BMW 1er auf Gas umrüsten

Diskutiere BMW 1er auf Gas umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, interessiere mich für das Thema BMW 120i auf LPG umzurüsten. Es handelt sich zwar um einen Direkteinspritzer, aber so gegen Mitte...

  1. #1 Papst78, 16.08.2007
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,

    interessiere mich für das Thema BMW 120i auf LPG umzurüsten. Es handelt sich zwar um einen Direkteinspritzer, aber so gegen Mitte nächsten Jahres denke ich dass auch das kein Prob mehr sein sollte.
    Was mich allerdings mehr bewegt, ist der Gastank. Der 1er hat keine Reserveradmulde, und den Kofferraum möchte ich eigenltich schon noch nutzen können. Hat sich schon mal jemand mit dem Gasumbau bau nem 1er beschäftigt und hat vielleicht eine Idee?
    Hab mir auch schon gedacht den Benzintank zu verkleinern und stattdessen den LPG Tank zu installieren. Ob dies natürlich machbar ist??

    Papst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW 1er auf Gas umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Benzintankverkleinerung kannste vergessen ... nicht bei so einem Auto - diverse SUV's können so umgerüstet werden, aber keine Kleinwagen.

    Der Kofferraumverlust wird Dich aber nicht jucken ;)

    Gruß, Frank
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Papst,

    woher kommt dein Sinneswandel, kein AUDI/VW mehr nun geht es bei BMW weiter :confused:
     
  5. #4 InformatikPower, 17.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tjo abgesehen davon hatten wir schon spannende Ideen hier:
    1. Tank Unterflur, je nach Bodenfreiheit realistisch.
    2. Tank statt Rücksitze (eher Scherzweise)
    3. Tank auf dem Dach (eher Scherzweise)

    Ansonsten wirds echt haarig....
     
  6. #5 Papst78, 17.08.2007
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9

    Wieso :confused: ?? Das Thema Leon ist noch nicht gestorben. Aber der 1er mit 170 PS würde mir auch ganz gut gefallen. Vielleicht sogar noch ein bisserle besser. Aber das ist Geschmackssache.
    Und da dies hier ein Gasforum und kein VW-Seat-BMW Forum ist dürfen Gasfragen zu verschiedenen Modellen ja kein Prob sein, oder ?

    Papst
     
  7. #6 Power-Valve, 03.09.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Pro BMW: Heckantrieb = Mehr Fahrspass... am besten aber den 130i.

    Tank: Muesste man sich mal anschauen. Ist im Kofferraumboden noch ne Klappe mit Platz?
     
  8. Anzeige

Thema: BMW 1er auf Gas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i lpg

    ,
  2. bmw 120i gasumbau

    ,
  3. BMW 120i autogas

    ,
  4. bmw 1er gas,
  5. 1er bmw autogas,
  6. bmw 120i gasanlage,
  7. 1er bmw auf gas umrüsten,
  8. 120i autogas,
  9. bmw 1er gasumbau,
  10. bmw 1er auf gas umrüsten,
  11. 1er bmw gasumbau,
  12. autogas bmw 1er,
  13. 120i gasumbau,
  14. lpg bmw 1er,
  15. bmw 1 lpg,
  16. autogas umrüstung bmw 1er,
  17. 1er bmw gas umrüsten,
  18. bmw 1 gasumbau,
  19. bmw 1er mit autogas,
  20. lpg umrüstung bmw 1er,
  21. gasumbau 1er bmw,
  22. 1er bmw lpg,
  23. 120i lpg,
  24. 1er lpg,
  25. autogas 1er bmw
Die Seite wird geladen...

BMW 1er auf Gas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...