Entscheidungshilfe KME oder Prins 2.0 oder Vialle

Diskutiere Entscheidungshilfe KME oder Prins 2.0 oder Vialle im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ans Forum. Ich habe vor mir am Wochende einen BMW E46 330i Touring Automatik anzuschaffen und diesen auf Autogas umrüsten zu lassen....

  1. #1 Basti1981, 28.08.2014
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    Hallo ans Forum.

    Ich habe vor mir am Wochende einen BMW E46 330i Touring Automatik anzuschaffen und diesen auf Autogas umrüsten zu lassen.

    Mein Schwager hat seinen BWM E46 330i mit einer KME (bessere / andere Injektoren) umrüsten lassen und diese läuft, außer das ab und an die Motorkontrollleuchte leuchtet, zuverlässig.

    Jetzt möchte ich euch fragen, welche Gansanlage ihr für dieses Auto empfehlen würdet.

    Die aktuellen Angebotspreise sind von 1850,- € für die KME (bessere / andere Injektoren) und 2450,- € für die Prins 2.0.

    Auch würde mich die Vialle interessieren, aber hier kenne ich leider keinen Vernünftigen umrüster in meiner Nähe (PLZ 266..) .

    Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Bastian
     
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  3. #2 RAM_Andy, 28.08.2014
    RAM_Andy

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    Wie alt ist der Wagen denn?
    Auch ohne das zu wissen, kann ich eine KME Nevo mit HANA-Injektoren empfehlen!
    Vialle ist zu teuer und die Pumpen geben gerne auf. Kostenpunkt Pumpe ~600€.
     
  4. #3 Basti1981, 28.08.2014
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    Das Fahrzeug ist Bj. 2005.

    Was ist der Unterschied zwischen der Nevo und der Diego G3? Der Aufpreis von 600,- € zur Prins ist mMn schon einiges... .
     
  5. #4 RAM_Andy, 28.08.2014
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    Die Nevo ist die aktuellste von KME
     
  6. #5 Black_A4, 28.08.2014
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    Vialle wird dir hier im Forum niemand empfehlen, hier im Forum ist man sehr Verdampfer lastig. Meiner einer fährt auch KME und ist zufrieden.
     
  7. #6 Basti1981, 28.08.2014
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    Angeboten wurde mir eine Diego mit Hana Injektoren, ist das zu empfehlen oder doch lieber die Nevo mit Hana nehmen? Wer vertreibt bei mir in der Nähe die Nevo?
     
  8. #7 Rabemitgas, 28.08.2014
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    Die KME Nevo Hana ist nicht schlechter als die Prins.

    Wichtig ist wie immer die Umrüstung. (Auch stichwort Inliner)

    Ist auch wieder ein Umrüster der mmn. nach nicht rechnen kann..... 800€ Unterschied zwischen den beiden Anlagen ist quatsch. (Es sei denn er verwendet die billigen Valtek Injektoren)

    Er sieht wahrscheinlich nur den Einkaufspreis des Motorkit´s . Prins 2.0 sind Vollkit´s, inkl aller Schläuche, Leitungen , (Oetiker)Schellen etc. Die KME sind nur minikit´s. (also da muss alles zu ergänzt werden)

    VSI 2.0 für 6 Zylinder ist ein annehmbarer Preis, wenn es anständig gemacht ist.

    Gruß Armin
     
  9. #8 horst017, 28.08.2014
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    na ja, zuverlässig würde ich das nicht nennen! wenn die MKL kommt, stimmt was nicht! das sollte dein schwager mal überprüfen lassen!!
     
  10. #9 Basti1981, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
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    Sollte es jetzt die Hana oder die Diego sein? Was empfehlt ihr mir? oder sind die beiden Anlagen identisch?

