Farbcode Prins Rail

Diskutiere Farbcode Prins Rail im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, kann mir jemand sagen welchen Farbcode die Prinsrails für den A4/2.0/ALT haben. Habe über die Suche leider nichts gefunden. Danke.

  1. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen welchen Farbcode die Prinsrails für den A4/2.0/ALT haben.
    Habe über die Suche leider nichts gefunden.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Farbcode Prins Rail. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Orange, da 24 KW/Zylinder.
     
  4. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 14.05.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Entschuldige, CHGA.
    Grundsätzlich hättest Du Recht. Nur nicht beim ALT, WENN die Spezial-SW verwendet wird.
    Dann ist ein gelbes Rail vorgeschrieben.

    Gruß
    Georg
     
  6. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist die SW für den ALT drauf.Dann weis ich Bescheid. Danke.
     
  7. #6 VIPP-GASer, 14.05.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Auch die Simulation für die Motortemperatur?
    Mit Zeitrelais oder Dauerrelais?
     
  8. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja.Ca. 5min. Wird die Temp. Simuliert.
     
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Keine Ursache. Wenn etwas richtiggestellt wird, ist das völlig ok.

    Warum benötigt die Spezial-Software gelbe Keihins?
     
  10. #9 VIPP-GASer, 14.05.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die Spezial-SW enthält eine OpenLoop-Programmierung zur Verhinderung eines zu fetten Gasgemisch während der Warmlaufphase.
    Diese wurde mit gelben Rails gemacht. Den Grund dafür hat uns Prins nicht verraten, hängt aber sicher mit den Zeiten zusammen.

    Gruß
    Georg
     
  11. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So, habe die gelben Rails verbaut(im A4 2.0/ALT Prins spetial SW und Kühlmitteltemp. Simulation verbaut).
    Umschaltruckeln ist damit behoben.
    Lernwerte habe ich im MSG(mit VCDS) zurückgesetzt anschließend auf Benzin gefahren(Lz.Trimm lag bei -0,7%) und dann die Einstellfahrt.
    Nun habe ich das Problem das der RC_Inj=100% Off_Inj=25% und der Lz.Trimm=-5,4% also ein wenig zu Fett.
    Wie kann man dieses Problem nun behebne?
    Denn der RC_Inj darf soweit ich weiß nicht unter 100% eingestellt werden.
    Sind diese Rails doch zu groß?
    Aber wenn Prins diese vorschreibt sollte man die Anlage vernünftig einstellen können.

    Danke.
     
  12. Anzeige

  13. #11 VIPP-GASer, 29.07.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das sind schon die richtigen Rails.
    Wer sagt denn, dass der RC nicht kleiner als 100% sein darf 8o ?
    Aber 100% zu 25 kommt mir schon etwas komisch vor. 25 im LL ist schon nicht so oft.

    Gruß
    Georg
     
  14. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    War mir nicht sicher ich meine das mal im Netz gelesen zu haben.Also darf der Wert auch unter die 100% eingestellt werden.Werde dann am WE nochmal eine Einstellfahrt machen.Gruß Hans
     
Thema:

Farbcode Prins Rail

Die Seite wird geladen...

Farbcode Prins Rail - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...