Colt 1.3 ab Werk mit Tartarini?

Diskutiere Colt 1.3 ab Werk mit Tartarini? im LPG Mitsubishi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo! Ich bin selber überzeugter LPG-Fahrer, ich habe anscheinend auch meinen Sohn angesteckt. Er hat sich einen Mitsubishi Colt 1.3 ausgesucht,...

  1. #1 rchmiele, 26.06.2014
    rchmiele

    rchmiele AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin selber überzeugter LPG-Fahrer, ich habe anscheinend auch meinen Sohn angesteckt.
    Er hat sich einen Mitsubishi Colt 1.3 ausgesucht, der anscheinend schon ab Werk mit einer Tartarini Anlage ausgerüstet wurde.

    Der Wagen hat 120.000km gelaufen, ist das zu viel?
    Es steht bei Mobile auch einer drin mit 237.000 km, es scheint wohl auch auf Langstrecke zu funktionieren.
    Werden die Motoren, die ab Werk mit LPG ausgerüstet werden, modifiziert (Ventilsitze)?

    Ist ein nachträgliches Umrüsten mit einer anderen Anlage sinnvoller?

    Gruß, Ralf
     
  2. Anzeige

  3. #2 Thorium, 26.06.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Die Motoren 1.1 und 1.3 sind von Mitsubishi gasfest ausgelegt!
     
  4. #3 ichgebgas, 27.06.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Welche Baujahre meinst du? Der 1.3 MPI (2004-2012) ist auf keinen Fall gasfest. (Siehe hier) Die Köpfe sind die gleichen, wie bei den Benzinern.
    Die alten 1.3 mit 12v und 75PS aus den 90er Jahren zB. im CA0 sind da deutlich haltbarer.

    Tartarini war in DE nicht OEM beim Colt. Die OEMs waren mit Vialle, die beim Händler nachgerüsteten mit Zenit.
     
Thema:

Colt 1.3 ab Werk mit Tartarini?

Die Seite wird geladen...

Colt 1.3 ab Werk mit Tartarini? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt für Wartung an Necam Coltec EGI gesucht

    Werkstatt für Wartung an Necam Coltec EGI gesucht: (gelöscht)
  2. Mitsubishi Colt Bj. 04/11 gasfest?

    Mitsubishi Colt Bj. 04/11 gasfest?: Hallo alle zusammen! Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden, deswegen frage ich jetzt hier direkt. Habe die Möglichkeit an einen...
  3. ZEICOM LPG-Flüssiggasanlage im Mitsubishi Colt c30 1,4l 70kw / 95 PS

    ZEICOM LPG-Flüssiggasanlage im Mitsubishi Colt c30 1,4l 70kw / 95 PS: Hallo, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen nachdem ich bzw. der Wagen meines Vater Probleme macht. Ich starte direkt mit meinem Problem was den...
  4. Mitsubishi Colt Tartarini Gasanlage

    Mitsubishi Colt Tartarini Gasanlage: Hallo liebe User, Ich habe mir gestern einen Mitsubishi Colt BJ 2008 gekauft mit einer Tartarini Gasanlage Kmlaufleistung: 144.000 Ein Tag...
  5. Renault Clio 2 Campus 1.2l 8V mit OMVL XXI by Colt

    Renault Clio 2 Campus 1.2l 8V mit OMVL XXI by Colt: Renaul Clio 2 Campus BJ 2006 1.2l 8V mit OMVL XXI - Einbauzeit ca. 8h in der Ausführung :) 600x220 48l Brutto Tank Irene OMVL Rail mit 2,0mm...