Laguna Umrüstung

Diskutiere Laguna Umrüstung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo im Forum, ich möchte einen Renault Laguna (GT) Bj. 04/2006 (jetzt 30 TKm) mit einer PRINS VSI Anlage ausstatten lassen. Hat jemand im...

  1. #1 HMirasch, 07.08.2007
    HMirasch

    HMirasch Guest

    Hallo im Forum,

    ich möchte einen Renault Laguna (GT) Bj. 04/2006 (jetzt 30 TKm) mit einer PRINS VSI Anlage ausstatten lassen.

    Hat jemand im Forum speziell mit dem Laguna Erfahrungen?

    Gibt es besondere Versicherungen gegen Motorschäden, Elektronik etc.?
    Kann ich sonst dem Garantieverlust des Fahrzeugherstellers entgegenwirken?

    Worauf sollte ich unbedingt achten?

    Welche Kosten fallen für Wartung, Filterwechsel, Flash-Lube Zusatz an ?

    Kennt jemand den Umrüster TED GAS Deutschland , 48308 Senden ?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten, vorab Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Laguna Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rubi, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und :willkommen: bei uns im Forum.

    Mit einem Laguna nicht, aber eventuell helfen dir Infos von einem Megane Grandtour auch weiter.
    Siehe hier: http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=1956 eventuell nimmst Du mal Kontakt mit dem User auf.

    Ja gibt es, die werden in der Regel von den Umrüstern angeboten.
    Sprich den Umrüster auf eine solche Versicherung an.

    Eventuell. Such nach einem Renault Vertragspartner der selbst Fahrzeuge umrüstet, dann bist Du was die Werksgarantie angeht meist auf der sicheren Seite.
    Als weiteren nicht zu vernachlässigenden Punkt hast Du dann nur einen Ansprechpartner bei eventuellen Problemen.

    Das sind subjektive Einschätzungen.
    Ich würde darauf achten das ich mich für eine Anlage entscheide die in Deutschland verbreitet ist (Prins ist schon mal OK), der support ist entsprechend.
    Nicht dem Wahn Geiz ist Geil verfallen, das kann sich rechen. Eine Umrüstung hat seinen Preis (für deinen 4 Zyl. all incl. ca. 2400 EUR).
    Der Weg zum Umrüster sollte nicht all zu weit sein. Ein weiter Weg zum Umrüster kann eventuell gespartes Geld im Fehlerfall schnell auffressen (es gibt genügend Beispiele hierzu).
    Dein Eindruck von Werkstatt und Personal sollte positiv sein, man sollte sich Zeit für dich nehmen bei der Beratung und all die Fragen beantworten.
    Du solltest dich wohl fühlen.
    Eventuell kannst Du mit Kunden sprechen die auch dort umgerüstet haben, wenn die Werkstatt nichts zu verbergen hat, dürfte das kein Problem sein.

    Wartung und Filterwechsel: je nach Aufwand max. 100 EUR alle 25.000 - 50.000 km.
    Flash-Lube: Einmalkosten bei der Montage ca. 100-150 EUR.
    Nachfüllflasche 5 Liter ca. 50 EUR im großen Auktionshaus.

    Die Homepage macht ja eher einen semiprofessionellen Eindruck, was ja nichts heißen will.
    Zu dem Umrüster an sich kann ich nichts sagen, der ist mir völlig unbekannt.
    Ich hoffe mal das der Name "TED" nichts mit dem "TED von der Fa. BBG" zu tun hat, denn dann solltest Du die Finger davon lassen.
     
Thema: Laguna Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aok beitragsrückerstattung

    ,
  2. erstattung aok steuererklärung

    ,
  3. autogasanlage renault laguna welche kostenbfür wartung

    ,
  4. autogas umrüstung renault laguna iii forum,
  5. renault laguna prins lpg 2006,
  6. renault laguna 3.0 v6 gasumbau,
  7. laguna umruesten,
  8. gasumbau renault laguna v6 bj 2000 kosten,
  9. laguna umrüsten autogas,
  10. flashlube laguna,
  11. Tankresetter kosten
Die Seite wird geladen...

Laguna Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna Umrüstung auf LPG

    Renault Laguna Umrüstung auf LPG: Ich bin relativ neu hier, aber seit 2010 angemeldet. Bisher hatte ich 2 Honda Accord Bj. 1995 von 2 verschieden Werkstätten umrüsten lassen; sind...
  2. Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis)

    Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis): Hallo meine lieben LPG Freunde, Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas...
  3. Renault Laguna

    Renault Laguna: Verbaut wurde eine Lovato Easy Fast [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L

    Peugeot 407SW oder Renault Laguna II V6 3.0L: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und benötige eure Hilfe bitte. Stimmt es, dass es für den Peugeot 407 SW und den Renault Laguna II, beide V6...
  5. LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet

    LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hab gleich eine sehr umstrittene Frage was die Dauerbelastung über 4000 rpm angeht. Ich fahre seit...