Motor schaltet sich während der Fahrt aus

Diskutiere Motor schaltet sich während der Fahrt aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich fahre seit einigen Wochen einen Mustang GT (V8) BJ 2005 mit Prins Gasanlage und Automatik Getriebe. Ich habe seit neuestem ein Problem...

  1. #1 Autofahrer01, 31.08.2014
    Autofahrer01

    Autofahrer01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich fahre seit einigen Wochen einen Mustang GT (V8) BJ 2005 mit Prins Gasanlage und Automatik Getriebe.
    Ich habe seit neuestem ein Problem mit der Gasanlage. Im Leerlauf liegt der Wagen bei ca 500-800 Umdrehungen.
    Die Drehzahl schwankt leicht im Leerlauf und während der Fahrt teilweise etwas heftiger. Sobald ich vom Gas gehe (egal ob ich anhalte oder immernoch um die 50kmh fahre) kann es vorkommen, dass die Drehzahl zu tief nach unten schwankt und der Motor einfach aus geht. Die Zündung bleibt an. Auf Benzin habe ich diesen Fehler zum Glück nicht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Falls ihr mehr Infos braucht, gebt mir einen Hinweis.

    Ich freue mich auf eure Ideen & Tipps.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Kann an der Einstellung liegen oder der Verdampfer ist defekt.
    Wirst wohl mal nen Umrüster aufsuchen müssen.
     
  4. #3 Autofahrer01, 31.08.2014
    Autofahrer01

    Autofahrer01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Leider sind hier in der Nähe keine Umrüster.
    Ich habe mich dennoch schon bemüht und habe bei zwei Umrüstern vorbeigeschaut.

    Umrüster 1 hat 2 Stunden dafür berechnet, dass er mir sagte: Ich habe die Gasanlage geprüft, die ist definitiv i.O.. Es muss der Leerlauf neu angelernt werden! (Leerlauf habe ich nach Anweisung neu angelernt, jedoch eine Besserung)

    Umrüster 2 behauptet mein Filter wäre falsch und müsse getauscht werden. (Kann ich mir schlecht vorstellen. Laut Vorbesitzer ist die Anlage seit 2010 verbaut. Und der Vorbesitzer wird sicherlich nicht 4 Jahre damit gelebt haben, dass der Motor ständig ausschaltet).

    Von daher bin ich etwas skeptisch...
     
  5. #4 Autofahrer01, 31.08.2014
    Autofahrer01

    Autofahrer01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...Skeptisch dahingehend, dass ich nicht zu Umrüster Nr.3 fahren möchte ohne konkreten Verdacht. Das wären dann mind. 2-3 Std autofahrt....
     
  6. #5 VIPP-GASer, 01.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Du brauchst keinen konkreten Verdacht, wenn Du zu einem Profi fährst. Da wäre das sogar etwas Kontraproduktiv, wenn Du einem Profi Vorschläge machen möchtest.
    Einem Profi schilderst Du Deine Probleme.
    Dann schaut er sich das Fahrzeug an, eventuell stellt er hier schon das eine oder andere fest, was den Fehler begründet
    Danach macht er eine Überprüfungsfahrt. Das sollte immer gemacht werden, wenn man die Gasanlage nicht selbst programmiert hatte.

    Gruß
    Georg

    Edit: Das ist durchaus möglich, dass der Vorbesitzer 4 Jahre so rumgefahren ist, weil er vielleicht keine Hilfe bekam. Vielleicht hatte er sich angewöhnt immer Zwischengas zu geben. Kann alles sein.
     
  7. #6 Autofahrer01, 05.09.2014
    Autofahrer01

    Autofahrer01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal die Parameter mit der Bexprins-Software ausgelesen. Gibt es hier andere Mustang - Fahrer mit den ich die Werte abgleichen kann?
     
  8. Anzeige

Thema:

Motor schaltet sich während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor schaltet sich während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. BRC schaltet ab bei Motorbremse

    BRC schaltet ab bei Motorbremse: Guten Tag. Seitdem ich mein Thermostat gewechselt habe schaltet sich meine BRC Anlage (Runderknopf im Innenraum) beim Gas wegnehmen bzw....
  3. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  4. Prins vsi schaltet Motor aus im Stand

    Prins vsi schaltet Motor aus im Stand: Heute war ich beim TÜV. Alles super, mein eingebauter verdampfer läuft auch. Gas Prüfung bestanden. Als das Auto ca 10 min im stand auf gas auf...
  5. Motor schaltet sich während Gasbetrieb aus

    Motor schaltet sich während Gasbetrieb aus: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das mein Fahrzeug (BMW E60 Bj. 2004) nach anhalten an einer Ampel etc. einfach ausgeht. Der Fehler...