Prins VSI 2 / etliche Male eingestellt und dennoch läuft sie nicht Hilfe!!

Diskutiere Prins VSI 2 / etliche Male eingestellt und dennoch läuft sie nicht Hilfe!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Leute.Ich weiß langsam nicht mehr weiter und suche hier nach rat. Auto:BMW E60 Baujahr 2004.M54B30 mit 231 PS.Folgendes Problem. Auf Benzin...

  1. #1 Stivikivi, 21.07.2014
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hey Leute.Ich weiß langsam nicht mehr weiter und suche hier nach rat. Auto:BMW E60 Baujahr 2004.M54B30 mit 231 PS.Folgendes Problem. Auf Benzin nimmt er die Gasannahme verzögert an. Ruckelt.Sobald aber die umschalttenperatur von knapp 40 Grad erreicht worden ist sind die Probleme null und nichtig. Ab da kann ich auf Benzin zurück schalten Gas geben wie ich will die Probleme sind weg.Sprich sie Probleme kommen nur bzw sind nur vorhanden wenn die Gas Anlage am Anfang der betriebsphase ist.Seid dem letzten mal umstellen habe ich auch subjektiv das Gefühl das der Wagen schlechter zieht. Ich hab nur gesehen das er die umschaltdrehzahl von 1000 auf 1050 hochgenommen hat und sonst noch einen Wert verändert von 110 auf 109 und dann wieder auf 105. Weiß aber nicht mehr welchen.Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Anlage der Verbrauch von knapp 12 l lpg kommt hin und sonst läuft sie auch nur wenn die Anlage kalt ist eben nicht.ist die Anlage nun falsch eingestellt? Liegt es an den Zündkerzen?Einmal kam es auch vor das ich auf eine Ampel zugerollt bin und da hat die Anlage von selbst auf Benzin geschaltet obwohl halb voll und dann hat es mächtig geruckelt. Anlage hat nicht mehr auf Gas gewechselt auch nicht manuell. Nur Motor ausschalten und wieder einschalten hat das Problem gelöst. Hoffe auf Hilfestellung! P.S mein umrüster stellt sie Anlage nur im stand ein da er schon viele Autos dieser Art umgerüstet hat und sich die Parameter gemerkt hat.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 21.07.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Tja, jetzt wäre eine VSI1 mit Interface zum selbermachen angebracht. Hab`s dir ja gesagt...

    Der scheint im Off_inj. (untere Teillast) zu hoch eingestellt zu sein, so dass er bei Kaltstart zu mager läuft.
    Minus 10 Off_inj. reicht locker bei dem Motor.
    Zudem könntest du 35Grad einstellen, dann läuft der Motor zurzeit nach 200-300m auf Gas usw.
    Jetzt musst du wegen sh..t zum Umrüster und der kann/darf nix ändern an den vorgegebenen Parametern... :rolleyes:

    Hast du einpolige (am besten Iridium) drin und wie alt ? Falls du 4-polige drin hast --> raus damit !
     
  4. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Damit disqualifizieren sich die Rheinländer selbst.

    Für einpolige Kerzen sind die M54-Motoren nicht mehr ausgelegt.
     
  5. #4 V8gaser, 21.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Einpolige gabs da noch noch nie, nur früher die zweipoligen. Aber die laufen auch mit den 4 poligen longlife tadellos.
    Wie CHGA schreibt - der Spruch disqualifiziert den Umrüster. Einmal kann er bei der VSI2 die Daten ja von der letzten VSI2 Umrüstung aufspielen - er müsste sich die nicht einmal merken :-)
    Auch könnte er mit seinen Erinnerungen von der VSI bei der VSI 2 nix anfangen weil die Eingabe anders ist....
    Kurzum - da schein wieder ein richtiger "Fachmann" am Werk zu sein.....
     
  6. #5 Stivikivi, 22.07.2014
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hey Gegenwind.Also die Anlage läuft ja nur bei mir so mies. Bei Chris und Delta ist ja völlig in Ordnung. Habe NKG Kerzen drinne weiß aber nicht wie viel polig ist noch vom Vorgänger gewechselt worden. Hab die jetzt 25tkm drin.V8GaserWas sollte ich nun machen? Am liebsten würde ich einfach zu jemanden fahren der mir das ein für alle mal einstellt. Ist es denn schädlich wenn der Motor auf Benzin schlecht läuft dafür auf LPG "normal". Die MKL ist nie hochgekommen und fahre den auch manchmal am Limit.
     
  7. #6 Rabemitgas, 22.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du kannst gerne zu mir kommen, das ich den mal richtig einstelle.

    Auf Grund der o.g. Ortsangabe, kann ich mir schon denken wer das war....

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VSI 2 / etliche Male eingestellt und dennoch läuft sie nicht Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 / etliche Male eingestellt und dennoch läuft sie nicht Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...