Ein kurzes Piepsen nach dem Anlassen

Diskutiere Ein kurzes Piepsen nach dem Anlassen im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Nachdem der Motor gestartet wurde (morgens, kalt, Benzinbetrieb) piepst da kurz was im Fahrgastraum. Hat das mit dem Gas zu tun?? Kann ja...

  1. #1 Hucky24, 25.07.2007
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem der Motor gestartet wurde (morgens, kalt, Benzinbetrieb) piepst da kurz was im Fahrgastraum.
    Hat das mit dem Gas zu tun?? Kann ja eigentlich nicht sein, da Benzinbetrieb. Das ist bis jetzt ca. 3 mal aufgetreten über einem längerem Zeitraum.
    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Grüßle

    Hucky
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 25.07.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Moin Hucky

    RTFM? Hast du mal in der Bedienungsanleitung deines Wagens geschaut?

    Gruss Uwe
     
  4. #3 Hucky24, 25.07.2007
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    RTFM? Hast du mal in der Bedienungsanleitung deines Wagens geschaut?


    Ja, in die Bedienungsanleitung der Gasanlage. Solch einen Ton gibt es, wenn zu wenig Gas drin ist. Nur Piepst der dann dauernd bis quitiert wird.
    Der nun vernommene Ton ist nur ganz kurz.

    Grüßle

    Hucky

    PS
    Was bedeutet eigentlich RTFM????
     
  5. Jevil

    Jevil AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Read The F... Manual !

    Kann sein, dass beim Start der Druck am Sensor zu niedrig wird, wenn die Leitungen unter Druck gesetzt werden. Nur so eine Vermutung.
     
  6. #5 Power-Valve, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    http://en.wikipedia.org/wiki/Rtfm

    Kommt das Piepen denn von der Gasanlage??? Koennte ja auch ein Piepser vom Auto sein, der kurzfristig z.B. wg. zu schwachem Oeldruck piepst. Deswegen fragte ich ob in der Bedienungsanleitung des Fzgs etwas steht.
     
  7. #6 Hucky24, 28.07.2007
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nein nix gefunden im "Manual".
    Aber das "RTFM" gefällt mir.

    Grüßle

    Hucky
     
  8. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    evtl. eine Unterspannungswarnung der Batterie. Springt der Wagen gut an ??



    Gruß

    Rudi
     
  9. #8 Hucky24, 19.08.2007
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's, das ist dieser f... Radio, wenn er nicht richtig Empfang hat, dann piepst das Teil kurz. Steht auch so irgendwo im kleingedruckten. Danke für den Tip mit "rtfm".

    Grüße

    Hucky24
     
  10. Anzeige

  11. #9 jvbremen, 19.08.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Böses Radio-aber jetzt war mal wenigens nicht die Gasanlage schuld.:D

    Gruss Jens
     
  12. #10 InformatikPower, 19.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal nett ;)
    Mein altes Radio hat auch als es den Geist aufgegeben hat erstmal auf der linken Box und dann irgendwann auf beiden angefangen zu piepen...
     
Thema:

Ein kurzes Piepsen nach dem Anlassen

Die Seite wird geladen...

Ein kurzes Piepsen nach dem Anlassen - Ähnliche Themen

  1. kurzes Hallo

    kurzes Hallo: Grüß Gott :-) hauptsächlich durch Tankstellensuche mit günstigen Preisen für LPG bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Man könnte mich als...
  2. Kurzes Rucken beim Gasgeben

    Kurzes Rucken beim Gasgeben: Die in meinem Chevrolet Orlando eingebaute Gasanalage Prins VSI hat mich heute erstmals negativ überrascht. Und zwar trat beim etwas...
  3. sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast

    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast: hi, meine gasanlage im audi a6 2.8l funktioniert soweit eigentlich sehr gut und ich bin zufrieden damit. ich habe aber noch zwei kleine probleme....
  4. Kurzes Rucken beim Umschalten auf Gas

    Kurzes Rucken beim Umschalten auf Gas: Halloo ;) ich habe jetzt seit mehreren Wochen eine Landirenzo Gasanlage in meinem Fiat 500. Leider ist mir aufgefallen, das es direkt nach dem...
  5. Kürzester Witz..

    Kürzester Witz..: KIA (sorry ich kann nicht andres...:D) StefanF