4-Loch Tank mit defektem Absperrventil entleeren

Diskutiere 4-Loch Tank mit defektem Absperrventil entleeren im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, an meinem 4-Loch Tank hat sich das Absperrventil hin zum Motor verabschiedet. Ich muss es nun tauschen. Da der Tank allerdings nicht...

  1. #1 jankas, 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    jankas

    jankas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    an meinem 4-Loch Tank hat sich das Absperrventil hin zum Motor verabschiedet.

    Ich muss es nun tauschen. Da der Tank allerdings nicht leergefahren werden kann, stellt sich mir die Frage wie ich diesen entleere.

    Funken sollten vermieden werden ebenso wie statische Entladungen.

    Ich habe vor den Tank auszubauen und dann auf einer Fläche ohne Kuhlen und mit Wind das Gas ausströmen zu lassen und anschließend mit Druckluft Restmische(Luft Gas) aus dem Tank zu blasen.

    Ggf. kann ich den Tank auch im FZG lassen und einen Ventilator zur Luftbewegung einsetzen, oder?

    Es handelt sich um folgenden Tank:

    http://www.autogasteileshop.de/WebRoot/Store13/Shops/62591399/MediaGallery/Unbenannt.JPG

    (ganz links ist das Absperrventil, das defekte)

    Wo setzte ich also mit meinen Schrauberkünsten an, damit das Gas langsam ausströmt?

    Freue mich über Ratschläge.
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die Magnetspule oder wirklich das Absperrventil? Um nur die Spule auszutauschen, muss man den Tank nicht entleeren.

    Das solltest du schnell wieder vergessen.
     
  4. #3 jankas, 18.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
    jankas

    jankas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    okay also wird er ausgebaut und vorher natürlich geprüft ob alle Ventile dicht sind - da aber das Absperrventil defekt ist und das Rückschlagventil in der Befüllvorrichtung vor kurzem getauscht wurde(hat nicht geschlossen), sollte der Tank in sich geschlossen sein.

    Die Spule ist durch Tausch ausgeschlossen, es ist also das Ventil(vielleicht sollte ich nochmal Messen ob die Spule Strom bekommt).

    Gehe allerdings vom Ventil, aus da die Gasanlage keine Fehler raus gibt.

    Ist es also möglich das Gas langsam abzulassen?

    Was ist hierfür zu lösen?

    MfG
     
  5. #4 mawi2012, 19.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das sollte doch zu hören sein, ob dieses Ventil klackt, wenn man da mal Spannung anlegt.
     
  6. #5 RAM_Andy, 19.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Es ist durchaus möglich, dass eine neue Spule auch defekt ist.
    Das solltest Du wirklich vorher checken!
     
  7. jankas

    jankas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so es wird das Ventil sein.

    Hab nicht geguckt aber Lösung kommt allen zugute.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 20.10.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Spule kannst du messen, die liegt wenn heile bei 13 Ohm.

    Normal geht mehr als die Spule nicht kaputt...

    Gruß Armin
     
  10. jankas

    jankas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die Spule ist bereits durch eine neue ersetzt.
     
Thema: 4-Loch Tank mit defektem Absperrventil entleeren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank geschlossen

    ,
  2. absperrvetil im deutz tank

    ,
  3. lpg unterflurtank 4 loch abbauen

    ,
  4. lpg gasanlage entleeren
Die Seite wird geladen...

4-Loch Tank mit defektem Absperrventil entleeren - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank

    Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank: Guten Morgen zusammen. Den aktuellen Spritpreisen geschuldet hab ich gestern in meinem Chevrolet C 1500 die Bestands-Gasanlage wieder eingebaut....
  2. GZWM 4-Loch Ringtank 600x200 45L gesucht.

    GZWM 4-Loch Ringtank 600x200 45L gesucht.: Hallo allerseits, da meine Radmulde leider etwas merkwürdig geformt (Querschnitt verjüngt sich und Tiefe geht nach unten >> gasdichte...
  3. Wo bekomme ich einen 4-Loch Tank her...

    Wo bekomme ich einen 4-Loch Tank her...: Da wir ja beim Tanken wertvolle Sekunden verlieren, möchten wir nun, da eh ein neuer Tank ansteht, einen 140 Liter 4-Loch Zylindertank verbauen....
  4. Biete 64 Liter Radmuldentank mit 4-Loch

    Biete 64 Liter Radmuldentank mit 4-Loch: Vierloch-LPG-Tank für Radmulde, Höhe 270 mm, Durchmesser 600mm, 64 Liter brutto (ca. 50 Liter netto), Hersteller GZWM Polen, inkl. 70 cm langem...
  5. 4-Loch Tank gg. 1-Loch Tank tauschen möglich ?

    4-Loch Tank gg. 1-Loch Tank tauschen möglich ?: Hallo, ich benötige einen neuen 110L Zyl. Tank und habe festgestellt, dass die 4-Loch Tanks deutlich teurer sind als die 1-Loch Tanks für...