Bericht über LPG/CNG bei Focus-Online

Diskutiere Bericht über LPG/CNG bei Focus-Online im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; und zwar hier... http://www.focus.de/auto/zubehoer/spritsparen_aid_69709.html ist anscheinend schon ein erstes "Ergebnis" der ADAC-Recherchen...

  1. #1 neu2003, 14.08.2007
    neu2003

    neu2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    und zwar hier...
    http://www.focus.de/auto/zubehoer/spritsparen_aid_69709.html

    ist anscheinend schon ein erstes "Ergebnis" der ADAC-Recherchen zum Thema CNG/LPG.

    Man kann unten kommentieren, ich hab schon meine 2ct's dazu geschrieben. Ist vielleicht mal eine schöne Möglichkeit, dass der eine oder andere User seine Erfahrungen dort posten kann.

    Das Thema LPG wird ja sonst meist totgeschwiegen, obwohl die meisten LPG-Fahrer zufrieden sind!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 14.08.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    hab auch mal meinen Senf dazugegeben...
     
  4. #3 Mr.Legend, 14.08.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ... und ich auch! :D
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    ... ich habe auch meinen Senf dazu abgegeben :p
     
  6. #5 Power-Valve, 14.08.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ich hab nochmal nachgelegt...
     
  7. #6 safegas, 14.08.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    hab mich auch mal ausgelassen... :D
     
  8. #7 ralfo1704, 14.08.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Guter Link- schön dass sich der Focus auch mal mit dem Thema auseinandersetzt.
    Das Hauptproblem ist wieder dass CNG und LPG nicht klar genug getrennt werden.
    Die Strecke von 80 000 km bezieht sich meiner Meinung nach auf Erdgasfahrzeuge.

    "Erst rechnen, dann entscheiden

    Trotz der Sparmöglichkeiten im Alltagsbetrieb rät der ADAC den Interessenten, erst einmal den Taschenrechner zu bemühen. „Man sollte auf keinen Fall blind zugreifen“, warnt ADAC-Sprecher Jochen Oesterle. „Sinn macht nur eine Gesamtrechnung“. Nach Untersuchungen des Automobilclubs hat sich der Umstieg oder die Umrüstung oft erst nach 80 000 oder mehr Kilometern Fahrstrecke rentiert – und auch nur dann, wenn man niemals auf den unverändert vorhandenen Benzintank zurückgreift. Das Umschalten auf den herkömmlichen Kraftstoff ist allerdings kaum zu vermeiden, denn die Reichweite der meisten Erdgastanks liegt nur zwischen 300 und 400 Kilometer. Mit jedem Rückgriff auf das Benzin zögert sich eine Amortisation weiter hinaus."

    Die Berechnung von 50 Modellen (LPG und CNG) vom ADAC findet man auf der Homepage unter:

    Home > Auto, Motorrad & Oldtimer > Autokosten > Umrüstung auf Gas > Gasumrüstung Download
    (Direktlinks sind leider nicht erlaubt:(
     
  9. #8 jvbremen, 14.08.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,was ist denn hier los. Schreibt ihr bei den Kommentaren um die Wette?
     
  10. #9 Power-Valve, 14.08.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Wir verlagern das Forum zu Focus...
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das so weiter geht, kommen die in der Redaktion mit dem lesen der ganzen Kommentare überhaupt nicht nach.
    Nun ja die Admins wollen ja beschäftigt werden :D
     
  12. #11 ralfo1704, 14.08.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    :) Mein Beitrag von ca. 21:30 ist noch nicht online...der arme Student der sich das jetzt alles durchlesen muß ist schon bald ein Halb-LPG-Profi:)
     
  13. #12 InformatikPower, 15.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade auch noch einen geschrieben :)
    Irgendwie ist das so vermischt....das geht garnicht!

    Die schmeißen am Ende des Artikels LPG und CNG irgendwie in einen Topf bzw. verschweigen die Vorteile von LPG und ich kann nicht verstehen warum?!
     
  14. Anzeige

  15. #13 AndreasHannover, 15.08.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die CNG-Fahrer sind niedlich.

    Gruß

    Andreas
     
  16. #14 InformatikPower, 15.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja!!! Ich habe mich gefragt: Ärgere ich mich jetzt oder grinse ich in mich hinein!

    Die können gern so viel über Energiedichte und Kosten rechnen und dabei die Realität ein wenig aus dem Auge verlieren. Die Tatsachen (Tankstellendichte, wenige Reichweite, bei monovalent 14 Liter Benzintank) kennen wir alle.

    Ich lass sie reden :D
     
Thema: Bericht über LPG/CNG bei Focus-Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorteile lpg cng

    ,
  2. berichte uber cng

    ,
  3. ford focus cng erfahrungsbericht

    ,
  4. adac cng oder lpg,
  5. cng bericht,
  6. berichte uber cng gas autos,
  7. focus cng forum,
  8. ich habe cng was kann ich,
  9. cng lpg vorteile
Die Seite wird geladen...

Bericht über LPG/CNG bei Focus-Online - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt)

    Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt): Hallo Gemeinde, zunächst einmal vielen Dank an das Forum und die Betreiber für die Wissensbasis, die mich in meiner Entscheidung zur Umrüstung...
  2. Bericht im örtlichen Tagesblatt über LPG-Einbau

    Bericht im örtlichen Tagesblatt über LPG-Einbau: Hi, hier wie in meinem Threat erwähnt, der Bericht im Tagesblatt bei uns. Wenn ich den so als Laie lese, würde ich nicht umrüsten wollen. Aber...
  3. Mein Bericht und Statement über das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden

    Mein Bericht und Statement über das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden: Umbau meines BMW 318 CI Cabrio beim Autogaszentrum Niedersachsen, Tanja Nagel Hallo, da ich selbst aus dem KFZ- und Elekronikgewerbe komme,...
  4. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  5. Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin: Vorweg: Ich schreibe diese Anleitung / Erfahrungsbericht lediglich, da ich selbst jeweils nur einzelne Beiträge aber keine zusammenhängenden Infos...