Hilfe welche Anlage?

Diskutiere Hilfe welche Anlage? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, bin neu hier und poste vieleicht in der falschen Rubrig. Mein Problem Habe vor ca 1 Jahr meinen CLK MB 320 Typ B08 6 Zylinder mit...

  1. Yil

    Yil Guest

    Hallo Leute,

    bin neu hier und poste vieleicht in der falschen Rubrig. Mein Problem

    Habe vor ca 1 Jahr meinen CLK MB 320 Typ B08 6 Zylinder mit einer Prins VSI versehen. Komme mit netto 52 Liter 350 km weit, ich denke ist etwas wenig. Aber ansonsten bin ich sehr zu frieden. Jetzt lese ich hier aber die Geschichte mit Lambda Sonde u.s.w, ich weiß nicht ob das bei mir mit an die Anlage angekoppelt war.

    Mein eigendliches Problem ist das ich jetzt noch einen Chrysler 300M Bj 2002 mit 3,5 liter mir geholt habe und überlege welche Anlage, ist Prins das beste oder gibt es vergleichbares günstiger? Ich würde mich über Vorschläge freuen.

    Dann habe ich gelesen das man je nach Art der Ventile ( gehärtet oder nicht ) eine zusätzliche Schmierung anbringen muss.

    Danke im voraus

    Gruß

    Yil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe welche Anlage?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dann mal :willkommen: on Board.
    Dazu kann eventuell VIPP etwas eingehen.
    Es gibt auch noch andere Anlagen neben der PRINS. Ich würde auch nicht davon sprechen diese oder jene ist die beste Anlage, es kommt immer auf den Verbauer an. Wenn die Kompetenz des Umrüsters stimmt, ist die Anlage fast zweitrangig.
    Was mich ein wenig stört ist dein Unterton das Du sparen möchtest.
    Du besorgst dir ein Fahrzeug welches noch einen entsprechenden Restwert besitzt und möchtest nun an der Anlage sparen, das verstehe ich nicht.
    Gerade bei der Gasgeschichte ist Geiz nicht immer geil.
    Nicht muss, man kann die zusätzliche Schmierung anbringen. Die Wirkung von Flash-Lube ist nicht bewiesen und die Meinungen gehen auseinander.
    Man kann sagen wenn man es verbaut hat, das man für sein Gewissen alles mögliche getan hat um die Ventile zu schonen.
    Wenn Du deinen Wagen nicht ständig im Volllastbereich bewegst, bin ich der Meinung das Du keine Probleme bekommen wirst.
     
  4. #3 InformatikPower, 24.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Yil,

    erstmal Willkommen an Board!

    Sage mal wie viel verbraucht dein Mercedes denn auf Benzin?
    Ich denke, wenn man eine solche Maschine entsprechend bewegt sind 15 Liter Gas - was 12 Litern Benzin in etwa entspricht - nicht unbedingt viel.

    Ich meine bei Dauervollgas auf der BAB würde mich das nicht wundern.

    Was mich allerdings wundert ist, dass du scheinbar gut zufrieden bist mit deinem Umrüster und der Anlage und dennoch eine andere Anlage - wohl aus Kostengründen - einzubauen.

    Gerade bei entsprechend wertigen Autos würde ich bewährtes einsetzen - und scheinbar hat sich die Prins bei dir ja etabliert und du bist zufrieden.

    Übrigens habe ich deinen Beitrag tatsächlich verschoben, ist aber nicht schlimm!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  5. #4 AndreasHannover, 24.08.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dein CLK ist sicher jünger als Baujahr 2000 und damit ein EOBD-Fahrzeug. Da ist die Lambdasonde für den Motorschutz nicht wirklich wichtig, das übernimmt das Heer der Steuergeräte des Fahrzeuges. Zusätzlich anschliessen schadet natürlich nicht, das ist dann wie Gürtel und Hosenträger.

