar die Vorlage der Einbaubescheinigung und des Abgasgutachtens verlangt.
    Zumindest ists bei uns so. Was das kostet, musst auf Deiner Zulassungsstelle erfragen. Auch da gibts leider Unterschiede.
     
  4. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Was ist ZB1 und ZB2 ?
    Ist das Abgasgutachten nicht im TÜV drinne? Also wenn die Firma das TÜV macht dann ja wohl das Abgasgutachten auch.
    Als Einbaubescheinigung reicht wohl de Rechnung von der Werkstatt oder?
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Zulassungsbescheinigung 1 und 2 das sind die grünen Dokumente die du schon haben solltest :)
    Abgasgutachten muß extra gekauft werden 150 - 300 Euro je nach Komponenten -> E**y
    Vor der Abnahme mit dem TÜv Onkel reden was er haben will,
    Hier in Oberfranken will z.B keiner ne Einbaubescheinigung. Dafür ein Typschild :)
     
  6. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    OK ihr wollt verarschen. Bitte verarscht jemand anderes.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Äh, wir verarschen Dich? Nur weil Du nicht weißt was ne ZB 1 und ZB 2 ist?
    Hier kann keiner was dafür wenn Du ne Wissenslücke hast.
    Sitzt doch selbst vorm PC. Dann Google doch danach.....
     
  8. #7 Ciwa, 17.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Sorry ich habe da was falsch verstanden.....mein Fehler......
    Für die Eintragung brauchst du das TÜV Gutachten, das wiederum setzt ein AGG voraus. Eintragung Kostet hier in Oberfranken 25€
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Und ein AGG muss er ja auch nicht kaufen, wenn er die Anlage beim Umrüster einbauen lässt.
     
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Wenn alles richtig gelaufen ist, ja.
     
  11. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ciwa lass wo anders denn Frust raus bitte, hau ab.
     
  12. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
     
  13. #12 Ciwa, 17.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du meinst...

    Nachtrag...ich glaube das ist eine Premiere...im gleichen Betrag wird ein Unternehmer & Selbstumrüster gleichzeitig beschimpft...
    bitte nicht löschen....


     
  14. #13 540V8, 18.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Da will man aufklären und schon wird man pampig......super, solche Vögel wie Dich braucht das Forum......

    vor allem noch hier solche Sprüche wie Hau ab.....ich glaube es ist besser Du haust hier ab aus dem Forum
     
  15. Anzeige

  16. #14 Black_A4, 18.10.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Oh man da wird einem User geholfen und dieser wird auch noch frech und mosert hier rum. Manachmal verstehe ich die Welt einfach nicht
     
  17. #15 RAM_Andy, 18.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Laßt Euch nicht ärgern, manche Leute sind einfach beratungsresistent & wissen eh alles besser!
     
Thema: Autogasanlage eintragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage eintragen lassen

    ,
  2. Gasanlage eintragen

    ,
  3. lpg eintragen lassen

    ,
  4. autogas eintragen lassen,
  5. lpg gasanlage eintragen lassen,
  6. kosten gasanlage eintragen,
  7. lpg gasanlage eintragen,
  8. gasanlage eintragung,
  9. autogasanlage eintragen,
  10. gasanlage eintragen kosten,
  11. autogas eintragen,
  12. gasanlage eintragen lassen kosten,
  13. lpg eintragen kosten,
  14. lpg eintragen kostet,
  15. eintragung gasanlage zulassungsstelle,
  16. lpg anlage eintragen,
  17. Wo kann man autogasanlage eintragen lassen,
  18. kosten eintragung lpg gasanlage,
  19. lpg zulassung eintragen,
  20. gasanlage eintragen neue richtlinien,
  21. autogasanlage eintragen lassen kosten,
  22. lpg anlage eintragen kosten,
  23. gasanlage im fahrzeugschein eintragen,
  24. was kostet gasanlage eintragen,
  25. autogasanlage eintragen lassen
Die Seite wird geladen...

Autogasanlage eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage eintragen lassen Landirenzo im Opel Zafira

    Autogasanlage eintragen lassen Landirenzo im Opel Zafira: Hallo, mein Schwiegervater hat sich in Polen eine Landirenzo einbauen lassen. Der Umrüster hat top Arbeit geleistet, jedoch muss die Anlange noch...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".