Studie in Berlin - alternative Kraftstoffe - Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht

Diskutiere Studie in Berlin - alternative Kraftstoffe - Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG-Fahrerinnen, LPG-Fahrer, ich habe dieses Thema schon auf anderen Portalen gepostet und bin duch eine netten Menschen auf dieses Forum...

  1. larsen

    larsen Guest

    Hallo LPG-Fahrerinnen, LPG-Fahrer,

    ich habe dieses Thema schon auf anderen Portalen gepostet und bin duch eine netten Menschen auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.

    Für ein Marktforschungsinstitut suche ich 8 bis 10 Personen, die über ihre eigenen Erfahrungen bezüglich alternativer Kraftstoffe berichten möchten. Jede/r Teilnehmerin/ Teilnehmer sollte somit auch über ein eigenes Fahrzeug verfügen, welches alternativ betankt, hier also LPG, wird.

    Das Interview soll in Berlin stattfinden und deshalb ist es notwendig, dass sich Interessierte aus Berlin oder dem näheren Umland kommen. Eine Aufwandsentschädigung für die Mithilfe ist vorgesehen.

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.

    Lars
    lars.tate (at) gmx.de

    PS: Um möglichst Fahrer/innen verschiedener Automarken zu befragen, wäre es hilfreich, in der e-Mail schon den Markennamen sowie das Baujahr mit anzugeben. Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rubi, 30.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Lars,

    dein Vorhaben ist ja löblich das Du "auch" hier nach Interessenten suchst.

    Deine Informationen sind aber leider mehr als dürftig.

    Um welches Marktforschungsinstitut handelt es sich?
    Um was für eine Studie handelt es sich genau?
    Wo kann man bei Interesse Informationen bekommen?
    Wie hoch fällt die Aufwandsentschädigung aus?

    Was passiert mit den Daten die die User dir zur Verfügung stellen?

    Ich kann nur jeden der eventuell Interesse hat um Vorsicht bitten, nicht alle seine Daten mir nichts dir nichts zur Verfügung zu stellen.

    Edit: In welchen Portalen suchst Du denn noch, ich finde in keinem anderen Gasforum einen Aufruf?
     
  4. #3 jan-sch, 30.07.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde über Google folgende Links:
    http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?p=13483
    (dort nur hineinkopiert)

    http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=11574

    http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=258&postid=13263467
    (nur als angemeldeter User - bin ich nicht)

    Das sagt noch nichts über die Seriosität aus, aber zumindest ist da jemand in mehreren Foren aktiv.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ups, so weit in die Vergangenheit habe ich nicht geschaut.
    Bei Motor-Talk ist der Beitrag scheinbar von den Moderatoren gelöscht worden (warum nur?).

    Schade das sich der Kollege "Lars" obwohl er meinen Einwand zur Kenntnis genommen hat nicht mehr meldet.
    Ein Schelm der böses dabei denkt!

    Warten wir mal ab, ich kann mich ja auch täuschen.
     
  6. larsen

    larsen Guest

    Lieber rubi,

    sehr wohl habe ich Ihren Einwand zur Kenntnis genommen und noch etwas mehr: Ich verstehe die Bedenken. Ein Bauchgrummeln beim Anvertrauen von persönlichen Daten an eine anonyme Person - die ich hier mit einem einzigen Posting auch schließlich bin - ist für mich ebenfalls nachvollziehbar.

    Ich suche für das Marktforschungsinstitut H,T,P, Concept (Berlin) Leute, die Lust haben, an der Befragung/Gespräch zu alternativen Kraftstoffen teilzunehmen. Die Interviews sollen im Spätherbst stattfinden und ich schaue vor weiteren Planungen, ob sich genügend Leute in Berlin und naher Umgebung finden. Entsprechend ist auch, soweit ich informiert bin, nicht die Höhe der Aufwandsentschädigung bestimmt.

    Es tut mir Leid, wenn mein Posting bisher nebulös gewesen ist.

    Viele Grüße
    Lars

    PS: Vielen Dank für die Information bezüglich des Motor-Talk Forums.
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Lars,

    mit diesen Informationen bekommt der Aufruf doch schon ein etwas freundlicheres Gesicht.