    Die Frage nach der besten Anlage kann eigentlich niemand beantworten, dazu müsste man sie ja alle (oder zumindest einige) einmal verglichen haben, möglichst im gleichen Fahrzeug (und noch besser in einer grossen Anzahl unterschiedlicher Fahrzeuge). Das hat noch niemand, jede Empfehlung ist also geprägt aus eigenen Erfahrungen und, im Falle einer Empfehlung eines Umrüsters, von den Anlagenarten, die derjenige am liebsten verkaufen möchte.

    Am deutlichsten ausgeprägt ist dieses Verhalten m.M. nach bei www.autogas-einbau-umbau.de Da wird jede Frage reflexartig mit "komm zu uns, wir bauen dir die beste Anlage ein" beantwortet. Und natürlich hat jeder Einbauer die beste Anlage.

    So, und nun mein Senf: Die beste Anlage ist vermutlich eine Vialle, wenn es sie denn für das jeweilige Auto gibt (das Ding kann nur in bestimmten Typen eingebaut werden).

    Welches die allerbeste Anlage ist, verrate ich aber nicht.

    Und die allerallerbeste Anlage erst recht nicht.

    Ich würde die Prins nehmen, und das begründe ich am besten auch gleich: Ich habe die Anlage verstanden und es gibt von Seiten des Importeures einen sehr sehr guten Support. Da ich aber absolut keine eigenen Erfahrungen mit anderen Anlagen habe, kann meine Aussage nicht als Maßstab gelten, sondern ausschliesslich als unwichtige Bemerkung. Hier im Forum fahren diverse Anlagen ihre Autos spazieren, ohne irgendwie den Fahrer zu ärgern. Wie langweilig.

    Gruß

    Andreas
     
  6. Yil

    Yil Guest


    Hi Daniela

    zu deiner ersten Frage, hast wahrscheinlich recht was den Verbrauch angeht.

    Mit der Anlage von Prins bin ich zufrieden, wirklich aus Kostengründen.

    Gruß

    Yil
     
  7. Yil

    Yil Guest

    Hi Andreas

    Doch mein Wagen ist Bj.11.1998
     
  8. Anzeige

Thema:

Hilfe welche Anlage?

Die Seite wird geladen...

Hilfe welche Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Welche LPG Anlage wurde verbaut????HILFE

    Welche LPG Anlage wurde verbaut????HILFE: Hallo, möche mir ein Peugot 307 CC Cabrio zulegen, in dem eine LPG Anlage verbaut ist,aber kein Hersteller zu erkennen ist. Es gibt kein...
  2. HILFE!!! Welche Zündkerzen sind nun die Richtigen?

    HILFE!!! Welche Zündkerzen sind nun die Richtigen?: Hallo, bitte kann mir jemand sagen welche Zündkerzen ich nun nehmen soll? Normale oder LPG? Auf was ist zu achten? Welchen Abstand sollten die...
  3. HIlfe gesucht- welches LPG Geländewagen/ SUV nehmen?

    HIlfe gesucht- welches LPG Geländewagen/ SUV nehmen?: Hallo, ich brauche dringend mal einen Rat. Ich bin angehende Pferdephysiotherapeutin und gerade dabei mir ein Arbeitsauto anzuschaffen. Da ich...
  4. Bitte um Hilfe, welche Injektoren/ Rail sind/ist das eigentlich?

    Bitte um Hilfe, welche Injektoren/ Rail sind/ist das eigentlich?: Servus, ich habe nun mit der Gasanlage knappe 110 000km gefahren und nach einem Zylinderkopfschaden wurde alles neu eingestellt. Nachdem die...
  5. !HILFE! Ford Focus BAUJAHR 2005 WELCHE ANLAGE???

    !HILFE! Ford Focus BAUJAHR 2005 WELCHE ANLAGE???: Hallo Leute. Habe einen Ford Focus 1,6L BJ 2005 85 KW. Möchte ihn gerne auf LPG umbauen. Welche Anlage könnt ihr empfehlen? Mir schwebt eventuell...