Probleme mit der LPG-Kraftstoffqualität mit event. Schäden

Diskutiere Probleme mit der LPG-Kraftstoffqualität mit event. Schäden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liest euch das mal durch, ich bin total verwirrt. http://www.bfg-ev.org/pdf_data/asp07h06_10_13_n15.pdf Bisher ging der Mythos immer, je...

  1. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Liest euch das mal durch, ich bin total verwirrt.


    http://www.bfg-ev.org/pdf_data/asp07h06_10_13_n15.pdf

    Bisher ging der Mythos immer, je höher der Butan Anteil, desto Besser das Gas.
    Also hielten alle P/B 95/5 Mischungen für Müll (ich auch). Und habe jetzt immer 60/40 getankt.

    Jetzt bin ich total verwirrt!!!

    Also in Zukunft doch lieber 95/5 Tanken ?!
     
  2. Anzeige

  3. #2 neu2003, 24.08.2007
    neu2003

    neu2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für den interessanten Link, auch auf deren Website!

    Wieso machst Du Dir aber konkrete Sorgen? Gemäß Artikel ist ein LPG-Kraftstoff mit 60P / 40B doch in Ordnung?!

    Und Tanken mit 40P /60B habe ich hier im Umkreis Ruhrgebiet noch nicht vorgefunden. Und selbst wenn man versehentlich teilweise dieses tankt, dürfte das im Schnitt doch auch unproblematisch sein

    - immer vorausgesetzt, die beschriebene Problematik ist tatsächlich so gegeben wie im Artikel erläutert - die gesamte LPG-Thematik lebt ja häufig von unterschiedlichen Hypothesen, aber wenig Belegen -
     
  4. #3 ralfo1704, 24.08.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Das war wohl auch Ziel des Artikels.

    Wer ein paar Hintergründe kennt mehrt schnell, dass der Artikel provokant ist und Dinge ohne Zusammenhänge zusammenfasst:

    Das genannte Gerichtsurteil vom OLG Frankfurt a. M. ist ein paar Jahre alt...

    Die Anlage wurde im Dezember2002/ Januar 2003 vom Umrüster verbaut- die Probleme sind in nach einem Besuch in einer Vertragswerkstatt entstanden- der Umrüster hat nie die Gelegenheit zur Nachbesserung bekommen und hatte einen schlechten Anwalt- wenn er 12 000 Euro Schadensersatz für einen Mazda Motor zahlen musste...

    Gut wäre allerdings wirklich, wenn man als Kunde das Mischungsverhältnis bei der Tankstelle sehen könnte- das ist längst überfällig - oder noch besser wie in Holland- eine einheitliche Mischung für alle Tankstellen vorschreiben und die Norm EN 589 entsprächend zu ändern.

    Eine ganz gute Liste, welche Motoren "gastauglich" sind und welche ein Additiv wie z.B. Flash Lube brauchen findet man ja hier:
    http://www.borel.fr/Asp/Faisabilites.asp

    Anstatt LPG schlecht zu machen sollte man den Herstellern lieber diktieren, dass Sie nur noch gehärtete Ventile verbauen, damit alle Autos ohne Probleme mit Autogas angetrieben werden können...
     
  5. #4 ralfo1704, 24.08.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Nein- damit hat man meistens eine schlechtere Reichweite- korrigiert mich, aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Paraffin-Rückständen und dem Mischungsverhältnis.
    Paraffine sind Verunreinigungen im Gas.
     
  6. #5 LupusKBW, 24.08.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    ich kann kein Fr :o

    ich habe <table align="center" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="ColL" bgcolor="#ffffff" valign="center"> PASSAT 1,8L 20S </td> <!-- 2 Moteur --> <td class="ColL" bgcolor="#ffffff" valign="center"> ADR </td> <!-- 3 Ann�e --> <td class="ColC" bgcolor="#ffffff" valign="center"> 97/00 </td> <!-- 4 Injection --> <td class="ColL" bgcolor="#ffffff" valign="center"> MPI BOSCH 8D09075585 </td> <!-- 5 GpiSP --> <td class="ColC" bgcolor="#ffffff" valign="center"> GPI-SP </td> <!-- 6 GPIL --> <td class="ColC" bgcolor="#ffffff" valign="center"> </td> <!-- 7 Res cyl --> <td class="ColC" bgcolor="#ffffff" valign="center"> 80L </td> <!-- 8 Res tor --> <td class="ColC" bgcolor="#ffffff" valign="center"> 61Lint</td></tr></tbody></table>
    steht in der liste " Véhicules catalysés"

    was heisst das nun ? muss ich jetzt Rapsöl tanken :tongue::tongue::tongue:

    s'il vous plaît aidez-moi, le mon français traducteur ne peut pas m'aider :D:D:D:D
     
  7. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Hacken bei Modif. culasse gesetzt ist, dann ist dein Motor nicht gerade geeignet für LPG.


    MFG Popey
     
  8. #7 LupusKBW, 25.08.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    und nu ? :confused:
     
  9. #8 ralfo1704, 26.08.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Nein bei den Motoren mit Häckchen wird ein Additiv wie Flash Lube (oder FLASCHLUB wie die Franzosen schreiben;) ausdrücklich empfohlen.
    ("Modif. culasse: Pour le fonctionnement au GPL, il est impératif de procéder à la modification de la culasse ou d'utiliser le lubrifiant de haut de cylindre "FLASHLUB"")

    Véhicules catalysés heisst "Autos mit Kat."
    Véhicules non catalysés heisst "Autos ohne Kat."

    alles klar;)
     
  10. Anzeige

  11. #9 LupusKBW, 26.08.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    hab ich aber net....:(
     
  12. #10 InformatikPower, 26.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein Problem Flash Lube nachzurüsten. Kostenpunkt sind ca. 100 Euro.

    Ich habe es auch drin und es beruhigt ;)
     
Thema: Probleme mit der LPG-Kraftstoffqualität mit event. Schäden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg kraftstoffqualität

    ,
  2. total lpg mischungsverhältnis

    ,
  3. schadensersatz kraftstoffqualität

    ,
  4. kraftstoffqualität schadensersatz,
  5. lpg autogas motorbrobeme bei le,
  6. kraftstoffqualität autogas,
  7. gasfernleitungen schäden,
  8. Kraftstoffqualität Schäden ,
  9. kraftstoffqualität,
  10. lpg schäden
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der LPG-Kraftstoffqualität mit event. Schäden - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....