    Mit Nennung der Quelle (Marktforschungsinstitut) kann sich nun jeder selbst ein Bild machen.
    Bei so einem Aufruf in Zusammenhang mit personenbezogene Daten stellen sich mir nun mal die Nackenhaare auf.

    Es kam mir halt komisch vor das sich jemand anmeldet und ohne "Ross und Reiter" zu nennen hier einen Aufruf startet.
    Da in anderen Foren keine Kommentare zu diesem Thema zu finden waren bzw. der Aufruf sogar gelöscht wurde, bekam das alles einen faden Beigeschmack.

    In diesem Sinne!
     
  8. Anzeige

  9. #7 ralfo1704, 30.07.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    alles seriös

    Na prima, nach dem kritischen Emfang kann ich mich als derjenige outen der Lars das Forum hier empfohlen hat!
    (Habe den Post aber auch jetzt erst gelesen)
    Rubi du denkst vielleicht an den einen Pressefritzen der gezielt schlechtes über Autogas für eine reisserischer Geschichte gesucht hat, oder?

    Also gibt es Berliner hier?

    Von den 8-10 Teilnehmern sollte schon einer aus dem LPG Forum sein:)

    Fuddie ist dir Berlin zu weit?
    Mir ist es leider zu weit und Zürich auch:)
     
  10. #8 rubi, 31.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nein nicht direkt!
    Es geht mir allgemein darum, das wenn ich zu so etwas aufrufe und seriös wirken möchte, dann sollte man auch alle Informationen zur Verfügung stellen die es gibt.
    Wenn es sich um eine seriöse "Sache/Umfrage" handelt, dürfte es doch auch nichts zu verbergen geben.

    Im I-Net tummeln sich so viele zwielichtige Gestalten das man die Leute/User schon vor der vorschnellen Abgaben ihrer Daten warnen muss.
    Gerade da ist es als "Moderator" eines Forums meine Pflicht darauf hinzuweisen. War nicht böse gemeint.

    Meine Skepsis hat aber eventuell etwas mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun ;)

    Der erste Aufruf (ohne Nennung von Ross und Reiter) hatte den Beigeschmack, "so Leute nun schickt mir mal alle eure Daten und dann sehen wir mal weiter".
    Jeder User kann/muss jetzt selbst für sich entscheiden wem und in welcher Form er seine Daten herausgibt.

    Ich würde mich schon zur Verfügung stellen, Berlin ist immer eine Reise wert und auch nicht so weit von Hannover entfernt.
     
Thema: Studie in Berlin - alternative Kraftstoffe - Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilnehmer studie berlin gesucht

    ,
  2. content

    ,
  3. studie gesucht berlin

    ,
  4. studie berlin teilnehmer gesucht,
  5. studie berlin gesucht,
  6. teilnehmer gesucht berlin,
  7. Teilnehmer an Studien Berlin
Die Seite wird geladen...

Studie in Berlin - alternative Kraftstoffe - Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Studie zur Akzeptanz von Auto- und Erdgas-Pkw des Fraunhofer-ISI

    Studie zur Akzeptanz von Auto- und Erdgas-Pkw des Fraunhofer-ISI: Sehr geehrte AutogasfahrerInnen, im Rahmen eines von der Bundesregierung geförderten Projektes untersucht das Fraunhofer-Institut für System-...
  2. Neuer aus Berlin

    Neuer aus Berlin: Hallo, mein Name ist Marcus, bin 39 Jahre und komme aus Berlin. Mein Fahrzeug ist ein 2018er Grand Cherokee SRT mit Prins VSI2 anlage. Das ist...
  3. Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg

    Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg: Moin in die Runde! es gab ja hier schon diverse Freds zum Thema "Autogaswerkstatt in Berlin", die dann teilweise OT gelaufen oder schon älter...
  4. Guten Morgen aus Berlin....

    Guten Morgen aus Berlin....: Hallo zusammen, auf der Suche nach Infos zu der in meinem frisch erworbenen ´92er Chevy C 1500 verbauten LPG Anlage bzw. deren Komponenten in...
  5. Vernünftiger umrüster berlin/brandenburg

    Vernünftiger umrüster berlin/brandenburg: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine lpg Anlage nachrüsten lassen. Jetzt gibt es ja 1000e Händler mit mehr oder minder tollem ruf. Kennt jemand...