    @ Ist auch wieder ein Umrüster der mmn. nach nicht rechnen kann..... 800€ Unterschied zwischen den beiden Anlagen ist quatsch. (Es sei denn er verwendet die billigen Valtek Injektoren)

    Der Preisunterschied ist 600,- € und nicht 800,- €. Dieser ergiebt sich lt. dem Umrüster aus dem allgemein höheren Preisen für die Prins zzgl. dem "Aufpreis" für die drei Jahre garantie... und er verbaut wesentlich mehr KME... wahrscheinlich kriegt er dadurch einen bessren Kurs. Die Diego soll die Hana Injektoren haben. Übrigens ist der Preis von 1850,00 € genau der Preis den mein Bekannter für seine KMW Umrüstung beim 330i gezahlt hat.


    @ na ja, zuverlässig würde ich das nicht nennen! wenn die MKL kommt, stimmt was nicht! das sollte dein schwager mal überprüfen lassen!!

    Ich habe in meinen Bekanntenkreis drei 6Zylinder 3er BMWs, zweimal Prins und einmal KME, bei allen springt ab und an mal die MKL an und geht dann wieder aus. Meiner Meinung nach meistens bei längeren Autobahnfahrten und leergefahrenen Tanks. Bisher ist bei allen Anlagen und Fahrzeugen noch nichts passiert. Die beiden Prins haben ca. 80.000 Km drauf, die KME 120.000 Km.
     
  11. #10 horst017, 28.08.2014
    horst017

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    das ist nicht normal, da stimmt etwas nicht, so darf das nicht sein. entweder sind die anlagen nicht richtig eingestellt oder ziehen falschluft o.ä.
    ich hatte es vor kurzer zeit auch, dass ab und zu ohne erkennbaren grund die MKL anging - ursache war ein defekter luftmassenmesser. anonsten bin ich ca. 75.000km ohne MKL gefahren! in allen drehzahlbereichen!
     
  12. #11 horst017, 28.08.2014
    horst017

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    vielleicht solltes du deinen wagen woanders umrüsten lassen... wir können dir bestimmt jemanden aus dem forum empfehlen!
     
  13. #12 RAM_Andy, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
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    Du mischt Äpfel mit Birnen!
    Diego ist eine Anlage von KME, HANA sind Injektoren.
    Ich rate zu einer KME Nevo mit HANA Injektoren. KME Nevo ist aktuelles Modell!
    Wenn die MKL kommt, stimmt etwas an deren Einstellungen nicht.
    Ohne den Fehlercode zu kennen, ist es auch schwierig eine Aussage zu treffen!
    Ich stimme Horst voll & ganz zu!
    Wir werden und können Dir Umrüster nennen, die vernünftig umrüsten & einstellen!
    P.S.: Evtl. sollten Deine oder zumindest einer der Bekannten mitfahRabemitgasren und das erneut einstellen lassen, damit die MKL nicht mehr kommt!

    Armin Nagel (Rabemitgas) ist ein Topumrüster!
    Ich habe sogar 400km einfache Strecke in Kauf genommen & keinen Kilometer bereut!
     
  14. #13 Basti1981, 28.08.2014
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    Besten Dank für die Antworten! Die MKL ist Umrüster unabhängig... drei Autos - drei Umrüster!

    Welcher Umrüster ist für die KME bei mir in der gegend zu empfehlen? Wie weit ist der Rabe von mir entfernt? PLZ 26689.

    Danke für eure Unterstützung!!!
     
  15. #14 horst017, 28.08.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

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  16. #15 RAM_Andy, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
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  18. #16 Black_A4, 28.08.2014
    Black_A4

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    Ich würde heute keine Diego mehr verbauen. Die Nevo ist einfach die modernere Analge mit einigen netten Gimmicks ob man die braucht ist natürlich die andere Frage. Preislich sollte zwischen der Diego und der Nevo auch nicht viel liegen und wenn der favorisierte Umrüster mehr oder lieber die KME verbaut dann lass dir die KME einbauen.

    Die MKL sollte natürlich nicht angehen, tut sie das doch kann das verschiedene Ursachen haben. In der Regel ist es eine schlampige oder schlechte Einstellung.
     
  19. #17 elogugu, 29.08.2014
    elogugu

    elogugu AutoGasInteressierter

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    ich fahre selbst kme Diego mit hana und bin voll zufrieden nevo ist die aktuellere aber wenn beide gut verbaut und eingestellt sind ist da nichts gegen Zusagen
     
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