Kia Magentis I mit Gas

Diskutiere Kia Magentis I mit Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasolisten, bin jetzt mit meinem Kia Magentis I, Bj. 2003, 2,5l V6, Automatik, KM-Stand 47.000, 2267 km auf Benzin, 6724 km mit Gas...

  1. #1 Gaschinsky, 18.08.2007
    Gaschinsky

    Gaschinsky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasolisten, bin jetzt mit meinem Kia Magentis I, Bj. 2003, 2,5l V6, Automatik, KM-Stand 47.000, 2267 km auf Benzin, 6724 km mit Gas gefahren. Anlage Prins. Läuft ausgezeichnet. Verbrauch mit Gas 11,88 l. Auf Benzin 8,77 l. Bedingungen und Fahrweise absolut identisch und vergeichbar. Ist zwar ein bisschen happig der Mehrverbrauch Gas-Benzin (+35,5%), aber für sich betrachtet sind 11,88 l Gas für dieses Auto - denke ich - okay? Hat jemand Vergleichswerte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kia Magentis I mit Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 18.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hast du schonmal auf www.spritmonitor.de geschaut?
    Hat sich evtl. deine Fahrweise verändert? Nochmal genau darüber nachdenken!

    Sage mal auf wie viele Kilometer stützt sich deine Verbrauchsstatistik?
    Ansonsten muss der Wagen auf jeden Fall noch anders eingestellt werden. Wenn der Wagen zu fett läuft kann es dich Ventilsitze / Kat kosten....und das will ja niemand.
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Tankst Du immer an der selben Tankstelle?
    Welches Gemisch tankst Du, da ist eventuell noch etwas rauszuholen.
    Wenn Du 95/5 tankst, versuch es mal mit 60/40 oder noch besser 40/60.
    Bei mir macht das einen Unterschied von 1 Liter auf 100km aus. Dann wärst Du auch im grünen Bereich.
    Der Verbrauch pendelt sich mit der Zeit auch noch weiter ein, deine Fahrweise hat sich unterbewusst sicher ein wenig verändert.
     
  5. #4 Gaschinsky, 21.08.2007
    Gaschinsky

    Gaschinsky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Tanke ist bis auf 2 Ausnahmen, immer dieselbe, Gemisch soll 60/40 sein. Fahrweise ist definitiv nicht verändert. Und mit dem Einpendeln? Ich fahr jetzt über 6TKM auf Gas.
     
  6. #5 Gaschinsky, 21.08.2007
    Gaschinsky

    Gaschinsky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beim Spritmonitor habe ich ein Vergleichsfahrzeug gefunden. Der braucht locker 4 (!) Liter mehr an Gas als meiner... Schätze mal, dass der den richtig bügelt.
     
  7. #6 Gaschinsky, 21.08.2007
    Gaschinsky

    Gaschinsky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Stand schon im Beitrag: 2.700 km Benzin, 6.200 mit Gas ;-)
     
  8. Anzeige

Thema: Kia Magentis I mit Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia magentis lpg

    ,
  2. kia magentis autogas

    ,
  3. kia magentis gas

    ,
  4. kia magentis gasanlage,
  5. kia magentis erfahrungen,
  6. gasumbau kia magentis,
  7. kia magentis mit lpg,
  8. kia magentis gasfest,
  9. Kia Magentis 2.5 V6 Automatik EX *LPG-GAS(BRC)*VOLL* kfz steuer,
  10. kia forum magentis,
  11. kia magentis 2.0 lpg 2008,
  12. lpg kia magentis,
  13. erfahrung kia magentis,
  14. kia magentis forum,
  15. kia magentis 2.5 v6 automatik bj. 2003 test,
  16. magentis kia lpg,
  17. kia 2 5 v6 kme,
  18. kia magentis 2 5 lpg,
  19. kia magentis 2 5 ltr lpg,
  20. kia magentis 2 5 automatik lpg,
  21. mangetis ex 2.7,
  22. kia magentis erfahrungsberichte,
  23. kia magentis 2.0 2003 motorleuchte,
  24. kia magentis 2.0 gasumbau,
  25. Kia Magentis 2.7 autogas automatik
Die Seite wird geladen...

Kia Magentis I mit Gas - Ähnliche Themen

  1. Kia Magentis 2.5 mit Prins VSI. Schlechte Einstellung ?

    Kia Magentis 2.5 mit Prins VSI. Schlechte Einstellung ?: Hallo allerseits. Ich habe mir einen gebrauchten KIA Magentis 2.5 V6 gekauft. Laufleistung ca. 100tkm. Die Anlage ist schon seit der...
  2. Suche Gasanlage für Kia Magentis 2,5l V6

    Suche Gasanlage für Kia Magentis 2,5l V6: Suche für meinen Kia Magentis gd eine Gasanlage für komplett mit Radmuldentank 6 Zylinder.
  3. Kia Magentis mit Bigas LPG Anlage

    Kia Magentis mit Bigas LPG Anlage: Hallo, ich wollte euch mal mein Auto vorstellen. Immoment leider noch mit Problemen ala SG und Rails defekt. Diese woche wird er aber repariert....
  4. alten Magentis umrüsten?

    alten Magentis umrüsten?: Hallo, ich fahre rund 40.000km im Jahr, hauptsächlich Autobahn. Mein Ka ist dafür untauglich und soll getauscht werden. Momentan tendiere ich zum...
  5. KIA Magentis 2.0 SE - GD (2001)

    KIA Magentis 2.0 SE - GD (2001): Username :FrankyW ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1997...